DnD Gruppe hat DM verloren

Begonnen von elgreco, Oktober 26, 2018, 22:52:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elgreco

Frisch geborener Zwerg, Gnomin und Halbelf suchen Storyteller oder andere Abenteurer. Nachdem wir Kobolde und einen Drachenwelpen besiegt haben, suchen wir neue Quests aller Art!

Hallo liebe PnP-Community,

Wir sind drei Neulinge des DnD-spielens. Wir hatten bis vor kurzem eine kleine Gruppe aus fünf Mitspielern. Wir haben diese Gruppe selber gegründet, um das PnP-Spielen kennenzulernen. Leider haben zwei Mitstreiter Dresden verlassen. Deshalb suchen wir nach einem DM ( kann auch unerfahren sein) oder einer bereits bestehenden Gruppe, der wir uns anschließen können. Wir haben bisher DnD 5e gespielt.

Wir sind Studenten 23 und 2x 26 Jahre alt. Einer von uns ist begeisterter Fan von Critical Role und hat uns damals auf diese Idee gebracht. Ein anderer will die Magie von World of Warcraft (Vanilla und TBC) von damals neu erfahren und unsere weibliche Unterstützung liebt Harry Potter und LOTR. Wir mögen Fantasy und Abenteuer und wollen eine andere Welt erkunden.

Wenn wir Euer/Dein Interesse geweckt haben, dann melde(t) Euch/Dich bei unserer Emailadresse : dnd20dresden@gmail.com


Captain

Zwei Tips:

1. Ihr könnt euch auch selber im Spielleiten versuchen. Ihr traut euch das vielleicht nicht zu. Aber es ist nicht so schwierig wie ihr denkt. Es ist nichts schlimmes daran, am Anfang Fehler zu machen. Und im Zweifel ist es leichter neue Mitspieler zu finden als nen Spielleiter für ne bestehende Gruppe.

2. Probiert euch mal auf dem Rollenspiel Brunch (nächste Woche ist wieder einer) oder auf der DreRoCo (in drei Wochen) aus, ob euch auch andere Spiele zusagen.

Ansonsten viel Glück bei eurer Suche.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Neikron

Wenn Ihr noch Lust auf Pen&Paper habt, können wir uns mal gern für eine Kennenlernrunde zusammenfinden. Wir haben zwar keine Erfahrung mit DnD5e, haben aber vor kurzem Pathfinder für uns entdeckt. Da die 2 Systeme sich kaum unterscheiden, sollte das aber keine Problem sein.

Wir können mit Sicherheit einen Spieler und einen DM stellen. Wenn die Sterne in der richtigen Konstellation stehen haben wir auch noch bis zu 3 weiter Spieler an der Hand.

Also, bei Interesse nicht schüchtern sein  ;)

dmaster

Hallo elgreco!

wenn ihr noch Interesse habt, ich bin auch Fan von CR und ich führe D&D 5e.

Wir könnten uns für das Kennenlernen treffen und kurze Runde zusammen spielen.

Mit freundlichen Grüßen,
dmaster