Namen...

Begonnen von Adrian, August 01, 2006, 15:32:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adrian

Wie ich in eurem Protokoll lesen konnte wird noch ein Name gesucht.

Ich finde der Name sollte etwas mit Dresden zu tun haben. In Rostock nennt sich das ganze "7 Türme Con" (http://www.siebenhafen.de/cons/7tuerme/7tuerme.php), weil in Rostock irgendwie die Zahl 7 eine Bedeutung hat. Rathaus hat 7 Türme, 7 Kirchen, 7 Stadttore usw...

Ich denke sowas in die Richtung wäre auch für Dresden toll. Man könnte auch sowas wie "ElbhangCon" nehmen.
Oder man übernimmt einfach "Dresden spielt".

Darnok

Dresden spielt! ist bereits der Name des Spielefestes das von der Triangel organisiert wird.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Indarija

#2
EldhangCon kling echt gut.

Was mir einfallen würde:

- DresdnerWürfelCon
- Dresden würfelt  :lol:
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Falk

Leipzig hieß früher urbs lipsia
urbs lipsia = Lindenstadt

ergo Lindencon (auch wenn s nur die Leipziger verstehen und jetzt die Dresdner ;))

Dureknight

Zitat von: Indarija in August 03, 2006, 11:37:12 VORMITTAG
EldhangCon kling echt gut.

Oder auch einfach nur Elbcon.
Oder in Ahnlehnung an das Nordcon in Hamburg: Ostcon
Oder auch SaxCon oder sowas
Oder Sächsische Spieletage, falls man sich einen etwas seriöseren Anstrich geben will.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

fuzzle

Elbhangcon finde ich gar nicht mal so schlecht sollte auf jeden Fal oben auf der Liste stehen.


mfg
Komm zu den Kobolden

Spielertyp nach Robert D. Laws: Storyteller 83%; Tactician 67%; Power Gamer 67%; Specialist 58%; Method Actor 50%; Butt-Kicker 42%; Casual Gamer 33%

Adrian

Ja ElbhangCon oder ElbeCon ist toll...

Sowas wie SaxCon oder OstCon find ich irgendwo d**f...

Aber es werden mehr Vorschläge gebraucht... Also los, lasst euch was einfallen...

Delagur

Elbhangcon - müsste demzufolge auch irgendwie damit zusammenhängen (Location am Elbhang oder so)
DresdenCon - klingt wie ne Nachmache ^^ Was es ja auch ist, muss ja aber keiner sofort am Namen erkennen. ^^
ElbCon - Die Elbe ist lang ...

Was gibt es denn für Schlagwörter für Dresden?
Die könnte man ja denn einbauen. So wie z.B. Dresden das Rollenspielerloch *gg* ergo LochCon ^^
Damit wär dann auch das Programm klar. Der Name ist Programm. Man will in Dresden das Rollenspiel in Dresden mehr verbreiten. Damit der Titel "Rollenspielerloch" endlich abhaut. ^^
Oder sowas halt. ^^

Lastalda

Ein häufiges Synonym für Dresden ist "Elbflorenz". Vielleicht ließe sich ein schönes Wortspiel daruf finden, Florentina oder so... (schlagt mich nicht, ich bin nicht gut im Namen finden)
I like my drama fictional, thanks!
NSC-Code: LE0 MP- ST-? FF0 KO+ AG0 IN+ R--! AT/PA-? EP0 GP0 PSI0 MTF- PAIN+ HdR0 IL+
Spielertyp nach Robin D. Laws: Method Actor 100%, Story Teller 71%, Tactician 50%, Specialist 50%, Casual Gamer/Power Gamer 33%, Specialist 13%, Butt-Kicker 0%

Captain

es geht darum Anregungen und damit irgendwann nen Namen zu finden. Hier wird niemand geschlagen, der konstruktive Beiträge leistet, denn davon wollen wir mehr!
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Delagur

Was heißt Florenz? Ansonsten find ich Florentina (auch wenns seltsam ungewöhnlich klingt) richtig gut. ^^

Lastalda

Florenz ist eine Stadt in Italien. Eine ziemlich schicke. Und weil Barock-Dresden auch recht schick war, hat es sich diesen Beinamen eingefangen. Eben das "Florenz der Elbe". ;)
I like my drama fictional, thanks!
NSC-Code: LE0 MP- ST-? FF0 KO+ AG0 IN+ R--! AT/PA-? EP0 GP0 PSI0 MTF- PAIN+ HdR0 IL+
Spielertyp nach Robin D. Laws: Method Actor 100%, Story Teller 71%, Tactician 50%, Specialist 50%, Casual Gamer/Power Gamer 33%, Specialist 13%, Butt-Kicker 0%

Dureknight

Ganz ehrlich: Florentina Con hat irgendwie was. Oder einfach nur Florentina. "Ich geh am Samstag auf die Florentina" klingt jedenfalls schick. ElbHANGcon würde ich wegen dem Verwechslungspotential mit dem Elbhangfest eher ablehnen. Womöglich lassen die sich den Namen irgendwann schützen und wollen uns dann irgendwann verklagen.  :-o
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Flotsch

hm aber ich muß bei Florentina irgendwie an Florentiner denken

Amina

Na und? Die sind auch ja lecker, also ist das eine positive Assoziation.

Mich allerdings erinnert Florentina irgendwie an eine Messe für Ostdeutsche Kosmetikprodukte.
Was besseres fällt mir aber auch nicht ein und bisher ist das für mich der schönste Vorschlag.