DreRoCo - 1. Dresdner Rollenspiel Con 14. & 15. Juli

Begonnen von jokkel, Mai 03, 2007, 14:46:51 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lastalda

Ich meinte ja gar nicht, dass ich nichts anderes machen würde. Aber man hat halt so seine Favouriten, der Rest ist dann eher schmückendes Extra. Und wenn sich die Favouriten dann überschneiden, isses halt schade.
I like my drama fictional, thanks!
NSC-Code: LE0 MP- ST-? FF0 KO+ AG0 IN+ R--! AT/PA-? EP0 GP0 PSI0 MTF- PAIN+ HdR0 IL+
Spielertyp nach Robin D. Laws: Method Actor 100%, Story Teller 71%, Tactician 50%, Specialist 50%, Casual Gamer/Power Gamer 33%, Specialist 13%, Butt-Kicker 0%

jokkel

ZitatUnd wenn sich die Favouriten dann überschneiden, isses halt schade.
Um welche Runden handelt es sich denn? Vielleicht, läßt sich da noch was machen.

Elena

Betreffs der fehlenden Serenity-Runde
@ Lastalda und alle die gerne mal Serenity spielen wollten/wollen:
Mittlerweile hab ich es geschafft mir das Regelwerk und das Abenteuer "Out in the black" zu organisieren und es durchzuarbeiten. Ließt sich wie ein Kinderbuch :lol: lustig geschrieben wenn auch sehr einfach. Die Verwendung von sogenannten "Plotpoints" während des Spielabends finde ich eine interessante Idee und einerseits die Fähigkeiten eines Charakter zu verbessern und andererseits das Geschehen zu seinen Gunsten zu verändern.  :wink:
Leider werde ich dennoch keine Runde auf der Dreroco anbieten können, dazu reicht meine Vorbereitungszeit nicht aus, zudem sind meiner Meinung nach 4 Stunden zukurz zum spielen und überziehen geht nicht (will ja auch noch mitspielen)

ABER ich würde trotzdem gerne mal den Versuch waagen und eine Einmalrunde organisieren um das System zu testen. Das diskutieren wir dann aber im Spielersuchethreat aus  :wink:

gemüse-ghoul

"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Elena

Zitat von: gemüse-ghoul in Juli 12, 2007, 14:45:32 NACHMITTAGS
Zitat von: Elena in Juli 12, 2007, 14:40:28 NACHMITTAGS
Das diskutieren wir dann aber im Spielersuchethreat aus 
Klingt wie ein Drohung.  :lol:
Ist es auch  :-D wehe ihr lest den nicht!  :-D

Lastalda

Zitat von: jokkel in Juli 12, 2007, 14:24:52 NACHMITTAGS
Um welche Runden handelt es sich denn? Vielleicht, läßt sich da noch was machen.
Und die Babylon5-Runde und den Larp-Workshop.
Aber ich glaub nicht, dass die Anbietenden sich sehr darüber freuen würden, wegen einem einzigen Interessenten ihre Planung umzuändern. ;)
I like my drama fictional, thanks!
NSC-Code: LE0 MP- ST-? FF0 KO+ AG0 IN+ R--! AT/PA-? EP0 GP0 PSI0 MTF- PAIN+ HdR0 IL+
Spielertyp nach Robin D. Laws: Method Actor 100%, Story Teller 71%, Tactician 50%, Specialist 50%, Casual Gamer/Power Gamer 33%, Specialist 13%, Butt-Kicker 0%

Osric

Babylon-5-Runde? Das gibt es als Rollenspiel ? Sehr spannend !!! Leider habe ich an dem WoE keine Zeit, aber die Erfahrungen mit B5 würden mich mal sehr interessieren.

Spielt das noch vor/während des Schattenkrieges oder danach? (Danach ist langweilig  :wink:)
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

gemüse-ghoul

#52
Vielleicht erklärt sich ja Herr Dureknight bereit, den Workshop auch mal als Systemvorstellung zum Stammtisch anzubieten?
In dem Falle möge er sich hier eintragen: http://dresden.rpgserver.de/index.php?topic=538.0  :wink:
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Ciana

Zitat von: Osric in Juli 12, 2007, 16:42:45 NACHMITTAGS
Babylon-5-Runde? Das gibt es als Rollenspiel ? Sehr spannend !!! Leider habe ich an dem WoE keine Zeit, aber die Erfahrungen mit B5 würden mich mal sehr interessieren.

Spielt das noch vor/während des Schattenkrieges oder danach? (Danach ist langweilig  :wink:)

Spätestens nach dem WE werden wir Dir das wohl verraten können  :wink:

Gil galad

Also das Abenteuer zur Dreroco spiel vor / während ^^

Dureknight

Zitat von: gemüse-ghoul in Juli 12, 2007, 19:40:35 NACHMITTAGS
Vielleicht erklärt sich ja Herr Dureknight bereit, den Workshop auch mal als Systemvorstellung zum Stammtisch anzubieten?

Nee, lass mal. Meine Idee des LARP-Workshops passt einfach nicht wirklich mit dem Systemvorstellungskonzept am Stammtisch zusammen. Aber mal sehen, ob sich auf dem Con überhaupt genügend Interessenten dafür finden. Das mit der Überschneidung ist halt blöd. Nur wenn ich es in einen anderen Block lege, passt es wahrscheinlich jemandem anderem nicht.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Ciana

Die Workshops auf der Lindencon liegen da ja auch nie anders...ich glaub da wird es dann immer Leute geben die sich über ne Überschneidung ärgern sowas ist nicht zu ändern...

Lastalda

Jep. das wird es immer geben, wenn Sachen parallel laufen, und das tun sie auf solchen Cons nun mal (alles andere wäre auch nciht sinnvoll).
I like my drama fictional, thanks!
NSC-Code: LE0 MP- ST-? FF0 KO+ AG0 IN+ R--! AT/PA-? EP0 GP0 PSI0 MTF- PAIN+ HdR0 IL+
Spielertyp nach Robin D. Laws: Method Actor 100%, Story Teller 71%, Tactician 50%, Specialist 50%, Casual Gamer/Power Gamer 33%, Specialist 13%, Butt-Kicker 0%