Anfängerin sucht Gruppe für erstes Abenteuer

Begonnen von hanahana, Februar 01, 2022, 15:38:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hanahana

Hi  :)

ich verfolge seit langem unterschiedliche Rollenspiel Abenteuer (podcast, youtube und co.) und bin mega begeistert.
Jetzt suche ich nach einer tollen Gruppe um selbst mal zum Würfel zu greifen.  ;)

Da ich so gut wie von Null starte, ist mir prinzipiell egal was gespielt wird. Ich habe Lust mich auszuprobieren und zu lernen.

Kurz zu mir:
Ich wohne seit 4 Jahren in Dresden, bin 23 Jahre alt und zeichne super gern. Ich kann mir auch gut vorstellen mein künstlerisches Hobby ins Abenteuer einzubringen und zum Beispiel Charaktere zuzeichnen.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet  ;D

LG Hana






Adrian

#1
Hallo Hana,

Durch Corona fallen aktuell ja leider sehr viele Veranstaltungen aus, aber du kannst gerne auch mal folgendes probieren:

* Eigentlich gibt es regelmäßig Veranstaltungen, die auch gut für Neulinge sind:
  * Rollenspielerbrunch oder Stammtisch im Club Traumtänzer. Schaue einfach regelmäßig auf der Webseite, ob wieder Termine stattfinden: https://club-traumtaenzer.de
  * DreRoCo: https://dreroco.de
* Schaue und Frage mal im Discord
  * Club Traumtänzer: https://discord.gg/gquUK7cC
  * ReckenEcke: https://discord.gg/UT5XvVyA
  * DreRoCo: (da kann ich leider keinen Link erzeugen)
* Es gibt einige Leute die regelmäßig auf Roll20 spielen, vllt. kannst du dort irgendwo mit einsteigen, frage dort z.B. mal Hannah ;) https://app.roll20.net/users/3345079/luna
* Es gibt eine WhatsApp-Gruppe in der du fragen könntest, du könntest mir per PM deine Nummer schicken, dann bitte ich den Admin dich hinzuzufügen.

Viele Grüße

Adrian

GhostrickYubel

Hey,

ich weiß nicht, ob du noch suchst, deshalb schreib ich einfach Mal.

Wir, eine Gruppe aus 4 Leuten im Alter von 22-26 suchen gerade noch eine/n Spieler/in, da wir in wenigen Wochen mit Vampire Die Maskerade starten wollen.

Falls Du interessiert bist, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

MfG