neues Banner

Begonnen von Indarija, Mai 17, 2006, 19:53:05 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Indarija

Ich habe ein wenig rumgetüfftelt und ein neues Banner für das Dresden-Spielt Forum gemachte. Viel findet ihr es und was sollte ich noch verändern?
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Darnok

Ich hab mal den Threadtitel geändert. "Neue Signatur" war für mich etwas missverständlich. ;)

Zum Thema: Mir gefällt es nicht so recht. Eigentlich finde ich ja Silhouetten nicht schlecht, aber irgendwie wirkt es farblos. Abgesehen davon ist die Größe natürlich nicht geeignet.
Zudem hätte ich da gerne noch irgendwie ein "Spielsymbol" drin. Zumindest meine Intention war ja gerade die Verbindung von Dresden und Spiel, was sowohl in der URL als auch den Bildern sichtbar wird.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Delagur

Nunja. Es sieht recht ... einfach aus. Zumal die Silhouette etwa komisch unscharf wirkt, so als ob das Dach (linkes Gebäude) nicht rund sondern krum und bucklig wär. Kann ja sein dass es so ist aber dann passt es nicht ins Bild, denn sowas ist esthetisch etwas seltsam.  :lol:
In dem Punkt mit dem Dresden/Spiel hat Darnok recht. Es zeigt nichts, außer der Schrift, daraufhin, dass es um die RPG Community Dresden geht, bzw die allg. Spiele Community Dresdens mit dem Schwerpunkt Rollenspiel.
Warum eigentlich so dunkel, das Board ist soweit ich mich recht erinnere, für "Nicht Eingeloggte" weiß und nicht schwarz-blau. Da passt die Farbkombination recht wenig.
Tja Indarija, hast dir sicher Mühe gegeben, aber ich an deiner Stelle würd es nochmal überarbeiten.  :wink:

@Indarija: Nix persönliches, aber mich würde mal interressieren ob du deine Beiträge auch vorher nochmal durchliest? Manchmal hab ich echt Probleme deine Beiträge zu lesen.  :oops: @viel  :wink:

Schwankus

Naja, ich hab damit keine Probleme, ist etwas düster, und mir fehlen Würfel. ;) Aber sonst schöne Idee...
schiefe Dächer... was auch immer, ist eigendlich egal.
Kommt aber nicht auf die Idee, das Layout des Forums den Farben des banners anzupassen, oder gar das Ding in jede Signatur zustopfen wo geht ! Das bekäme mir nicht gut. ^^

mfg Marc
E=mc²+3w6

Indarija

Ich hab es jetzt etwas umgesetzt. Es ist nur Prototyp. (die richtigen Würfel hab ich zu Hause (bin gerade ind er Schule))

Fragen:
Gefällt euch das Scherenschnitt Motiv?
Gefällt euch das Blau und das Schwarz?
Gefällt euch die Schrift? (oder war die alte besser?)
Was würdet ihr euch noch anderes wüschen?
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Sir_Baer

Der neue Entwurf ist deutlich besser als dein erster.
# bleib aber bei der alten Schrift
# Hast du einen Größeren Ausschnitt der Siluette (diese dann evlt etwas verkleinern)
# Die Würfel links dann im Ausgleich zum Schwarz hell lassen
" Man soll den Menschen entweder schmeicheln, oder sie unterwerfen!" Niccoló Machiavelli

Indarija

"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Indarija

oder soll ich gleicht alles weiß machen?

einen Größeren Ausschnitt vom Foto hab ich nicht
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

gemüse-ghoul

Du hast wohl schon lang keinen W6 mehr gesehen, was?  :lol:
Die 3 ist gegenüber der 4, nie angrenzend wie auf dem rechten Würfel.  :wink:
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Darnok

Also mir ist das einfach eine zu große einfarbige Fläche. Das wirkt nicht weiter.
Was man wahrnimmt ist einfach "blaue Tapete".
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Indarija

#10
Zitat von: gemüse-ghoul in Mai 18, 2006, 14:16:27 NACHMITTAGS
Du hast wohl schon lang keinen W6 mehr gesehen, was? :lol:
Die 3 ist gegenüber der 4, nie angrenzend wie auf dem rechten Würfel. :wink:

Also da rede ich mich damir raus, dass die Würfel aus dem alten Plakates sind und ich sie nur in FreeHand Abgezeichnet habe.  :-D

Zitat von: Darnok in Mai 18, 2006, 16:21:43 NACHMITTAGS
Also mir ist das einfach eine zu große einfarbige Fläche. Das wirkt nicht weiter.
Was man wahrnimmt ist einfach "blaue Tapete".

oO
Also meine Lehrerin in Gestaltung grafischer Produkte scheit immer: "Weniger ist mehr!" (das tut sie wirklich :lol:)

Aber ihr seit ja meine Kunden und euch muss es gefallen. Diese Woche werde ich keine Zeit finden daran weiter zu arbeiten. (Heute muss ich packen, morgen fahr ich zur Con :wink: )
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Darnok

Nunja, weniger kann mehr sein, aber es kommt auch auf die Proportionen an. Aber danke erstmal, dass du dir Gedanken gemacht hast. Ich würde gerne mal wissen ob überhaupt Bedarf an einem neuen Banner besteht. Wenn dem so sein sollte, dann würde ich zu einem Wettbewerb aufrufen wollen, so dass auch andere ihre Vorstellung präsentieren können.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Sir Cey Fayr

also mir gefällt die vorletzte alternative bisher am besten, aber zufrieden bin ich damit auch noch nicht. die schrift wirkt irgend wie als würde sie da nicht hinpassen und es ist zu blau - sorry aber besser kann ich das nicht beschreiben  :roll:

@ Darnok
nun ja ob wir ein neues Banner brauchen weiß ich nicht, aber es würde sicherlich nicht Schaden eins zu haben, das alte ist mir persönlich zu undeutlich.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
                                                             René Descartes

Sir_Baer

#13
# Ich stimme Sir Cey Fayr zu, das alte Banner ist nicht optimal

# Zum Banner: Nachdem ich die Beiden Entwürfe gesehen habe:
1. Die Siluette muß Schwarz beiben
2. Kann man das Banner nicht etwas schmaler machen indem man die Würfel minimal nach unten nimmt und die Schrift schärg darüber beginnenläßt. Damit würde die Blaue Fläche etwas kleiner.
3. Probier bitte noch dunklere Blautöne aus (evtl mit weißen Umrandung der Siluette)
4. Füll die Würfel dunkel aus (evtl undurchsichtig)

etwa in der Art

" Man soll den Menschen entweder schmeicheln, oder sie unterwerfen!" Niccoló Machiavelli

gemüse-ghoul

He, da stimmen sogar die W6!  :-)
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)