Suche Spieler

Begonnen von Drawn to RPG, August 22, 2023, 12:44:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drawn to RPG

Hi, ich suche Spieler für eine Rollenspielrunde mit taktischen Tabletop kämpfen in einem Dark Fantasy Setting. Ich würde gern so aller 1-2 Wochen spielen, aber wir schauen natürlich wie es für uns passt.

Ich entwickle dieses Rollenspiel selbst und würde mich freuen es neuen Leuten vorzustellen und so auch für den Entwicklungsprozess wichtige Erfahrungen beim Spielen sammeln zu können. Das System bietet viel taktische Tiefe und Möglichkeiten zur Charakterentwicklung (wobei die wahre Entwicklung natürlich im Herz des Spielers stattfindet <3), das Rollenspiel an sich ist aber erzählorientiert und einfach zu lernen. Wir spielen auf Deutsch, das Spiel ist aber auf Englisch. Englischkenntnisse braucht man dafür nur rudimentäre. Wenn man weiß was Attack bedeutet ist man ganz gut dabei ;)

Zur mir: ich spiele seit 20 Jahren Pen & Paper, vorallem DSA, DnD und Shadowrun. Erfahrene Spieler sind mir genauso willkommen wie Neulinge.

Ich antworte vielleicht nicht extrem schnell, aber ich freue mich von euch zu lesen.

Ich habe noch einen kleinen Text verfasst um das Spiel ein wenig mehr vorzustellen:
"Drawn to Darkness" ist ein Dark Fantasy Rollenspiel, in dem taktische Tabletop-Kämpfe, mit strategischen Kartenduellen wie man sie vielleicht aus einem sehr beliebten Sammelkartenspiel kennt, verknüpft werden. Während Du unheimliche Ruinen durchstreifst und verborgene Schätze entdeckst, baust du dein Kartendeck immer weiter aus, und entfesselst damit seine zerstörerische Macht gegen deine Feinde.

Schlüpfe in die Rolle eines "Befleckten", einem der wenigen Überlebenden einer untergegangenen Fantasywelt:
Die Erzseuche hat das Große Imperium ausgelöscht. Nur ein Bruchteil der Menschen konnte dieser genauso mysteriösen wie tödlichen Krankheit entgehen. Zwar gilt die Seuche als sicheres Todesurteil, doch gegen jede Wahrscheinlichkeit überleben manche das Nicht-Überlebbare: Ihrer Menschlichkeit beraubt und unvorstellbare Kräfte entwickelnd, machen diese blutdurstigen "Gefallenen" jagt auf die verbliebenen Menschen in den Ruinen der alten Welt.
In dieser tiefsten Dunkelheit spendet jeder Funke Hoffnung. Einige Wenige schaffen es sich im Todeskampf mit der Erzseuche zu behaupten und dabei ihr Mensch-Sein zu erhalten. Gesegnet mit übernatürlicher Macht und verflucht mit dem nie endenden Kampf zwischen Wahnsinn und Menschlichkeit, sind diese "Befleckten" dazu gerüstet es mit den übersinnlichen Phänomenen, Mysterien und tödlichen Gefahren der neuen Welt aufzunehmen.
Du erzählst deine Geschichte in dieser Welt, in der Hoffnung nur eine Klinge breit vom Abgrund entfernt liegt! Wirst Du dem Wahnsinn verfallen und zugrunde gehen oder wirst du über Schrecken und Tod triumphieren, bereit ein Held zu werden?