Autor Thema: Steigerungen SR 3  (Gelesen 4512 mal)

Nox

  • Werwolf
  • ***
  • Beiträge: 341
  • Gareth, Yanthors Schüler
Steigerungen SR 3
« am: Dezember 12, 2006, 15:08:19 Nachmittag »
wie sieht das aus mit
den Karmakosten
wenn ich eine Eigenschaft steigern möchte
in diesem fall Konstitution
mein Troll hat KO 7 (mit Rassenmodi von Troll [+5]
und beim steigern zählen doch modi. nicht mit(auch Bio- und Cyberware)
bezahl ich dann nun von 2 auf 3(ohne Modi.) 6Karma oder bezahl ich die steigerung von 7zu 8(mit Modi.) 16Karma
vielen dank im Vorraus der Nox
Hau ab und zieh Mana
Zauberer

Schwankus

  • Global Moderator
  • Riese
  • *****
  • Beiträge: 747
Re: Steigerungen SR 3
« Antwort #1 am: Dezember 12, 2006, 16:23:11 Nachmittag »
Du bezahlst nach meiner Info unmodifiziert.

mfg Marc
E=mc²+3w6

SCAR(ed)

  • Ork
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Steigerungen SR 3
« Antwort #2 am: Dezember 19, 2006, 11:22:06 Vormittag »
ich bin mir auch nicht völlig sicher, aber im GRW steht was von "natural, unaugmented attributes" (ja, ich hab das englische ...). folglich zählt der rassenmod schon mit rein. wirste wohl 16 karma berappen müssen. im zweifelsfall kannste ja nochmal im forum auf www.shadowrun.de vorbeischauen. im SR3-bereich wird die frage sicher kompetent beantwortet. (aber erstmal die suchfunktion nutzen bevor du 'nen neuen thread aufmachst.)

edit: ich war mal so frei und hab schnell gesucht:
ergebniss:
http://www.fanpro.com/forum.001/viewtopic.php?t=10351&postdays=0&postorder=asc&highlight=attribute+steigern&start=30

quitessenz (in dem thread gehts mehrheitlich um ein leicht anderes thema ...): wenn z.B. ein troll seine KON von 8 auf 9 steigern will, bezahlt er dafür 18 karma. ist so, auch wenn es seine ecken und kanten hat. *sorry*
(alternative: hausregeln)
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2006, 11:46:22 Vormittag von SCAR(ed) »