[für Spielleiter] Phileasson-Saga

Begonnen von priest of tata, März 07, 2007, 09:48:12 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lastalda

Ynu lebt bei uns leider nicht mehr - der hat die Flucht aus Tie Shianna nicht überlebt. Ein sehr dramatischer Moment für meine Gruppe.
Hat Spaß gemacht! :evil:
I like my drama fictional, thanks!
NSC-Code: LE0 MP- ST-? FF0 KO+ AG0 IN+ R--! AT/PA-? EP0 GP0 PSI0 MTF- PAIN+ HdR0 IL+
Spielertyp nach Robin D. Laws: Method Actor 100%, Story Teller 71%, Tactician 50%, Specialist 50%, Casual Gamer/Power Gamer 33%, Specialist 13%, Butt-Kicker 0%

Olaf Gunnarsson

Bei uns ist auf der Reise zu den Inseln im Nebel eine Thorwalerin (Anja) der (NSC-) Besatzung, in die sich Erik verliebt hatte, von den verfluchten Elfen, die immer wiederkehren und alle Reisenden angreifen, im Kampf gefallen. Das was auch ein sehr trauriger Moment für uns, vor allem für mich...  :cry:  :lol:
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Kampfbiber

Zitat von: Olaf Gunnarsson in April 05, 2007, 02:42:55 VORMITTAG
Bei uns ist auf der Reise zu den Inseln im Nebel eine Thorwalerin (Anja) der (NSC-) Besatzung, in die sich Erik verliebt hatte, von den verfluchten Elfen, die immer wiederkehren und alle Reisenden angreifen, im Kampf gefallen. Das was auch ein sehr trauriger Moment für uns, vor allem für mich...  :cry:  :lol:
Diese Geisterelchen haben bei ihrem ersten Anritt bei uns ganz schön gelitten... Ich weiss nicht mehr, wieviele das sind, aber wir haben drei abgesattelt, bevor sie die Galeasse erreichten. Bei weiteren Angriffen sind wir dann immer direkt auf die Pferde, soviel Pragmatismus musste dann schon sein.  :-D

Ruadriel

Eine in unserer Runde auch sehr schöne Szene war, als der Norbarde (SC) sich mehr und mehr in Shanya verliebt hat. Gab mehrere schöne Szenen, als z.B. die Seeschlangen angriffen, das Schiff (und den Norbarden) halb vernichteten und sie total aufgelöst zu ihm rannte. Und als der Norbarde ihr dann auf dem Rückweg von der Sargassosee endlich einen Antrag gemacht hat, hat die ganze Mannschaft gejubelt...

Amina


Ruadriel

Na klar. Gehörte zu den besten Momenten der Saga... War auch sonst immer sehr schön, wie die Beiden umeinander besorgt waren.

Lastalda

Sowas ist immer schön. Ich liebe es, wenn Charaktere nicht nur nebveneinander existieren.
In meiner Gruppe werden sich wohl demnächst zwei SCs gegenseitig an die Gurgel gehen - wegen eines dritten. "Der dritte" ist ne Sharisad...  :roll:
Und ich bin heilfroh drüber, weil es so ziemlich das einzige an zwischenmenschlichen beziehungen ist,w as man aus diesen leuten rauskriegt. Mir ist es lieber sie hassen sich als dass sie sich so sch*** egal sind.
I like my drama fictional, thanks!
NSC-Code: LE0 MP- ST-? FF0 KO+ AG0 IN+ R--! AT/PA-? EP0 GP0 PSI0 MTF- PAIN+ HdR0 IL+
Spielertyp nach Robin D. Laws: Method Actor 100%, Story Teller 71%, Tactician 50%, Specialist 50%, Casual Gamer/Power Gamer 33%, Specialist 13%, Butt-Kicker 0%

Ruadriel

Hm, da kann ich mich eigentlich nicht beklagen... Egal sind sie sich nie  :lol:
z.B. der Maraskaner-Krieger, der sich mehr und mehr mit der Hexe in die Haare bekommen hat, weil sie zunehmend in die dämonischere Richtung driftete. Und durch den übermäßigen Verzehr von Rattenpilzen ist dann purer Hass draus geworden... Naja, NSC für Borbi  8-)

Aber zzT:

Und das waren nicht die einzigen Bande, die während der Reise geknüpft wurden. Der maraskanische Magier hatte mit der Heilerin (herausragendes Aussehen und auch sonst recht lasterhaft...) während der Dorffeier in Brokscal völlig besoffen ein Kind gezeugt. Nun waren beide im Gewissenskonflikt, weil sie für die gemeinsame Sorge um ein Kind nicht genug Gefühle füreinander hatten. Das brachte den Magier in ziemliche Schwierigkeiten, auch Shanja hat der Heilerin ganz schön ins Gewissen geredet ("Ein Kind braucht eine Familie, in der es aufwachsen kann!"). Nun, nach einigem hin und her hat sie Raluf (der auch ein Auge auf sie geworfen hatte) einen Kuß unter einem blühendem Birkenzweig versprochen - das Verlobungsversprechen in Thorwal...
Und so hatte das Kind auch einen (Zieh-)Vater...

Lastalda

I like my drama fictional, thanks!
NSC-Code: LE0 MP- ST-? FF0 KO+ AG0 IN+ R--! AT/PA-? EP0 GP0 PSI0 MTF- PAIN+ HdR0 IL+
Spielertyp nach Robin D. Laws: Method Actor 100%, Story Teller 71%, Tactician 50%, Specialist 50%, Casual Gamer/Power Gamer 33%, Specialist 13%, Butt-Kicker 0%

Karlsquell

Zitat von: Lastalda in März 29, 2007, 17:55:38 NACHMITTAGS
Ja, ist schon schwierig, dieser Balanceakt. Einerseits können die Spieler nicht wirklich weitreichende Entscheidungen treffen, weil es ja Philles Sache ist. Andererseits sollen sie ja auch nicht zu Drag-alongs verkommen.
Damit hab ich immer wieder zu kämpfen...

Ich hab die Kampagne als Meister selbst angefangen, musste sie dann jedoch wegen Umzug abbrechen. Ich hatte das selbe Problem. Sowohl mit Phil wie auch mit der gesamten NSC Mannschaft. Wenn ich die Kampagne nochmal anfangen sollte (wozu ich wirklich Lust hätte) werde ich das Problem dadurch umgehen, zunächst keine eigenen Helden sondern nur Phils Mannschaft als Spielerchars zu erlauben, eventuell ergänzt durch ein - zwei Selbsterschaffene, die dann von erfahrenen Spielern, als doppelcharachter geführt werden.

Ruadriel

Ich hatte auch überlegt, die NSCs als Zweitcharaktere zuzulassen... Leider hat man da bei vielen das Problem "Ach, da geht einfach mal Raluf vor, das klappt schon", nur damit der eigene Charakter keinen Schaden nimmt... :|
Hab´s aus diesem Grund dann auch gelassen.

Lastalda

Das machen meine Spieler eigentlich weniger. Sie haben zwar die meisten Anfangs-NSCs, aber vorgeschickt werdne die eher selten bis gar nicht. Sie gehen aber eben leicht unter.
I like my drama fictional, thanks!
NSC-Code: LE0 MP- ST-? FF0 KO+ AG0 IN+ R--! AT/PA-? EP0 GP0 PSI0 MTF- PAIN+ HdR0 IL+
Spielertyp nach Robin D. Laws: Method Actor 100%, Story Teller 71%, Tactician 50%, Specialist 50%, Casual Gamer/Power Gamer 33%, Specialist 13%, Butt-Kicker 0%

Karlsquell

Deshalb dachte ich eben daran, nur mit phil s Mannschaft spielen zu lassen.

Sandol

Das könnte aber an einigen Situationen auch schwierig werden, weil vieles schon darauf ausgelegt ist, noch ein paar Leute mehr zu haben. Aber ein Versuch wäre das auf jeden Fall wert.
Regelst du noch oder LARPst du schon?

Ruadriel

Sonst lass doch die NSCs einfach weg und lass die Spieler ihre eigenen Charaktere spielen. Ich könnte mir vorstellen, daß einige ob dieser Zwangsentscheidung nicht gerade glücklich wären...