Systemvorstellungen beim Stammtisch

Begonnen von fuzzle, Juli 17, 2006, 07:56:39 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schwankus

Heisst das, aus dieser Warte heraus und aus deinem Munde, das schließt DSA mit ein ? ;)
E=mc²+3w6

Delagur

Also ich hab nichts mitbekommen und bin grad mal um 9 gekommen...

greetz Dela

gemüse-ghoul

#32
Zitat von: Schwankus in Dezember 06, 2007, 18:30:52 NACHMITTAGS
Heisst das, aus dieser Warte heraus und aus deinem Munde, das schließt DSA mit ein ? ;)
Naja, besser DSA als nichts.
Also gut:
Edit: Zum Januar-Stammtisch präsentiert Schwankus das beliebte DSA 4.
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Schwankus

#33
Hiermit präsentiert der Schwankus ein peinliches Dementi, da er nur den Gemüse-Ghoul ärgern wollte, der dafür seinerseits kreativ-gemein zurückschlug. Ich glaube DSA 4 braucht man niemandem zu erklären, und wenn man anfinge, würde man nicht fertig.
E=mc²+3w6

gemüse-ghoul

"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Kampfbiber

Ich könnte DSA 3 vorstellen, um mal veraltete Rollenspiele mit in die Diskussion zu bringen.  8-)

Bin aber beim Januarstammtisch ziemlich sicher nicht dabei.  :-D

Dureknight

Zitat von: Kampfbiber in Dezember 07, 2007, 12:14:30 NACHMITTAGS
Ich könnte DSA 3 vorstellen, um mal veraltete Rollenspiele mit in die Diskussion zu bringen.  8-)

Hey, DSA3 ist nicht veraltet! Es ist eine sehr schöne und abwechslungsreiche Alternative zu DSA4. Veraltet wäre es, wenn es durch ein besseres Produkt ersetzt worden wäre.  :evil: *wegduck*  8-)
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Delagur

Vorstellung von DSA3 wäre sehr interessant. Ich kenns nämlich nicht, und bin nur mit DSA4 vertraut.
Is was für die jüngeren RPGler unter uns.

greetz Dela

Adrian

Beim letzten Stammtisch war einer da der mal Midgard mit Regelbuch aus den 80ern gespielt hat. Sowas wäre mal interessant.

Kampfbiber

Zitat von: Dureknight in Dezember 07, 2007, 17:24:40 NACHMITTAGS
Zitat von: Kampfbiber in Dezember 07, 2007, 12:14:30 NACHMITTAGS
Ich könnte DSA 3 vorstellen, um mal veraltete Rollenspiele mit in die Diskussion zu bringen.  8-)

Hey, DSA3 ist nicht veraltet! Es ist eine sehr schöne und abwechslungsreiche Alternative zu DSA4. Veraltet wäre es, wenn es durch ein besseres Produkt ersetzt worden wäre.  :evil: *wegduck*  8-)
Wo Du Recht hast, hast Du natürlich Recht!  :-D

Zitat von: Delagur in Dezember 08, 2007, 10:11:36 VORMITTAG
Vorstellung von DSA3 wäre sehr interessant. Ich kenns nämlich nicht, und bin nur mit DSA4 vertraut.
Is was für die jüngeren RPGler unter uns.

greetz Dela
Hmm, wenn ich das so lese seh ich mal, wieviel Zeit ich im Laufe des Januars wohl haben werde...  8-)

Dann muss aber wegen der Akustik oben im Hole Stroh liegen!  :-D

Delagur


Kampfbiber

Zitat von: Delagur in Dezember 10, 2007, 19:03:57 NACHMITTAGS
Warum liegt da Stroh?

greetz Dela
Und warum hast Du ne Maske auf?  :?

(Die Antwort auf Deine nächste Aussage lautet: Vergiss es!  :-D)

Delagur

Weil ich dir bei deiner Systemvorstellung von DSA3 lausche? ... *ggg*

greetz Dela

Captain

So, nachdem das Thema hier ne Weile geschlafen hat hol ich's mal wieder hoch.
Ich könnte bei Gelegenheit mal eine Systemvorstellung zu NOVA machen...
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Delagur

Oh ja, das wäre ein guter Grund mal wieder beim Stammtisch vorbeizuschauen.

greetz Dela