Das neue Forum

Begonnen von Darnok, September 21, 2004, 13:58:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Darnok

Ich bitte euch um Kommentare zum neuen Forum. Ich bin momentan nicht zuhause und kann daher gerade nichts machen.
Geändert werden muss noch:
-Avatare
-Verlinkung auf helden.de
-Banner

Was stört euch noch?
Was wollt ihr?
Wie gefallen euch die neuen Funktionen (Kalender!).
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Samuron

Es gibt noch ein paar bugs die mir auffielen, zum bsp hat Fabs keinen Beitrag, obwohl er welche hat
Die Avatare von niemandem Funktionieren, immer nur kommt da ne Fehlermeldung.
Ansonsten gefällts mir, vorallem die Navigation ist schön übersichtlich gestaltet, aber Lob ist ja nicht so wichtig, den es führt zu keinen Verbesserungen.
Ach ja das fiel mir gerade auf, manchmal wenn man etwas absenden will kommt ne Meldung von wegen Seite nicht gefunden und solche späße da solltest du mal ein Auge drauf werfen
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

Darnok

Zitat von: Samuron in September 21, 2004, 15:19:01 NACHMITTAGS
Es gibt noch ein paar bugs die mir auffielen, zum bsp hat Fabs keinen Beitrag, obwohl er welche hat
Ich habe bei allen die Posts auf Null gesetzt, aber 2 Threads übernommen. Deshalb die Diskrepanz. Es zählen nur die Posts im neuen Forum.

Zitat
Ach ja das fiel mir gerade auf, manchmal wenn man etwas absenden will kommt ne Meldung von wegen Seite nicht gefunden und solche späße da solltest du mal ein Auge drauf werfen
Hab ich noch nicht gesehen. Kannst du mir mal bescheid sagen wann und wo das passiert?
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Samuron

Vielleicht war das je ein Einmaliger Fehler, aber, wenn du etwas im Editprogramm schreibst und dann auf Eintrag gehst, kommt manchmal eine Fehlermeldung, es ist die Standartfehlermeldung des Browsers (Internet Explorer 6.0) das er die angelinkte Seite nicht finden konnte, wenn man aber zurück geht und es dann noch mal probiert, geht´s, ich weiß nicht woran es genau liegt ih kann nur vermuten: Überprüfe mal Groß und Kleinschreibung der Link´s, das wird jetzt in letzter Zeit beachtet. Oder jemand hat grade was geuploadet, da kann es auch zu solchen Fehlermeldungen kommen. Ich weiß es nicht, guck mal vielleicht findest du ja den Grund
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

Darnok

Release Candidate 2 für SMF ist jetzt frei verfügbar. Ich werde mir das mal anschauen und hoffe darauf, dass dadurch auch das Problem mit den Avataren gelöst wird. Ansonsten gilt erstmal: Wer einen Avatar verwenden will sollten ihn am besten von eigenem Webspace aus verlinken alternativ dazu kann er mir auch eine Mail mit dem Bildchen schicken und ich lade es dann hoch (nicht größer als 150x150 Pixel).
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Samuron

wie zum Teufel schreibt man private Messages, wenn der User nicht online ist??
und wie zum Teufel schaut man in sein Privates Messagesystem, wenn man keine Neue Nachricht hat??
Erklär mal, das find ich nicht
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

Darnok

In dein PN-Postfach kommst du direkt indem du oben auf " Hallo Samuron, Sie haben X Nachrichten, 0 sind neu. " gehst. Das "X nachrichten" ist ein direkter link in dein postfach. Wenn du da drin bist hast du rechts oben einen Button namens "Neue Mitteillung". Wenn du da drauf klickst kannst du eine PN an das Mitglied deiner wahl schreiben. Ob der User gerade online oder offline ist spielt überhaupt keine Rolle. Die Nachrichten werden in der Datenbank gespeichert.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Samuron

Gibts bei mir nich, ich meine den Kasten mit Hallo Samuron...
den gibts nich
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

Samuron

AAAAh, jetzt versteh ich, da gibts noch son paar Pfeile, die bauts be meinem 28er Modem immer erst do spät auf, naja, jetzt kann ich endlich lesen was ich so von Privat zu Privat bekomme
Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört was zu werden.

http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid=534111
Server 3:
sollte wer Vampir sein, gebt Samuron als Erschaffer ein
entscheidet ihr euch für Wehrwolf, dann ist Mironas euer Erschaffer

Delagur

Ich find die Funktion ganz witzig das man die einzelnen Bereiche Rollenspiel, Allgemeines, Kalender und Gruppen auch verkleinern kann.
Und irgendwie find ich sie auch ein wenig überflüssig denn irgendwie ist doch alles wichtig.  :roll:
Ist die Funktion denn schon lang da?  :?

Darnok

#10
Die Funktion gibt es schon lange, es ist in der Tat nicht übermäßig wichtig, aber wer will kann es halt ausblenden. Das Feature ist ein Bestandteil der Forensoftware und automatisch eingebaut. Bei größeren Foren mit sehr vielen Unterkategorien von denen einen nur ein Teil interessiert ist das sinnvoll.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Adrian

Es gibt noch die Möglichkeit eines Fast Reply wäre nützlich das zu aktivieren.

Das kann jeder bei sich selbst aktivieren. Dazu

Profil -> Design und Layout -> Schnellantwort im Thema: Anzeigen,Normal

Indarija

Ich kann mich ja um das Banner Kümmern. Bald habe ich kein Streß mehr in der Schule und hab Zeit dafür. ;)
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Darnok

Nunja, der Thread ist nicht mehr der Neueste. *G* (Genauer: es dürfte der erste gewesen sein, den ich im öffentl. Forum aufgemacht habe)
Mittlerweile gibt es ja ein Banner, aber ich hab natürlich auch nichts gegen neue Vorschläge.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Indarija

Ja die Idee vom Banner ist auch gut, aber die Schrift kann man kaum lesen und das Foto wurde auch an einem grauen Tag geschossen und auch die Würfel sind sehr dunkel und gehen in der Gestalltung unter.

Ich mach bei Gelegenheit ein neues und ihr dürft dann meckern. :wink: :lol:
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein