Vampire-live in Dresden

Begonnen von Annikia, Dezember 18, 2006, 12:33:47 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annikia

An alle Freunde der Untoten Welt.

Die Idee, eine offizielle Camarilla-Domäne in Dresden zu etablieren hat nun einen ersten Termin:
Stattfinden wird die Aktion am 03.02.2007 (ein Samstag) im Kellerclub GAG 18. Es ist mit einem Unkostenbeitrag von höchstens 4,-â,¬ pro Person zu rechnen. Geplant ist eine junge Vampirgemeinschaft aufzubauen.

Ich bitte alle Interessenten mich per E-Mail zu kontaktieren, mit etwaige Vorstellung des Characters und persönliche Angaben wie Alter, Name und Anschrift (eventuell auch Forum-Nickname).

Annikia@web.de

Es sind Anfang nächsten Jahres 2 Termine geplant. Zum einen werden die Charactere mit Spielleitung und Spieler erstellt und zum anderen werden denjenigen, den das Regelsystem Vampire Maskerade unbekannt ist ein entsprechender Einblick in die Welt und deren Möglichkeiten gegeben.

Ich bitte darum nur ernstgemeintes Interesse zu bekunden, damit wir optimal planen können und höchstmöglicher Spielspaß gewährleistet werden kann  :-)

Keine Scheu auch an unsere Vampire "Unwissende". An einem der geplanten Terminen werden alle Fragen bestmöglich beantwortet. Und die Spielleitung macht das ja auch zum Ersten Mal  :wink:

Wir freuen uns dann auf euer zahlreiches Interesse.

Viele Grüße
Janett

Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.

Schwankus

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt. ;)

mfg Marc
E=mc²+3w6

Dureknight

Ich möchte dazu noch anmerken, dass es sich bei dem Termin am 03.02.07 sozusagen um die Pilotveranstaltung zur Vampire-Live-Domäne Dresden handelt. Falls das Projekt erfolgreich ist, wird es daher in Zukunft in regelmäßigen Abständen (wahrscheinlich ca. alle 2 Monate) einen Domänenabend geben. Falls ihr (nicht zu spezielle)Fragen habt, könnt ihr die übrigens auch gerne hier im Forum stellen.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Flotsch

mir ist noch ein frage gekommen:

wie macht ihr das mit den politischen strkuturen?
prinz, erstgeborene usw.
ich war noch auf keinem Vampire Larp, aber in anbetracht dessen das dresden nich so groß ist müste ja eigentlich jeder jeden kennen... oder wird dresden mit mehr vamps bevölkert als es laut rechnung sein sollte?

Annikia

Ich bitte alle, die Interesse am Spiel haben, sich bis zum 02.01.2007 anzumelden. Wir müssen einfach wissen, wieviel Spieler wir in etwa sein werden, um den Plot besser zu bearbeiten. Und die E-Mail zur Anmeldung sendet ihr bitte an   
   
LordSchmodder@web.de

da ich zwischen Weihnachten und Silvester nicht online sein kann.

@Flotsch: Das Spiel wird sich nach den hierarischen Camarilla-Strukturen richten. Wieviel Vampire in DD leben, werden wir ja nach Anmeldeschluss wissen  :-D und wie wir das in den Plot integrieren, lass Sorge der SL sein. Was und wieviel die Charactere dann wissen, wird an dem Info- und Charaktererschaffungstermin bekanntgegeben. Dieser Termin wird übrigens voraussichtlich am 2.Januarwochenende stattfinden.
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.

Sir_Baer

Wünsche euch viel Erfolg
Schade daß ich nicht mehr in der Stadt bin.

Noch ein Tip aus meiner SL Erfahrung besetzt die wichtigsten Ämter erst mal mit erfahrenen und gut geplanten Halb-NSC's. Später können die Spieler sich die Posten dann ja erobern :-)

@ schmodder du wars doch so ein Larp Gegner?
" Man soll den Menschen entweder schmeicheln, oder sie unterwerfen!" Niccoló Machiavelli

Togaras

Anschauen würde ich es mir auf jedenfall gerne :)
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Socksdryer

Das gleiche hier.
Ich würds mir gern mal anschauen, hab aber weder LARP noch Vampire je gespielt (abgesehen von Computerspielen und dem generieren eines Vampire Charakters)

Ausserdem weiß ich nicht ob ich die letzte Grenze zum absoluten Freak übertreten will... XD

Also so 50/50... wenn ihr trotzdem unentschlossene zulasst bin ich aber gern dabei
"Das Leben ist eine Krankheit die durch Sex übertragen wird und immer mit dem Tod endet"

Flotsch

larp ist einfach als man denkt, wenn jeder in seiner rolle ist geht das alles eigentlich flüssig. jedes rollenspiel ist von "ausen" doof, selbst p'n'p.
und bei Vampire ist es sogar noch einfacher. Man soll ja nicht erkennen das einer Vampire ist.

und für die unentschlossen gibts ja immer noch die rolle als snack :D

Togaras

Zitat von: Socksdryer in Dezember 25, 2006, 16:07:31 NACHMITTAGSAusserdem weiß ich nicht ob ich die letzte Grenze zum absoluten Freak übertreten will...

Jeder ist nur soviel Freak wie er selbst sein möchte. Ich persönliche halte ja niemanden alleine deswegen für einen Freak nur weil er mal zu einer LARP geht. Leute mit 100-Con-Tagen pro Jahr, die kann man als Freaks bezeichen, ja. Aber nur weil man mal zu einer alle 2 Monate stattfindenden geselligen Runde geht, ist man glaub ich noch lang kein Freak.

Wobei natürlich "Unwissende / Normalsterbliche" (haha Normalsterbliche in dem Content ist gut) eigentlich alles als Freaks bezeichnet, was einem Hobby nachgeht, das man selbst nicht versteht.
Aktion "Mehr Freude beim Spielen":
Einfach Rosa-Sonnenbrille aufsetzen und cool bleiben  8-)

Lord Schmodder

Zitat von: Sir_Baer in Dezember 23, 2006, 10:12:07 VORMITTAG
Wünsche euch viel Erfolg
Schade daß ich nicht mehr in der Stadt bin.

Noch ein Tip aus meiner SL Erfahrung besetzt die wichtigsten Ämter erst mal mit erfahrenen und gut geplanten Halb-NSC's. Später können die Spieler sich die Posten dann ja erobern :-)

@ schmodder du wars doch so ein Larp Gegner?

Ich bin Mittelalter-LARP-Gegner...bzw. finde ich, dass es nichts für mich ist, und die meisten LARPer ("dicke Männer in Lederrüstungen..." (Marc J., Osnabrück) belustigend. Aber OK. Das tut hier nichts zur Sache.

Das Vampire-LARP hat den Vorteil, dass man sich nicht verkleiden muß... Schönen Gruß, übrigens!

Annikia

Hm nun konnt ich es mir doch nicht verkneifen, noch mal ins Internetcaffee zu huschen  :-D

Es freut mich, dass doch recht viel Interesse besteht und ich kann jeden Unentschlossenen (@Togaras & Socksdryer) dazu auffordern, sich doch einfach erstmal anzumelden und sich die Sache zum 2. Januarwochenende erklären lassen. Da ist es auch unserer Seits (SL) einfacher euch von diesem Spiel zu überzeugen  :-D
Ihr erhaltet auch bei Anmeldung die Regelwerke per pdf-Datei zugeschickt, wo ihr euch schon mal ein groben Überblick über das bevorstehende Geschehen machen könnt. Und wie schon gesagt ist das für die SL auch das erste Mal. Zudem gibt es bereits Angemeldete, die auch noch nie auf einer Larp waren. Ihr wäred also nicht allein  :-)

@Sir_Baer danke für den Tip
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.

Kappi

Hossa..

kann man an dem 2tes-Januar-WE-Termin noch was rütteln?
19ten beginnt ein Vamp-DarkAges-LARP (d.h. ähnliche Zielgruppe) und ich weiß mal von mindestens 3 Leuten die Interesse haben aber eher zum LARP fahren werden.

Flotsch

19. <> 2tes WE oder? das müste 12-14 sein wenn ich mich nicht irre

Kappi

Hmm.. *kalender guck* ..haste eigentlich recht.
Dann ändern wir das Ganze in, gibts schon einen genauen Termin/Ort?