Newsletter und Foren

Begonnen von Samuron, März 08, 2005, 12:24:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samuron

Sagt mal kann mir mal einer helfen, wie schreibt man nen Newsletter, der sich Automatisch mit Inhalten die ich Aktualisiere verschickt, und zwar an alle die, die ich vorher eingegeben habe, oder die sich per Internet dafür anmekden, oder muss ich das jedes mal per Hand machen.
@ Darnok:   Dieses Forum war doch nen fertiges Layout, wo kann ich mir das holen, und ist da immer nen Sponsor, wie Helden.de drangeknüpft, oder gibts auch noch andere Foren Layouts, die vielleicht ohne Sponsor und Werbebanner sind??
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

Darnok

Gleich zwei Fragen auf einmal.

Newsletter: das kommt drauf an was du machen willst. Wenn du nur deine Freunde regelmäßig über das Neueste aus deinem Leben informieren willst kannst du mit Hilfe deines Mailprogramms eine Verteilerliste anlegen. Dort trägst du dann die Mailadressen der Empgänger ein und zukünftig kannst du als Adresse einer Mail diese Verteilerliste angeben und die Mail wird an alle eingetragenen Adressen verschickt.

Für echte Newsletter für die sich jedermann nach eigenem Gutdünken anmelden kann, gibt es wieder 2 Möglichkeiten. Zum einen gibt es werbefinanzierte Dienste die so etwas anbieten. Z. Bsp. http://newsletterboy.de/ oder http://domeus.de/.
Alternativ kannst du auch ein Skript auf deinem eigenen Server verwenden und die Adressen in deiner Datenbank aufbewahren womit du deine Empfänger vor werbung schützt, selber aber mehr Arbeit hast. Allerdings gibt es dafür auch schon fertige Skripte in den Skriptarchiven, da findet sich auch was.


Forum: Ich weiß jetzt nicht ganz was du mit fertigem Layout meinst. SMF ist eine komplette Forensoftware, die du dir unter www.simplemachines.org runterladen kannst.
Du brauchst selbstverständlich nicht helden.de um ein Forum zu hosten sondern einfach nur Webspace mit PHP und eine MySQL-Datenbank. Wie du das finazierst ist deine Sache, das geht auch ohne Sponsor.

Aber kannst du mir mal verraten wo du hier ein Werbebanner gesehen hast?



Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Wenn du noch Fragen hast dann stell sie einfach.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Samuron

Ging mit dem Werbebanner nur rein um´s Prinzip, ich danke dir für die Info´s, brauch sie gerade für die Arbeit.
Danke
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

Darnok

Zitatbrauch sie gerade für die Arbeit.

Bekommt man bei euch auch Honorar als externer Berater?  :-D
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Samuron

Keine Ahnung, nen Bonus Arschtritt oder nen gaaaaaanz netten Bussi?
muss mal den Chef fragen
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

Adrian

Für den Newsletter gibt es sogar ne dritte Möglichkeit.
Du kannst dir was selber schreiben.

Darnok

Die Möglichkeit gibt es theoretisch auch für das Forum.
Wenn Samuron viel Zeit und Durchhaltewillen hat könnte er das natürlich machen.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Samuron

Da brauch man schon ziemlich sehr viel Zeit und mein Arbeitgeber sieht es nicht ein mir diese Zeit zu bezahlen, wenn er auf Software, wie Simple Machines zurückgreifen kann, vielleicht mach ich mal irgendwann eins zum Spaß und verkauf es dann, oder so.
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer