neues Banner

Begonnen von Indarija, Mai 17, 2006, 19:53:05 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Delagur

Also Das Bild von Sir Bear sieht recht gelungen aus, doch eben irgendwie noch ein wenig ... unfertig.

Aardjon

Trotzdem muss irgendwas mit dieser blauen Fläche gemacht werden... vielleicht sollte man mal einen Himmel fotografieren? Oder Elbwasser? Wird dann zwar (zur Zeit) eher grau, aber zumindest hat man dann eine Struktur statt einfach nur blauer Fläche... :?

Ist dieses Banner dann als so'ne Art Werbebanner gedacht? Dann sollte man es auf jeden Fall noch deutlich schmaler machen (85 Pixel Höhe).

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Darnok

Nun, wenn es das Banner ersetzen soll, dass momentan existiert, dann muss es zum einem ungefähr eine Größe von 400x75 Pixeln haben. Als Werbebanner, dass andere auf ihrer HP verlinken braucht man sogar eine noch kleinere Version.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Amina

Mein Vorschlag: Statt blau einen Verlauf einziehen, der ruhig dramatisch wirken darf - dunkelblau zu tiefviolett. Damit sind die Augenschmerzen auch geringer.

Indarija

#19
Ich hatte wieder etwas zeit und hab an dem Banner rumgetüftelt.

In dieser Version hab ich keine Würfel rein gebraht. Ich hoffe trotzdem, es sagt euch zu. Es gibt ja auch Rollenspiele ohne Würsel z.B. Larp.  :wink:

Edit: Ja, ich weiß, es ist etwas sehr eckig, aber das ist ja auch nur ein Probeentwurf, wenn es euch gefällt, kann ich es auch glätten.
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Adrian

Also ich würd mir die auch gerne mal anschauen. Habe aber laut Board keine Berechtigung Dateianhänge zu öffnen.

Indarija

Also ich sehe sie soim Forum und muss sie nicht erst öffnen. K :?eine Ahnung was da los ist.
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Indarija

Hmmm...
wie wäre es denn mir rot?
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Amina

Das mit dem Verlauf ist schon ganz gut, aber ich finde es immer noch ziemlich grell, wie wärs wenn Du etwas sanfter (Gedeckter) rangehst? (RGB jeweils nur im zweistelligen Bereich?). Es blinkt soviel im Web, da ist es ganz schön, wenn es etwas subtiler zugehen kann.

Delagur

Also das Rote find ich richtig gelungen. Mir würde es gefallen, das Violett-Blaue ist auch nicht schlecht, das andre sagt mir weniger zu.
Ein bisschen grell is schon okay solang dadurch nicht die Augen geschädigt sondern nur angezogen werden. ^^

Sadoras

dem schliesse ich mich an ^^ das rote find ich sehr gelungen
->> Kopf hoch geliebte Feinde, denn so lässt er sich besser von euren Schultern trennen <<-

Adrian

#26
So jetzt gehts auch...

1. Es gibt einen alten Banner ??

2. von der Grundidee schon mal gut, aber von der Umsetzung find ich die nicht wirklich toll. Ich glaube diese Banner hätte man auch mit sonem
   kostenlosen Dienst im Internet machen können.

Ich wäre auch für einem Wettbewerb. In dem Konrad sagt er will bis Dann und Dann Banner zugeschickt haben. Die werden in einer internen Jury ausgewertet.
Und die 5 Besten kommen zur abstimmung. So oder so ähnlich.

Dieser ist trotzdem ganz schön http://dresden.rpgserver.de/index.php?action=dlattach;topic=486.0;id=104

Darnok

Wer sollte denn die Jury bilden?
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Indarija

#28
Zitat von: adrian_ in Juni 01, 2006, 08:53:01 VORMITTAG
So jetzt gehts auch...

1. Es gibt einen alten Banner ??

2. von der Grundidee schon mal gut, aber von der Umsetzung find ich die nicht wirklich toll. Ich glaube diese Banner hätte man auch mit sonem
   kostenlosen Dienst im Internet machen können.
1. Mit Banner meine ich das Bild recht oben im Forum. Es wird in andern Seite wie unsere Visitenkarte benutzt und da meine ich, solle es auch gut aussehen. :-D

2. Na was mach ich den gerade? Ich biete euch meine kostenlose Dienste an - durchs Internet. :lol:


Zitat von: Amina in Mai 31, 2006, 20:10:39 NACHMITTAGS
Das mit dem Verlauf ist schon ganz gut, aber ich finde es immer noch ziemlich grell, wie wärs wenn Du etwas sanfter (Gedeckter) rangehst? (RGB jeweils nur im zweistelligen Bereich?). Es blinkt soviel im Web, da ist es ganz schön, wenn es etwas subtiler zugehen kann.

Ja mit RGBs arbeite ich zum erste mal. Und vor allem als Gif im Web wirkt es am Ende anders, als ich es in FreeHand zusammen gestellt habe. :? Ich  bemuh mich. Bin ja noch in der Ausbildung. :lol:

Zitat von: Darnok in Juni 01, 2006, 09:33:34 VORMITTAG
Wer sollte denn die Jury bilden?

Ein Wettbewerb finde ich auch gut. Die Jury sollte jedes Forum Mitgliet sein. Man kann ja eine Abstimmung wie bei der Lesung machen. :wink:
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Schwankus

Eine bstimmung zum Klickern, hier im Kopf des Fadens, wäre da ja ausreichend, find ich. Ich fand die blauen Varianten, auch ohne würfel (grmbl ;)) auch ganz nett. Man muss es ja nicht allzu überladen.

mfg Marc
E=mc²+3w6