Autor Thema: Spielleiter für D&D  (Gelesen 71 mal)

corz

  • Goblin
  • *
  • Beiträge: 2
Spielleiter für D&D
« am: Oktober 23, 2021, 12:14:29 Nachmittag »
Hallo an alle, vllt findet sich in diesen etwas inaktiv Forum ja jemand :)

🔸 Was: D&D 5E (One-Shot / Kampagne, „am liebsten“ Der Drache von Eisnadelgipfel)
🔸 Wann: alle 2-3 Wochen (vermutlich am Wochenende, je nach Absprache)
🔸 Wie viele: 1 Spielleiter (ggf. ein weiter Spieler kann mitmachen)
🔸 Wer: SpielerInnen ab 18+ Jahre (nett und aktiv und ein wenig Geduld bei den Einsteigern)

Beschreibung:
Wir sind eine kleine Freundesgruppe die fast vollständig aus Einstiger im Roleplay und D&D besteht. Wir sind aktuell 5 Spieler darunter 1 Frau, im Durschnitt sind wir ca. 28 Jahre.
Ich als Erfasser der Suche, bin aktuell in 2 Online-Kampagnen und kenne mich daher schon etwas mit dem System aus.
Wir suchen einen Spielleiter, der gern auch noch ein(e) FreundIn mitbringen kann, der uns in ein schönes und spannendes Abenteuer mitzieht und genug Zeit für Erklärungen, Beschreibungen und bei der Erstellung von Charakteren hat (gern unterstütze ich dich dabei!).

Meine Idee wäre eine Proberunde als One-shot vorher um zu schauen, ob die Harmonie miteinander stimmt.
Ein vernünftiger, freundlicher und entspannter Umgang miteinander sind zwingende Voraussetzung.
Ich hoffe ich konnte dein Interesse wecken, also bitte melde dich bei uns.

Liebe Grüße
Alex