[01.11.2004] Der erste Rollenspielerstammtisch in Dresden

Begonnen von Adrian, Oktober 19, 2004, 17:35:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adrian

naja in der woche ist besser, weil am we noch weniger leute zeit haben oder sie zumindest nciht für sowas investieren wollen :)

nun ale Ort wurde mir noch das "Trotzdem" vorgeschlagen.

Adrian

so, ähm ja..
sollten uns mal langsam einigen wo es das nächste mal den sein soll um mal nen flyer fertig zu machen (für mensa, capito blabla vorschläge!!)

Ich setze jetzt einfach mal eine Frist bis Ende der Woche um Vorschläge zumachen und daürber zu entscheiden...
ansonsten nehmen wir einfach nochmal das Tir Na Nog.

Darnok

Trotzdem wäe ok, da dürfte zumindest das Bier billiger sein.
Wir können mit der Entscheidung ja noch bis Donnerstag warten.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Adrian

ja warten wir bis donnerstag :)
also Donnerstag ist Stichtag, wenn sich bis dahin nicht geeinigt wurde, nehmen wir erstmal das Trotzdem in Angriff...
Wer weiß wo das ist und wie es da aussieht ??

Samuron

Nein, ich weiß das nicht, würde es aber gerne wissen also:
Wo ist das Trotzdem??
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

Darnok

"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Adrian

Gut der Do ist um, also würd ich sagen nehmen wir das Trotzdem ins Auge...

Nächster Termin ist demnach Montag, der 6.Dezember ab etwa 20 Uhr im Trotzdem.
Ich werd mal versuchen ob ich nen paar Flyer für Mensa, Uni, Capito usw (Voschläge) hinbekommen..

Darnok

Können mal die Leute sich melden die kommen werden?
Wenn die Resonanz eher gering ist dann kann ich mich auch für die Helferliste bei der Feuerzangebowle einschreiben.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Samuron

#38
Ich komma am Montag, aber ihr müsst noch mal die genaue Adresse vom Trotzdem durchgeben, sonst find ich das nich

EDIT by Darnok:
Ich wiederhole mich gerne:
Alaunstrasse 81, das ist in der Neustadt aber frag mich nicht nach der PLZ.
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

Sacrifice

*schüchternes melden* äh... ich würde auch gerne mal kommen, aber ich bin nur eine kleine arme Schülerin und müsste dann wahrscheinlich auch gegen 22:00 Uhr wieder weg [kann also nicht lange]

Wenn es in Ordnung wäre, dass ich da mal vorbei schaue, dann würde ich kommen. Ich hab mir jetzt zwar eure Beiträge durchgelesen, aber ich habe es noch nicht ganz so verstanden mit dem Treffen. Was macht ihr jetzt da genau ? Über RPG Erlebnisse reden ? Einfach nur so reden ? .... wie gesagt, wäre lieb, wenn ein wenig Feedback mich aufklären könnte.

Tschau Cal
Die Sonne steht zu tief und sie wärmt nicht mehr
Den Namen den ich rief hörst du längst nicht mehr
Und alles rings um mich bleibt stumm
Es bleibt zum Schluss nur noch

Warum ?

~*~ In Loving Memory of KarasuKuroi 01.12.1988 - 04.12.2005 ~*~
[/b]

seven

>Ich komma am Montag, aber ihr müsst noch mal die genaue Adresse vom Trotzdem durchgeben, sonst find ich das nich

>EDIT by Darnok:
>Ich wiederhole mich gerne:
>Alaunstrasse 81, das ist in der Neustadt aber frag mich nicht nach der PLZ.

falls das für irgendwen wichtig ist, die PLZ ist 01099.


>Es war ein netter Abend, hat mir super gefallen.
>Gesprächstheme waren Autos, Bundeswehrerlebnisse und Alkohol und gelegentlich auch mal RPG und LARP.

ich muss ja gestehen, dass ich an einem rollenspielerstammtisch interessiert wäre, aber bundeswehrgeschichten muss ich mir nicht antun (nicht nur, weil ich ne frau bin...) :|

und gibts denn überhaupt auch shadowrunner hier? :?

Darnok

Zitatgibts denn überhaupt auch shadowrunner hier?
Ich würde mich mal als potentiellen Shadowrunner bezeichnen, mir mangelt es leider an Mitspielern und Zeit.

Zitatich muss ja gestehen, dass ich an einem rollenspielerstammtisch interessiert wäre, aber bundeswehrgeschichten muss ich mir nicht antun (nicht nur, weil ich ne frau bin...)
Ich könnte ja auch was vom Zivildienst erzählen ;)
Ansonsten liegt es an den Leuten was sich für Gesprächsthemen entwickeln.

ZitatWenn es in Ordnung wäre, dass ich da mal vorbei schaue, dann würde ich kommen.
Natürlich ist das in Ordnung.  :-) Wir freuen uns über jeden Verrückten.

ZitatWas macht ihr jetzt da genau ? Über RPG Erlebnisse reden ? Einfach nur so reden ?
Jepp, genau das. Einfach nur reden. Über RPG und Nicht-RPG.
Es ist eine Gelegenheit um Leute kennenzulernen die das gleiche Hobby betreiben, um sich auszutauschen, zu schnackeln etc.

Zitatmüsste dann wahrscheinlich auch gegen 22:00 Uhr wieder weg
Beim letzten mal war allgemeiner Aufbruch gegen 23:00 Uhr,
der erste soll wohl schon 19:00 Uhr dagewesen sein, ich selber bin erst 20:30 gekommen...
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Sacrifice

Äh also gut, ich würd dann mal kommen, aber woran erkenn ich euch ? Und wann genau soll ich da sein ? Ich trau mich immer nicht Leute anzusprechen ._." Bin halt zu schüchtern T_T
Die Sonne steht zu tief und sie wärmt nicht mehr
Den Namen den ich rief hörst du längst nicht mehr
Und alles rings um mich bleibt stumm
Es bleibt zum Schluss nur noch

Warum ?

~*~ In Loving Memory of KarasuKuroi 01.12.1988 - 04.12.2005 ~*~
[/b]

Samuron

Ich war der Depp der schon 19:00Uhr da war, aber alle anderen kamen erst so gegen 20:00Uhr, das passiert mir beim nächstem mal nicht.
Wann wollen wir denn dieses mal anfangen??
Ach ja ich sehe schon die Newsbox, da sollte mal wahrscheinlich eher reingucken
was für eine Praktische erfindung diese Newsbox...   ich weiß, ich fange an zu schwafeln, bin noch müde hab meine Gedanken noch nicht beisammen
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

Darnok

#44
Zitataber woran erkenn ich euch ?
Gute Frage. Montags ist in einer Kneipe für gewöhnlich eher weniger Betrieb. Ich kenne die Räumlichkeiten im Trotzdem nicht weiter, aber im Normalfall erkennt man eine größere Gruppe junger Leute die sich lautstark übers Rollenspiel austauscht.

EDIT: So der komische Typ da unten bin ich. Selber schuld das ihr das Bild jetzt ertragen müsst.  :-D

ZitatUnd wann genau soll ich da sein ?
20:00 ist als Zeit ausgemacht, es hatte sich herausgestellt dass den meisten 19:00 zu früh war.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad