Autor Thema: Mitspieler für Dramarunde (Fantasy-Kurzkampagne) gesucht  (Gelesen 524 mal)

Captain

  • Global Moderator
  • Evil Overlord
  • *****
  • Beiträge: 6.704
  • 2 Minuten Ei
    • Captains Rollenspiel Blog
Mitspieler für Dramarunde (Fantasy-Kurzkampagne) gesucht
« am: Dezember 10, 2019, 13:55:51 Nachmittag »
Auf der letzten DreRoCo hatte ich eine Dramaspielrunde, die zeitlich nicht in den Rahmen gepasst hat. die Beschreibung ist hier noch online: https://dreroco.de/key/Nebelung-Programm-Spielrunden/round_id/1114.htm
(wer nicht rein klicken will: es ist ein Pseudo-historisches Setting mit einer Figurenkonstellation, die auf gesellschaftspolitisches Drama ausgerichtet ist. Es sind wichtige Personen benachbarter Reiche, deren Zukunft durch die Handlung entscheidend beeinflusst werden wird. Entscheidungen, die von den Spielern im Spielverlauf getroffen werden.
Das Spiel ist ein reines Erzählspiel, bei dem nicht gewürfelt wird. Aber Mechaniken die den Ablauf steuern und balancieren gibts durchaus.)

Nun würde ich gerne noch einmal versuchen, dieses Szenario zu bespielen und suche dafür Spieler, die sich darauf einlassen wollen. Die Runde wird erwartungsgemäß eine hohe Intensität haben und sehr immersives, charakter-zentriertes Spiel bieten. Ich habe 2 Frauenrollen und 4 Männerrollen zu besetzen. Auch wenn das eigentlich ein One-Shot sein sollte, hat sich gezeigt, daß hier einiges an Zeit reingehen wird. Ich schätze ca 7-8 Stunden Netto Spielzeit, die ich gerne über 2-3 Spielsitzungen (je nachdem was wir uns dann ausmachen) verteilen möchte.

Wer Bock hat, mitzumachen (oder weitergehende Fragen hat) möge sich bei mir melden. Sobald ich genug Interessenten zusammen habe, mache ich ne Terminplanung.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I