Hauptmenü

Feeling

Begonnen von Samuron, Oktober 19, 2004, 18:34:14 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samuron

Jetzt mal haben wir uns mal wieder getroffen, da wir wie immer über Nacht gespielt haben, und er wollte das seine Eltern nicht von uns geweckt werden (hellhöriges Haus) haben wir im Keller gespielt, da kommt nicht so wirklich DSA Feeling auf
Was macht ihr in solchen Situationen?
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

Darnok

Trotzdem spielen.
Ich weiß ja nicht welcher Keller das war, aber da wo ich bis jetzt immer gespielt habe war es trotzdem immer sehr gemütlich.
Man kann aus fast jedem Raum was machen. Letztlich kommt es auf die Spieler an, ich achte für gewöhnlich überhaupt nicht weiter auf den Raum solange die Geschichte fesselt.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Hanzou

Ich glaube es kommt auch auf den Meister drauf an, wenn man in nem Keller spielt... darf natürlich kein fröhliches Stadtabenteuer im Rahjatempel machen ;) Da kommt es schon besser auch etwas düsteres zu machen. Also ich gehe mal von nem ganz normalen Gerümpelkeller aus und keinem Wohnkeller oder?

Ich finde das alles gar net mal so schlimm...
Wissen ist Macht

Samuron

Nene, is ne Art Bunker, mir hellem Neonlicht und ner Menge Platz, weiter hinten steht ne Dusche und ne Waschmachiene, eigentlich steht dort wo wir spielen ne Tischtennisplatte
Aber  meine Ideen dahingehend sind eigentlich mehr so Musikmäßig, aber hat einer solche Musik???
Hat vielleicht einer die Titelmusik von Herr der Ringe??
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

Adrian

irgendwo hab ich mal ein paar sachen gelesen was ganz gut passen soll.
z.B: dieses hier

Loreena McKennitt - The Book Of Secrets ... muesste euch halt irgendwo besorgen.

Ansonsten probiert auch mal Matrix, Dragon Heart, Brotherhood of the Wolf, Conan.
Aber irgendwie haben wir immer ohne Musik gespielt.

Baldegan

Die Cd Reihe "Mystera" ist die idealste Hintergrundmusik, finde ich.
Filmmusik v. Herr der Ringe, Braveheart oder Gladiator geht auch noch, aber Matrix???
Da könnte ich mich irgendwie nicht konzentrieren.

Adrian

naja matrix eher für shadow run oder ähnliches...

Sandol

Also: ich nutze manchmal gerne Musik für einzelne Szenen aber meistens, ansonsten verusche ich, daß etwas ruhiges, passendes im Hintergrund läuft.
Loreena Mc Kennitt (und es gitb vo ihr mehr als nur die eine CD...) passt auch nicht zu allem, es muß halt zum Stil und zum Abenteuer passen.
Die drei HdR-Soundtracjks nutze ich gerne, allzumal sie auch unterschiedliches bieten. Der erste ist z.B. eher etwas entspannter und fröhlicher, der zweite eher etwas mystisch-düsterer und der letzte acuh eher düsterer, teilweise ganz gut für Kämpfe geeignet.
Ansonsten nutze ich, was mir gerade so passendes in die Finger kommt, ich habe auch CD's mit Balladen-artigen Rollenspielliedern (teilweise sogar gezielt für Aventurien..)
Die Mysteria-Reihe finde ich nicht schlecht, aber meist passen da meiner Meinung nach nur einzelne Stücke für einzelne Szenen, da de Stücke einer CD zu unterschiedlich sind um sie hintereinander abzuspielen.
Soweit erst mal für heute...

Gruß Sandol

Sacrifice

Wir spielen immer in der Küche. Rollenspielstimmung ist meistens vorhanden. Ab und zu läuft leise im Hintergrund "Era" [--> sehr zu empfehlen] oder "Samhain".
Das geniale beim DSA Spielen ist, dass ich sehr gut mit meine Eltern auch spielen kann [auch wenn es ungläubig klingt, aber meine Eltern sind die besten DSAler, die ich kenne =) ]. Und wenn sie mal nicht mitspielen und ich nur mit meinen Freunden spiele [wir sind selten mehr als 3 Leute], dann machen sie uns was lecker feines zu essen.
Für jeden einen Krug Bier oder Wein [aus alten Bechern] und ein Holzbrett auf dem Brot, Wurst und Käse liegen und für den großen Hunger eine Schüssel mit warmer Soljanka.

So sehen unsere Rollenpielabende aus, die meistens von Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend gehen. Es ist nämlich sehr schwer wieder die gleichen Leute zusammen zubekommen, sodass wir die Abenteuer auch bis zum Ende spielen müssen. Mehr als 4 Stunden Schlaf sollte keiner einrechnen =)

Gruß Cal
Die Sonne steht zu tief und sie wärmt nicht mehr
Den Namen den ich rief hörst du längst nicht mehr
Und alles rings um mich bleibt stumm
Es bleibt zum Schluss nur noch

Warum ?

~*~ In Loving Memory of KarasuKuroi 01.12.1988 - 04.12.2005 ~*~
[/b]

Samuron

Ich beneide euch, wir sind schon wieder so ca 7 Leute obwohl wir uns fest vorgenommen haben nur eine kleine Gruppe zu machen.
Außerdem, gibts bei uns nur Pizza, wenn überhaupt und schlaf, so ein Luxus ist nichts für Rollenspieler.
Wenn wir spielen brauchen wir meistens so ca 3 Stunden Vorbereitung, sonst geht nix.
Ums uns gemütlich zu machen haben wir seit neuesten die Schicha entdeckt, macht sehr stimmungsvolle Athmosphäre.
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

Sacrifice

7 LEUTE ! ! ! Boah, soviel würd ich nie zusammen kriegen ^^" Und wenn ich da so an meine wunderschönen Spontanabende denke.... Der Meister hat nicht mehr als 5 Minuten Zeit zum Vorbereiten Oo" Alles eben seeehr spontan, aber dafür sind die großen Abenteuer, die dann über Wochen hinweg gehen, weil sie eben so groß sind, auch etwas ganz besonderes.
Sonst passiert bei uns eigentlich vom Schema her das selbe: Orkbande, Schwarzmagier, Räuberbande, Schwarzmagier, entführte Grafstochter, Schwarzmagier, Stadt-/Streunerabenteuer, Schwarzmagier [mal wieder XD"]....
Tja, mit den Schwarzmagiern haben wir es irgendwie. Aber meine Gruppe will ja auch immer kämpfen und da ich IMMER einen Chaosmagier dabei habe, brauch ich was, dass den bremst. [Wir haben den Dämonologen, der unbedingt in jedem Abenteuer einen Erzdämon beschwören will, auch wenn er ihn nicht beherrschen kann; dann der Beherrschungsmagier, der Thorwal einnehmen und vernichten will; und der Verwandlungsmagier, der einfach nur ein riesiges Arschloch ist und alle Mitspieler zur Weisglut treibt (und nicht nur die Spieler)].
Die Sonne steht zu tief und sie wärmt nicht mehr
Den Namen den ich rief hörst du längst nicht mehr
Und alles rings um mich bleibt stumm
Es bleibt zum Schluss nur noch

Warum ?

~*~ In Loving Memory of KarasuKuroi 01.12.1988 - 04.12.2005 ~*~
[/b]

Mourns_the_dead

Also irgendwie hab ich hier gerade das Gefühl, dass sich dieser Thread nur auf DSA bezieht . Also gerade bei DSA sollte man auch Dungeonmucke nennen . Summoning fällt mir da zum Beispiel ein (weiß bloß nicht mehr welche CD das war), auch Suidakra ist nicht schlecht . Ein schreien von gemarterten Seelen im Hintergrund schafft da immer Atmosphere :evil: .

Bei WoD kann man je nach Spielort so ziemlich jede aktuelle Musik nehmen. Aber irgendwie passt dort Gothikmucke oder ähnliches am besten, weil ja auch das ganze Universum einen schwarzen Touch hat .

Der wirklich Ort scheint mir da  fast völlig unwichtig . Solange ich gut sitze und auch genügend Platz zum schreiben und würfeln habe klappt alles . Solange jeder die Vorstellung mitspielt kann man da auch an einem sonnigen Platz im Spiel sein wenn man im Keller spielt .
Am I not merciful ?

Rob

Musik ist nicht unbedingt nötig, wertet alles aber unglaublich auf.
Dabei sollte es sich nicht um schnödes Hintergrundgedudel handeln, sondern wirklich präzise eingesetzte Musikstücke. Eben nur wenn die Helden in einem dunklen Verlies unterwegs sind, dann läuft eine seltsame Säuselmusik die durch Wind und Wassertropfen unterbrochen wird. Der Endkampf wird dann von heroischer Musik und Schwertgeklirr begleitet.
Ich habe wirklich schon Runden mit Musik geleitet wo die Helden sich richtig erschrocken haben und auch in ihrer SPielweise durch die Musik vorsichtiger wurden. Einer meiner Meister hat mal ein Geräusch zum Bestandteil des Abenteuers gemacht und es geht mir heute nicht mehr aus dem Kopf. Falls er das gerade liest, schönen Gruß!

Mein Tip: Besorgt euch den RPG-Soundmixer, erlernt seine Handhabung und ihr werdet eure Runde um ein Vielfaches verbessern. Zugegeben: Es ist ne Menge Arbeit und man muss viele Musiken und Töne recherchieren, aber es lohnt sich.

Zur Musikfindung: Durchsucht mal alle eure PC-Abenteuerspiele nach Musikdateien. Dabei habe ich schon sehr positive Erfahrungen gemacht.

Schwankus

Robert, mach mir doch mal bei Gelegenheit deine Sammlung zugänglich. ;)

mfg Marc
E=mc²+3w6

Rob

#14
Kein Prob, wenn du nen Schlepptop zur Verfügung hast. Dann können wir das ganz fix machen per Infrarot!!!  :-o :-o :-o

Ansonsten auch mit nem N E T Z W E R K K A B E L, was vielleicht sogar schneller geht wenn man sich endlich findet. Im Internet sollte es eigentlich unter www.rpgsoundmixer.de viele Extras geben aber der Download da streikt immer.

Diesen Smilie finde ich doof.  :mrgreen: