Ich will doch nur spiel'n!

Begonnen von Scoon, September 05, 2022, 16:47:39 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scoon

Hallo Nerdies,

nachdem ich viele Jahre (vorrangig als SL) durch fantastische Lande gereist bin, hat sich seit dem letzten Jahr eine gewisse Dürre breit gemacht. Meine ehemaligen Mitspieler haben Kinder bekommen, eine ernsthafte Arbeit oder sind in andere Systeme abgewandert und haben mich leider nicht mitgenommen. Dann kam der Corona-Hammer und nix klappte mehr. Nachdem ich nun einige Erfahrungen online sammeln konnte, habe ich mal wieder Lust mit meinen Gefährten am Tisch die Würfel rollen zu lassen und um den "einzig wahren LösungswegTM" zu streiten.

Ich bin schon lange dabei, wenn auch in wesentlichen auf DSA3, 4(.1) und 5 (sowie ein wenig Illaris) beschränkt. Es gab einen kurzen Ausflug in D&D und ich habe mir aus Neugier die Regelwerke zu Engel und Savage Worlds angelegt, aber zu einem richtigen Weitsprung über den Tellerrand ist es noch nicht gekommen. Wenn die Chemie stimmt, bin ich aber durchaus neugierig neue Welten kennen zu lernen. Da ich auch mal wieder Lust auf die Spielerei habe, würde ich erst mal gerne in die Rolle des Entdeckers, statt des Erbauers schlüpfen. Die besten Zeiten sind für mich Mittwoch und Freitag Abends.

Leider hatte ich bisher noch nicht all zu viel Erfolg bei meiner Suche. Die Szene scheint wie ausgestorben. :o Ich werde es beim nächsten Rollenspielstammtisch im Traumtänzer mal probieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, inwiefern die Zeit von 12-18 Uhr stimmt. Also Rollenspieler wo seid ihr?! =)

Viele Grüße
Scoon

WanjaX

Ich hätte auch mal wieder Lust ein bisschen abzutauchen. Mein dnd wissen ist Level 13 Würde ich sagen, bin kein Meister aber lange kein Anfänger. Leider bin ich kein Spielleiter Material und würde mich gerne deiner suche nach einem Spielleiter anschliessen wenn ich darf.


Voidi

Ich hab das jetzt erst gelesen, also mal schaun ob noch aktuell.
Ich bin auch wieder auf der Suche nach einer langfristigen Tischrunde.
Stammtische musste ich die letzten beiden ausfallen lassen, ab November bin ich aber wieder beim Stammtisch bzw. Brunch (das meinstes du mit 12-18 wahrscheinlich?).
Also vll. sieht man sich dort oder auf der DreRoCo.

Grüße Tobias

Cleofine

Hi,
wir sind ein Paar-35 Jahre, und spielen und meistern gern DSA, momentan DSA5, mein Partner hat auch Erfahrung mit DSA4. Perspektivisch sind wir gerade auf der Suche nach neuen motivierten Mitspielern, auch wenn wir bereits eine kleine Gruppe haben. Ich würd mich gern mehr vernetzen, denn ich möchte mich früher oder später mal an die 7G/Borbaradkampagne wagen. Falls du also noch Interesse hast, schreib mir mal ne PN.

P.S.: Wir spielen sowohl live- dann in der Regel hier bei uns-  als auch digital über Discord, ich sollte dich aber vielleicht da du davon geschrieben hattest darüber in Kenntnis setzen, dass wir auch zu den Personen mit Kind gehören... im Gegensatz zu den Hobbys von vorher, wo man die Wohnung verlassen MUSSTE, geht Pen und Paper aber auch ganz gut von zuhause aus und hat deshalb bei uns Aufwind bekommen. Falls dich dass nicht schreckt, freuen wir uns über ne Nachricht.

Lieben Gruß,
Franziska