Fehlfunktion bei den folgenden Funktionen festgestellt

Begonnen von Delagur, Mai 08, 2006, 20:35:16 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Delagur

Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch.
Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen.


Diese Zwei Funktionen kann man bei der Kurzübersicht anklicken. Normalerweise erscheinen da auch alle Beiträge die neu sind.
Dennoch habe ich in letzter Zeit festgestellt, wie heute z.B., dass diesen Funktionen nicht ganz zu vertrauen ist.
Den Beitrag von Bakkus (Rollenspieler sucht Gruppe ...glaub ich), den ich noch nicht gelesen hatte, hat mir die obere Funktion nicht angezeigt.
Woran das liegt, kA .... :?
Aber ich bin sicherlich nicht der einzige, der diese Funktionen nutzt und der sich manchmal wundert, woher denn auf einmal Beiträge herkommen, die zwar aktuell sind, aber nicht angezeigt wurden.
Ich kann nur empfehlen auch noch bei der Boardübersicht des Forums nach neuen Beiträgen zu schauen, wenn es interessiert.  :wink:

Gruß Dela

PS: Falls das schon bekannt ist dann will ich nichts gesagt haben. Die Mods dürfen dann auch rumlöschen wie es ihnen beliebt. :-D

Darnok

Das ist mir auch schon aufgefallen und kann durchaus vorkommen.

Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch.
Dabei kann es passieren, dass ungelesene beiträge nicht angezeigt werden, weil man kurz vorher schon die Seite geladen hat und dabei bereits das Coockie aktualisiert wurde (das datum des letzten Besuchs aktualisiert wurde). Oder der Beitrag wurde gerade geschrieben als man beim letztenmal auf dem Board war.

Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sollte eigentlich alles zeigen. Herausfallen dabei editierte Beiträge. Die werden hier nicht angezeigt, in der Threadübersicht aber wieder mit "neu" markiert.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Delagur

Zitat von: Darnok in Mai 08, 2006, 21:50:32 NACHMITTAGS
Zeige neue Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sollte eigentlich alles zeigen. Herausfallen dabei editierte Beiträge. Die werden hier nicht angezeigt, in der Threadübersicht aber wieder mit "neu" markiert.
Mir wurde von meiner Freundin berichtet das auch diese Funktion @neu markiert teilweise auch nicht richtig funktioniert.  :?
Ich kann zu 99% behaupten dass ich immer bevor ich meinen browser schließe nochmal in dresden-spielt kucke. Trotzdem passieren diese Fehler.
Vielleicht liegt es daran dass ich mich als *immer angemeldet bleiben* eingeloggt hatte.

Schwankus

Evtl hat dein Browser oder deine Netzanbindung auch einfach Probleme ? Ich benutze Opera, und alles läuft problemlos.

mfg Marc
E=mc²+3w6

Delagur


Adrian

Wenn ihr Aktuallisieren klickt, solltet ihr mal gleichzeitig STRG gedrückt halten.

Aber mir ist das auch schon aufgefallen, bzw. Ich hab mich gewundert, aber weiter keine Gedanken gemacht.

Delagur

Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch.
Funktioniert wieder nicht.
Alle Neuen Beiträge werden mir grad nicht angezeigt aber meiner Freundin (Wir sind grad beide im Netz und sitzen nebeneinander. Das Hub verbindet uns beide zum Netz) trotz dessen hat sie neue Beiträge und ich nicht. Wir haben beide Opera und waren beide gleichzeitig zuletzt im Netz.
Also irgendwie gefällt mir das gar nicht, naja ich kuck mir jetz die neuen Beiträge manuell an.

Adrian


Darnok

Ich hab heute mal versucht die Sessiondaten zu reinigen, da hatte sich ja viel Mist angesammelt. Allerdings glaube ich nicht, dass es hilft. So richtig kann ich mir das Problem nicht erklären.
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Aardjon

Also so wie ich das mitbekommen habe tritt das nur bei Opera auf? Bei Opera kann man ja einstellen, als welcher Browser der sich ausgeben soll. Stellt ihn mal so ein, dass er sich wirklich als echter Opera zu erkennen gibt (und nicht als IE oder sonstwas). Wer Opera nutzt sollte auch dazu stehen :-D
Bei meinem Bruder hat das schonmal ein seltsames Problem mit einer Website behoben...

Vielleicht sollte ich mal erwähnen dass ich mit meinem Firefox das Problem bisher nicht nachvollziehen kann. Auch mit lynx ist's mir noch nicht aufgefallen (ja, ich nutze den gelegentlich ^^).

LG,
Thomas
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Delagur

Ich hab neulich ne Problemlösung gefunden.
Also:
Mein Opera hat die Funktion, dass ich ein Lesezeichen/Marker auf einer bestimmten Seite setzen kann, den ich dann über einen Link unter Lesezeichen aufrufe.
Ich hab das Lesezeichen so gesetzt, dass mir als erstes die Seite unter "Zeige Neue Antworten zu ihren Beiträgen", angezeigt wurde.
Meine Freundin hatte das Lesezeichen aber immer auf der Startseite des Forum (natürlich schon eingeloggt).
Bei ihr hat es alles angezeigt bei mir aber nicht. Nun hab ich kurzerhand das Lesezeichen versetzt (wie bei meiner Freundin eben) und es funzt.  :-D
Also damit ist das Problem für mich gelöst. ^^
Ich kann jetzt wieder alles lesen.

@Aardjon
Mein Opera gibt sich als IE aus und es funzt jetz trotzdem wieder.