Gruppe sucht Spieler für SM

Begonnen von Eezea, Oktober 30, 2021, 19:22:11 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eezea

Hallo,

wir suchen noch Spieler für unsere kleine Splittermond-Gruppe.
Da wir wegen unseren Kindern nicht so flexibel mit dem Ort der Runde sind, aber online für uns keine Lösung ist, wird sie größtenteils bei uns in DD-Strehlen stattfinden.
Zeitlich sind wir da flexibler.
Ziel ist es, dass wir uns 1-2 mal im Monat treffen, meist freitags oder samstags. Unter der Woche kann auch mal möglich sein, je nach Absprache.
Bis jetzt haben wir es so gehandhabt, dass der Posten des Spielleiters nach jedem Abenteuer gewechselt wird.
Aktuell hat meine Frau die Rolle des Spielleiters.
Unsere Gruppe besteht aus:

- Mir, Mitte 30, 7 Jahre Erfahrung in D&D5e und 1 Jahr in Splittermond
- Meine Frau, Anfang 30, ein wenig Erfahrung in D&D5e und 1 Jahr in Splittermond
- Mein Bruder, Mitte 20, ein wenig Erfahrung in Splittermond


Wie du siehst, sind wir eher eine Anfängergruppe, also keine Angst, wenn du nicht so viel Erfahrung hast.
Und Ja, wir sind eine Familie, aber lass dich nicht davon abschrecken. ;D
Uns ist wichtig, dass wir möglichst fließend spielen können, darum pochen wir nicht auf jede einzelne Regel. Der Spielleiter hat das letzte Wort :)
Durch Corona sind wir seit einem Jahr nicht mehr zum Spielen gekommen, womit wir alle ins aktuelle Abenteuer neu eintauchen müssen und hoffentlich mit Verstärkung von 2-3 neuen Heldinnen und Helden. :)

Gunwar zum Gruße

WIR

bluemonk

Hallo Eazea,

ich würde mich sehr freuen mein PnP Hobby mit euch häufiger zu betreiben!

Zu mir:
Ich bin 28 Jahre alt und komme aus einem kleinen Mecklenburger Dorf, in dem eine enthusiastische PnP-Runde das Zentrum unserer Dorfjugend war.
Wir haben hauptsächlich DnD 5e gespielt und verschiedene "Homebrew" Systeme ausprobiert.
Leider konnte ich in den letzten 5-6 Jahren nur noch sporadisch bei Besuchen in der Heimat spielen.
Über Splittermond habe ich mich informiert und habe das Gefühl, dass man sich schnell einfinden kann.
Für mich sind  sind spannende Geschichten und vielfältige Herausforderung das wichtigste.
Ich hoffe auch meine Frau einmal von PnP  überzeugen zu können:)
Ich kann leider nur samstags und sonntags spielen. Strehlen ist kein Problem.

Viele Grüße
bluemonk

Eezea

Hi bluemonk,

Das klingt doch super.  ;)
Sorry, dass sich die Antwort solange auf sich warten gelassen hat, ich schicke dir gleich noch eine PM.

MfG
Eezea


FSWriter

Hallo,

Sucht ihr zufällig noch eine Spielerin? Vorwarnung: ich habe null eigene Spielerfahrung- schaue nur gern Pen und Paper bei den Rocketbeans und Critical Role. Jetzt würde ich es gern selbst mal ausprobieren.

Ich bin umgänglich, 30 Jahre alt und lerne schnell.

Würde mich freuen, von euch zu hören.

Liebe Grüße
Franzi