Drachenkeller 3 - "Der Tag danach"

Begonnen von Medina, April 15, 2007, 14:14:29 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dureknight

Zitat von: Sandol in April 23, 2007, 15:50:56 NACHMITTAGS
Also ich finde die Idee auch gut, aber auch eine gute Spiegelreflex-Kamera braucht Licht, um ein ordentliches Bild zu machen.
Sprich: ohne Blitz geht es auch bei einer guten Kamera leider nicht, ausser man möchte eher düstere Szenen haben...;)

Da muss ich dir widersprechen. Moderne digitale Spiegelreflexkameras lassen Isoeinstellungen von 1600, evtl. sogar 3200 zu. ISO 1600-Filme sind 16 mal so lichtstark wie der normale 100er Film, entsprechend dunkler kann auch die Umgebung sein ohne dass es verwackelt. Außerdem wäre die Verwendung eines Ministativs evtl. sinnvoll. Aber natürlich kann man auch mit der besten Kamera in einem komplett finsteren Raum keine schönen Bilder machen. An Fotos mit Blitz finde ich halt schade, dass sie die Lichtstimmung in der Taverne einfach nicht rüberbringen können.

Zitat von: Medina in April 23, 2007, 14:56:25 NACHMITTAGS
Wie wäre es, wenn wir das nächste Mal einfach 1-2 gute Hobby-Fotografen einladen, die einpaar Bilder machen? Dann müsste sich 1.) niemand selbst um Bilder bemühen (denn das kann ganz schön ablenkend sein) und 2.) hätten wir am Ende einpaar richtig gute Bilder zur Hand.

Daran wäre auch uns durchaus gelegen. Das Problem ist dabei nichtmal jemanden zu finden, der sowas machen würde, sondern vor allem auch jemanden zu finden, der die entsprechende Ausrüstung hat und diese dafür hergeben / verwenden würde.

Zu dieser "Foto ohne Blitz-Geschichte" möchte ich auch nochmal was sagen: Für mich ist das Fotographieren mit Blitz nicht unbedingt eine Todsünde. :wink: Das Blitzverbot resultierte in erster Linie daraus, um zu verhindern das hemmunglos herumgeknipst wird, ohne dass dabei wirklich gute Fotos entstehen. Wenn schon Ambientestörung durch Blitz, dann soll es wenigstens auch was bringen. Von daher kann ich mir auch vorstellen, dass wir einem semiprofessionellen Fot-Beauftragten durchaus die Verwendung des Blitzes erlauben würden.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Olaf Gunnarsson

Zitat von: Dureknight in April 23, 2007, 19:07:58 NACHMITTAGSDas Blitzverbot resultierte in erster Linie daraus, um zu verhindern das hemmunglos herumgeknipst wird, ohne dass dabei wirklich gute Fotos entstehen.

Also mir gefallen die meisten Fotos vom DK2 recht gut...
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Rulnik

Also ich habe mit meinem Oldtimer (Nikon Coolpix 990) mit Stativ auch im Stockfinsteren schon bilder hingekommen auf denen man zumindest noch was erkennt :) Eventuell könnte man dafür ja einen "halben" NSC abstellen, in der Taverne vileicht eine Wirtsrolle oder so. Mein traum wäre ja vorher an guten stellen eine Digicam zu postieren (zb in der fensternische im hinteren raum, mit blick auf den gesamten raum) die dann alle 15 minuten automatisch ein Bild macht :)