Forenabenteuer

Begonnen von Darnok, November 06, 2004, 12:02:05 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Darnok

Es wurde von verschiedenen Seiten das Interesse an einem Rollenspielabenteuer im Forum geäußert.
Allerdings ist es wie so oft: Alle wollen spielen, aber niemand leiten.
Normalerweise entstehen FABs dadurch, dass jemand sagt: ich biete dieses Abenteuer an wer hat Interesse mitzuspielen, es ist für System X, geeignet sind folgende Chars es geht um das und das.

Falls hier Interesse bestehen sollte kann ich auch einen extra Bereich dafür einrichten, aber ich würde gerne erst wissen wie groß das Interesse denn eigentlich ist.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Hanzou

Also ich hätte grundsätzlich schon interesse und würde auch mal leiten... aber meine Zeit...
Du dürftest ja wissen, dass ich auch mal fast ein halbes Jahr nicht oder nur schwer online gehen kann. *heul*
So hätte ich nur noch bis Ende dees Jahres Zeit und dann wieder das halbe Jahr nicht, da auch dann die Anstellungsprüfungen und Klausuren über Klausuren anstehen.

Aber ich denke mal, wenn du einen Bereich schaffst, dann finden sich die Leute schon von alleine oder? ;)
Wissen ist Macht

Samuron

Ich denke auch, so kann man auch die aktivität in diesem Forum erheblich steigern, ich erinnere mal an eine Paar inaktive Mitglieder der Phille Gruppe
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

Darnok

Zitat
Aber ich denke mal, wenn du einen Bereich schaffst, dann finden sich die Leute schon von alleine oder?

Ich will es aber eigentlich vermeiden lauter leere Bereiche zu schaffen, deswegen würde gerne erst wissen wer den ein Spiel leiten würde, die Spieler finden sich meist recht schnell.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Hanzou

Ich würde ein Abenteuer leiten aber ich kann leider nicht für regelmäßige Besuche garantieren. Ich neige bei sowas zu epischen Ausmaßen aber auch das muss ich wohl sehr stark eindämmen. Also ein kleines kurzes DSA Abenteuer könnte ich auch die Beine stellen.

Spätestens im Mai ist aber Schluss, da muss ich mich echt losreißen von solchen Sachen, da schreibe ich bald die Prüfungen, für die ich eigentlich jetzt schon lernen sollte...



Wissen ist Macht

Mourns_the_dead

#5
Nur mal so als Frage wäre dazu IRC nicht wesentlich besser geeignet ? schließlich kann so ein Abenteuer sehr sehr lange dauern .
Am I not merciful ?

Darnok

So ein FAB kann sehr lange dauern, allerdings unterscheidet es sich beträchtlich von Chatabenteuern.
Der Vorteil ist u.a. das es nichtsynchron laufen muss, d.h. es müssen nicht alle zur selben Zeit online sein.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Mourns_the_dead

Hm naja das blöde ist bloß das man sich da jeden Tag auf neue da hinein versetzten muß . Außerdem ist der eine Spieler mehr der andere weniger aktiv . Naja vllt kann ich mir es nur noch nicht vorstellen .
Am I not merciful ?

Darnok

"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Ruadriel

Hm, also ich kenne Forumsspiele eher so in der Art, dass zwar jeder seinen Character spielt, aber auch jeder ein Stück weit meistern kann, je nachdem, ob und wenn man gerade eine gute Idee hat. Funktioniert zumindestens im www.larpforum.com ganz gut.