DresdenSpielt2018

Autor Thema: Warhammer (Fantasy)  (Gelesen 10409 mal)

Nager

  • Ork
  • *
  • Beiträge: 17
  • In Rod we trust!
Warhammer (Fantasy)
« am: November 12, 2004, 19:38:45 Nachmittag »
Aloa bin neu hier und würde gerne wissen ob sich hier auch ein paar Warhammer-Freaks rumtreiben.
Da ich das Hobby erst seit kurzem betreibe, wäre es ziemlich toll wenn mir jemand ein paar Mal-tipps geben
könnte, suche aber auch Gegner um meine sehr spärlichen Erfahrungen zu erweitern. Zur Kurz-Info, ich besitze seit Mai diesen Jahres eine noch ziemlich unfertige Armee Bretonias.

Freu mich über Beiträge, Mfg the one and only Nager.

Pappa Bear

  • Dreroco-Orga
  • Einhorn
  • *
  • Beiträge: 467
  • Halbverrückter Bärenschamane
Re: Warhammer (Fantasy)
« Antwort #1 am: Oktober 25, 2005, 18:59:16 Nachmittag »
Ich hab auch nur minnimale erfahrungen. Aber frag Trotzdem.

Ich bau mir gerade ne Zwergenarmee.
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!


Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!

brainbug

  • Oger
  • **
  • Beiträge: 88
  • Ork aus Leidenschaft
    • .: www.schedelja.de/auenhain :.
Re: Warhammer (Fantasy)
« Antwort #2 am: Juni 19, 2006, 10:33:01 Vormittag »
Hi
Ich spiele seit ewigkeiten 40k und fantasy. Leider hab ich dieses schöne hobby in den letzten jahren aus zeit und gegnermangel kaum betreiben können. Bin gern bereit frage antwort und gegnet zu stellen. :evil:
Spiele imperium im fantasy und chaos im 40k kenne aber vor allem die alten regeln (weii nicht welche edition es ist  muss mal kucken)
Auenhain: Ich sag JA zur Bürokratie!

Sojasprossen und Tofu schmecken am Besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Rindersteak mit Pommes ersetzt.

Flotsch

  • Riese
  • ****
  • Beiträge: 646
  • Vampire: Sigmund Jäger
Re: Warhammer (Fantasy)
« Antwort #3 am: Juni 23, 2006, 01:40:30 Vormittag »
also ne runde 40k könnt ich mit machen hab ca 1000 punkte Tau, aber noch nicht alle bemalt das mach ich immer nur kurz vorm spielen:)

brainbug

  • Oger
  • **
  • Beiträge: 88
  • Ork aus Leidenschaft
    • .: www.schedelja.de/auenhain :.
Re: Warhammer (Fantasy)
« Antwort #4 am: Juni 27, 2006, 20:47:40 Nachmittag »
Jau, hab nix dagegen :-D
Meine armee ist auch nicht komplett bemalt, hab so um die 4-5000punkte und stelle dadurch die armeen immer vor einem spiel neu zusammen.
Wenn du beim stammtisch bist, können wir ja auch mal nen termin machen
Auenhain: Ich sag JA zur Bürokratie!

Sojasprossen und Tofu schmecken am Besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Rindersteak mit Pommes ersetzt.

Flotsch

  • Riese
  • ****
  • Beiträge: 646
  • Vampire: Sigmund Jäger
Re: Warhammer (Fantasy)
« Antwort #5 am: Juni 28, 2006, 10:42:47 Vormittag »
joa, aber ich hab leider bald prüfungen, wird vermutlich nichts vorm 3. august :(

Socksdryer

  • Ork
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Warhammer (Fantasy)
« Antwort #6 am: Dezember 06, 2006, 12:59:35 Nachmittag »
Sooooo... ich bau mir jetzt ne Ogerarmee... ;D

Nach 40k Eldar ist das mal ne andere Erfahrung...
Gibts hier noch aktive Fantasyleutz? ^^
"Das Leben ist eine Krankheit die durch Sex übertragen wird und immer mit dem Tod endet"

Socksdryer

  • Ork
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Warhammer (Fantasy)
« Antwort #7 am: Januar 16, 2007, 08:54:00 Vormittag »
Also das ist jetzt mein erster fertiger Trupp Eisenwänste

Von rechts
Von links

Die Streitmachtsbox ist schon bestellt und der Tyrann liegt schon hier, ich hab nur keinen Metallkleber da ;)

Für die die sich auskennen kommt hier meine angestrebte Armeeliste. Diese versuche ich mir als Grundstock aufzubauen.

Helden:

Sturmläufer Tyrann mit schwerer Rüstung, Fleischklopfer, Morrsteinkette, Glücks- und Schwertgnoblar

2x Fleischer mit Bannrolle und Knallstab (manchmal auch 3 Bannrollen und nur 1 Knallstab)

Kern:

3 Ogerbullen ohne Rüstung, aber mit Eisenfäusten

3x 4 Eisenwänste mit Standarte und ein Trupp mit Champion

8 Gnoblar Fallensteller

Elite:

2x 2 Bleispucker

Selten:

Verschlinger

Oger Bullenrhinox, schwere Rüstung, Kriegsbanner, Eisenfaust

Macht genau 2000 Punkte

Ich hoffe das zählt nich als Doppelpost ^^
« Letzte Änderung: Januar 16, 2007, 08:58:47 Vormittag von Socksdryer »
"Das Leben ist eine Krankheit die durch Sex übertragen wird und immer mit dem Tod endet"

Delagur

  • Drache
  • *****
  • Beiträge: 1.088
Re: Warhammer (Fantasy)
« Antwort #8 am: Januar 31, 2007, 12:04:04 Nachmittag »
Damit sich hier niemand aufregt, dass ich im falschen Thread schreibe...
schreib ichs hier rein. ^^

Was braucht man denn so zum basteln der Figürchen, da ich ja irgendwann einmal anfangen muss und bezweifle dass ich mit Farbe und Pinsel die Dinger zum stehen kriege, frag ich die Warhammer-Experten - Euch! ^^

greetz Dela

PS: Es ist übrigens ein Chaos Hellebardiere Regiment oder so. Die Namen merk ich mir nich immer.

Socksdryer

  • Ork
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Warhammer (Fantasy)
« Antwort #9 am: Februar 01, 2007, 14:46:40 Nachmittag »
Für Plastikfiguren:
Du brauchst erstmal nen Cuttermesser, ne kleine Schere (Nagelschere o. ä.) und Modellbauplastikkleber (der mit dem Metallröhrchen für das Punktgenaue aufkleben). Wichtig ist, das du die Plastikteile gut sauber machst, also die restlichen Gusspuren beseitigst. Der Rest ist sicher selbsterklärend.

Zum bemalen brauchst du ein Grundierspray, Pinsel und eben die Farben... :)
Das Grundierspray kriegst du im Games Workshop... ist auch das beste was zur Zeit auf dem Markt ist.
Die Pinsel kriegst du überall her. Wichtig sind ein mittlerer Detailpinsel und ein feiner, kleiner, harter Pinsel zum Bürsten und für die grazilsten Details.
Für die Farben nimmst du entweder die original GW Farben, oder die Konkurrenz, Vallejo Farben.

Erstmal die Figuren schwarz (würde ich empfehlen) oder weiß Grundieren. Danach trägst du die ersten Farbschichten auf. Die Farbe immer etwas verdünnen und lieber ein paar mehr Schichten auftragen anstatt dir deine Konturen irgendwann verloren gehen (passiert schneller als man denkt). Wichtig ist auch nicht direkt die gewünschte Farbe aufzutragen, sondern auf die schwarze Grundierung eine zwischenfarbe aufzutragen, die das etwas entschärft. Denn ausser metallischen Farben und sehr dunklen, deckt alles recht schlecht auf schwarz. Die Haut meiner Oger, habe ich zum beispiel erstmal mit dem Braun der Lederhose bemalt.

Das sind erstmal die Basics... viel Spass beim probieren.. ^^
Im GW gibts übrigens auch nen Beginner-Workshop... ich glaube das war am Donnerstag... kannst ja mal nachschauen

MfG
"Das Leben ist eine Krankheit die durch Sex übertragen wird und immer mit dem Tod endet"

Delagur

  • Drache
  • *****
  • Beiträge: 1.088
Re: Warhammer (Fantasy)
« Antwort #10 am: Februar 01, 2007, 18:55:00 Nachmittag »
Danke mann, ich werd mich mal an dem orientieren und es besorgen. ^^
Wo krieg ich alles her? zB kleber im GW shop?

greetz Dela

Socksdryer

  • Ork
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Warhammer (Fantasy)
« Antwort #11 am: Februar 01, 2007, 21:05:04 Nachmittag »
Im GW Shop oder im Bastelladen :)

Zum Beispiel gibts nahe der Walpurgisstraße ein "Das creative Hobby", da haben die auch viel von dem Zeug :)

Im Prinzip wüde ich nur Farben bzw. Grundierspray bei GW holen

MfG
"Das Leben ist eine Krankheit die durch Sex übertragen wird und immer mit dem Tod endet"

RATTE

  • Ork
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Warhammer (Fantasy)
« Antwort #12 am: Februar 12, 2007, 14:52:50 Nachmittag »
Morgen. Ich bin auch neu hier, und habe diesen klasse eintrag gesehen.
ich spiele (wie mein name schon sagt) SKAVEN. Ich hoffe, das mich einer meiner leute sieht  :-D
HIER SPRICHT GOTT!
GIEB RATTE EINEN KEKS
:)
http://www.hanf-spiel.de/?ID=74782

Schattentaenzer

  • Goblin
  • *
  • Beiträge: 9
  • Intime Name: Falco Schneider
Re: Warhammer (Fantasy)
« Antwort #13 am: Februar 12, 2007, 20:57:32 Nachmittag »
@RATTE: find die doch erstmal wieder! ;P

@all: ich suche vor allem spieler! meine spielpraxis lässt nämlich zu wünschen übrig :(
also wer lust dazu hat, meldet euch! bis 2000 punkte wären scho möglich...
Wer andere besiegt ist stark - Wer sich selbst besiegt ist unbezwingbar!

Darnok

  • Webmagier
  • Riese
  • *****
  • Beiträge: 740
    • Dresden spielt
Re: Warhammer (Fantasy)
« Antwort #14 am: Februar 12, 2007, 20:59:53 Nachmittag »
Macht doch einen extra Thread im Spielersucheforum für die Verabredung von Partien auf. Hier wird das sonst irgendwann unübersichtlich. ;)
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad