DreRoCo Feedback

Begonnen von Togaras, Juli 15, 2007, 16:59:14 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elena

Von mir auch noch ein großes Lob an die Organisatoren, die ja schließlich nix für die Hitze konnten und vielen Dank für die fantastische Machoweiber Runde...war sehr unterhaltsam  :-D

Einziger Tip für die nächste Runde wäre, dass man (wie auch auf der Lindencon) die Pläne mit den Spielrunden erst wenig vor Begin der Runde aushängt. Ich denke das einige die nur sonntag konnten, überhaupt keine chance hatten ihre Runde zu spielen, da die Einschreibung am Samstag schon voll war. Auch hat das sicher dazu beigetragen das die Cuthuhu-Runde am Ende recht wenig Spieler hatte, da es sich einige noch einmal anders überlegt oder umgeplant hatten. (Jaja ich weiß hätten wir im Hauptstützpunkt gespielt, dann hätte man leichter neue Spieler gefunden, aber trozdem).

So Schluss mit der Kritik, die keine wirkliche ist...es war eine tolle Con! Danke nochmal

jokkel

Zitat von: Elena in Juli 16, 2007, 17:28:28 NACHMITTAGS
Einziger Tip für die nächste Runde wäre, dass man (wie auch auf der Lindencon) die Pläne mit den Spielrunden erst wenig vor Begin der Runde aushängt.
Darüber hatten wir auch geredet und uns dann für die andere Variante entschlossen. Warum weiss ich allerdings nicht mehr. :|

Sandol

Da muss ich mich Elena voll und ganz anschliessen: ich konnte eben erst am Samstag nachmittag kommen und bin schon extra mehr als eine Stunde vor Beginn der Runde gekommen, um noch einen Platz zu kriegen, da aber die Listen für den Nachmittag schon am Vormittag aushingen, war die Runde schon voll. War schade, aber dafür habe ich dann eben eine andere Runde, die verschoben worden war gespielt, ansonsten wäre da dann eben nichts mehr gewesen, was mich wirklich interessiert hätte, also denke ich schon, daß es Sinn macht, die Rundenlisten am Ende der vorherigen Runde auszulegen und nicht früher, damit jeder eine Chance hat, sich einzutragen.
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Tenebra

ZitatAber hat die Sex- und Gewalt-Hyperborea-Runde denn nicht stattgefunden?
Doch hat sie, aber es gab mehr von letzterem, als von ersterem, da der Charakter mit der "lüsternen" sich größtenteils auf verbale Obszönitäten beschränkt hat. Leider musste ich die Runde vorzeitig verlassen, um meine Mitfahrgelegenheit zu erwischen, so erfuhr ich nicht mehr, ob wir die Magier noch erwischt haben...
[/quote]

Erwischt und gekillt!!!!!! :-D
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

Selaph

Danke das ihr uns so eine schöne Con organisiert habt, war echt toll. (kurz und bündig ;) ) (Immerhin hat sie mich dazu gebracht, meinen ersten Beitrag hier zu verfassen :) )

Grüße
Selaph

Osric

Nochmal nachgehakt: gab es nun eine Babylon-5-Runde, und wie sind die Meinungen dazu?
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Lastalda

Gab es, Samstag Nachmittag. War die erste, die ausgebucht war.
War nett. Guter Plot (ein Narn-Centauri-Krimi). Ist halt in meinem Fall an dem oben geschilderten Problem gescheitert, dass ich keinen Zettel mit Stats spielen kann...
Aber das System ist hübsch. Relativ nonkombatives D20 (und ich hab sogar verstanden, was ich würfeln sollte. Hab ich bei Star Wars nach 2 Spielabenden noch nicht hingekriegt).

War es das, worauf Du mit Deiner Frage hinaus wolltest?
I like my drama fictional, thanks!
NSC-Code: LE0 MP- ST-? FF0 KO+ AG0 IN+ R--! AT/PA-? EP0 GP0 PSI0 MTF- PAIN+ HdR0 IL+
Spielertyp nach Robin D. Laws: Method Actor 100%, Story Teller 71%, Tactician 50%, Specialist 50%, Casual Gamer/Power Gamer 33%, Specialist 13%, Butt-Kicker 0%

Pappa Bear

das system selbst ist nich wirklich nonkombativ. Es ist immernoch D20. Und man hat halt so viel kampf wie man (als Spielleiter) hineinbaut. Mit dem System hat das wenig zu tun.
War aber wirklich eine Schöne Plotidee.
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!


Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

Lastalda

Ich meinte damit eher, dass es anscheinend nicht so extrem aufs Kämpfen ausgelegt ist wie D&D oder Ähnliches, weil, so wie ich das verstanden habe, man eben auch schnell draufgeht und nicht sehr schnell regeneriert. Das schränkt die Anzahl der Kämpfe eben ein, weil man sich dann doch leiber zweimal überlegt, ob's nicht ne Alternative gibt. Finde ich gut.
I like my drama fictional, thanks!
NSC-Code: LE0 MP- ST-? FF0 KO+ AG0 IN+ R--! AT/PA-? EP0 GP0 PSI0 MTF- PAIN+ HdR0 IL+
Spielertyp nach Robin D. Laws: Method Actor 100%, Story Teller 71%, Tactician 50%, Specialist 50%, Casual Gamer/Power Gamer 33%, Specialist 13%, Butt-Kicker 0%

Osric

Jepp, danke für die Hinweise. Kann mir jemand sagen, ob es zu B5 Regelwerke etc. auf Deutsch gibt? Beim googeln habe ich da nix gefunden.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Falk

Mit ziemlicher Sicherheit, Nein.

Gil galad

Gibt es nicht. Es gibt zwei B5 Regelwerke, die aber miteinander kompatibel sind, das aktuelle heißt "Faith Manages"

Osric

In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

jokkel

Es wurden sogar ein paar Fotos gemacht.

gemüse-ghoul

Zitat von: jokkel in Juli 24, 2007, 12:16:11 NACHMITTAGS
Es wurden sogar ein paar Fotos gemacht.
Ich frage jetzt besser nicht nach der Bedeutung des Nicks der Person, die die Bilder hochgeladen hat.
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)