Gruppe sucht für Neueinstieg in DSA5 noch Spieler (oder Meister)

Begonnen von Hummelpilot, Juli 07, 2020, 11:10:52 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hummelpilot

Hallo zusammen,

Wir suchen für unsere Tischrunde in Pieschen noch Mitspieler jeder Erfahrungskategorie.
Gestartet ist das Projekt vor ca. 9 Monaten auf Basis von DSA3. Da die Spielerbasis dafür aber sehr klein ist und uns der Stillstand zu Corona 2 Mitspieler gekostet hat suchen wir 2-3 neue Mitspieler oder auf Wunsch auch einen Meister.
Zu uns:
Die Gruppe besteht aktuell aus 3 festen Mitgliedern:
-Sven (ich), 30 Jahre jung, Spielleiter der Gruppe und seit meinem 12. Lebensjahr Erfahrung als Meister. Bisher nur praktische Erfahrung mit DSA3 (von Regelhefte querlesen und Oneshots abgesehen). Da kenne ich aber quasi alles auswendig. Arbeite mich gerade in DSA5 ein.
-Stephan, ebenfalls 30, als Mitbewohner festes Inventar der Gruppe. Über die Vorläufer der Gruppe hinaus etwas Erfahrung in Shadowrun über Discord, aber mit großer Begeisterung dabei
-Marcel, Ende 20, ebenfalls festes Mitglied. Hat einige Jahre Erfahrung in DSA4.1 und auch DSA5 als Spieler.

Wir spielen die offiziellen Abenteuer mit Fokus aufs Rollenspiel. Es wird keine völlig sinnlosen Würfelorgien geben und ein ausgespieltes Handeln um den Preis kann die entsprechende Probe gerne mal ersetzen. Mit schwebt vor, vor allem einzelne Abenteuer zu spielen, gerne auch mal ein Heldenwerk zwischendurch zum auflockern. Größere Kampagnen sind aktuell zumindest nicht geplant.

Uns schwebt vor, jeden 2. Samstag zu spielen. Das ist aber noch nicht final festgelegt, irgendwas am Wochenende wird es aber sicher werden. Wir streben auf jeden Fall einen festen Termin an, da sich die spontane Abstimmung von Termin zu Termin doch sehr zäh gestaltet hat.

Da DSA5 für uns alle noch relatives Neuland ist und wir das ganze auch nicht zu verbissen sehen führen wir auch gerne Anfänger an das Thema Rollenspiel heran.

Sollte sich ein Meister in Dresden finden dem noch eine Gruppe fehlt kann ich auch gerne die Rolle eines Spielers einnehmen oder uns mit dem Meistern abwechseln.

Soviel erstmal von mir, bei Interesse meldet euch einfach ;-)

Gruß
Sven

Time0o

Hallo, ich wäre interessiert, ich habe ein paar Monate lang als Spielleiter DnD und CoC über Discord gespielt, würde jetzt aber lieber als Spieler eine offline Gruppe finden. Mit DSA habe ich nicht so viel Erfahrung aber da könnte ich bestimmt schnell reinkommen. Du kannst mich ja mal anschreiben.

Gruß,
Timo

(vielleicht noch relevant: ich bin (fast) 26 :D)

Broeselino

Sollte die Anfrage noch aktuell sein wäre ich auch sehr gerne dabei. Spiele seit Ca. einem Jahr Pen and Paper und haben mit ein wenig DSA Erfahrung. Bin 34 jahre jung unnd würde mich sehr freuen wenn es klappen würde.

Cleofine

Hallo ihr,
spielt ihr noch??
Habe auch erst angefangen und suche DSA-spieler. Momentan ists ja eher schlecht mit Treffen, aber irgendwann kehrt bestimmt die Normalität zurück...

LG,
cleo

Hummelpilot

Hallo,

ja wir spielen noch (aktuell online) sind aber bereits 6 Spieler und ich als Spielleiter. Das ist schon sehr viel und mehr verkraftet der Tisch an den wir im Sommer hoffentlich zurückkehren auch nicht. Deshalb haben wir aktuell leider keinen Platz für weitere Spieler.

Gruß
Sven

Voidi

Zitat von: Cleofine in Januar 24, 2021, 20:50:54 NACHMITTAGS
Hallo ihr,
spielt ihr noch??
Habe auch erst angefangen und suche DSA-spieler. Momentan ists ja eher schlecht mit Treffen, aber irgendwann kehrt bestimmt die Normalität zurück...

LG,
cleo

Ich leite eine DSA 4.1 Runde die prinzipiell noch Platz hat. Wenn du nicht zwangsläufig die aktuellste Version spielen willst, wäre das möglich, wir haben auch einige (noch) Anfänger dabei.
Ursprünglich eine Tischrunde, zur Zeit online, möchte ich sobald es möglich ist auch an den Tisch zurückkehren.

Grüße
Tobias

marcoschwarz

Hallo, ist das noch aktuell?
Ich würde Ihnen gerne Gesellschaft leisten. Aber ich habe absolut keine Erfahrung, ich bin bereit zu lernen.
Viele Grüße