DresdenSpielt2018

Autor Thema: Clubgründung  (Gelesen 3861 mal)

Graf Zahl

  • Goblin
  • *
  • Beiträge: 4
Clubgründung
« am: Juli 10, 2006, 23:36:28 Nachmittag »
Ich hab von meinem Brüderchen gehört, das hier in diesem Forum schonmal über die Gründung eines Tabletop-Vereins nachgedacht wurde. Wenn ich da richtig informiert bin UND es hier Interessierte geben sollte, die den Mist hier auch lesen, finden sich unter folgendem Link

http://35759.rapidforum.com/topic=100674761744

Bilder von unserem Clubraum. Wir haben den Club erst vor kurzem gegründet und suchen immer nach Mitgliedern.

Für Nachfragen stelle ich mich via PN oder halt auch im Thread zur Verfügung
Watt ich bin, datt blaib ich
www.phoenixgames.de.tt

Darnok

  • Webmagier
  • Riese
  • *****
  • Beiträge: 740
    • Dresden spielt
Re: Clubgründung
« Antwort #1 am: Juli 11, 2006, 16:06:29 Nachmittag »
Was ist das denn für ein Club? Wie finanziert ihr euch und was sind das für Räumlichkeiten die ihr nutzen könnt?
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Adrian

  • Webmagier
  • Riese
  • *****
  • Beiträge: 592
  • Bloß nicht den Haselhof reiten!
    • scrobble.me
Re: Clubgründung
« Antwort #2 am: Juli 12, 2006, 11:22:30 Vormittag »
Naja so ganz richtig ist das nicht was du von deinem Bruder gehört hast. Hier wird eher darüber gemunkelt evtl einen Vereins zu organisieren
mit desen Hilfe LARP's / Con's veranstaltet werden.

Natürlich heißt das nicht, dass man nicht mit anderen zusammenarbeiten kann.

Aber TableTop-Interessierte findest du hier sicher auch welche.

Nebenbei: Ihr solltet echt mal den DEfault-Skin eures Boards ändern. Das sieht einfach nur **** aus und passt überhaupt nicht zu nem Club / Verein...
oder seit ihr etwa doch nur ein OnlineNewbClan (kurz ONC). ^^


Graf Zahl

  • Goblin
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Clubgründung
« Antwort #3 am: Juli 12, 2006, 17:10:52 Nachmittag »
@Garnok: Unser Clubchef hat sich nen Raum gemietet im Robotron (Pirnaischer Platz). Momentan finanzieren wir uns noch gar net, aber ab Anfang nächsten Monats ungefähr läuft das über nen monatlichen Beitrag von 15 Euronen pro Person...wird bei genügend Mitgliedern nach unten reduziert. (Der Betrag ist momentan auf etwa 20 Mann ausgerechnet...irgendwoher muss die Raummiete ja auch kommen, oder?)
Momentan haben wir hauptsächlich Warhammer 40k und Fantasy sowie Confrontation im Club, dazu das Kartenspiel Munchkin.

@Kahra ICH bin ein absoluter Einstellungsfaulpelz! Und ausserdem dafür net verantwortlich. Das is wer anders :D

Falls jemand Interesse hat, findet er uns am Samstag bis einschließlich 16 Uhr (glaube ich, unterscheidet sich von Woche zu Woche) in der Altmarktgalerie in der Spielaxie im Obergeschoss beim zockn.
Watt ich bin, datt blaib ich
www.phoenixgames.de.tt