[Drachenkeller 1] Auf ein Wort verehrte Raucher

Begonnen von Dureknight, März 30, 2006, 21:57:26 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ruadriel

Außerdem geht es doch größtenteils darum, daß Rauch schädlich ist. PUNKT. Weil ist so.
Da gebietet es doch auch die Höflichkeit, wenn wir aus Rücksicht auf diejenigen, die sich nicht teeren möchten rausgehen, oder? Ist auch nicht grad so umständlich...  :wink:
Grüppchenbildung ist zwar nicht so prall, aber hey, in dem Keller ist echt mies mit Lüften. Also...

rehcaerp

Zitat
Es mag für jemanden, der nicht raucht und/oder nicht trinkt schwer vorstellbar sein, aber für mich ist eine Party ohne Alk und Qualm nunmal keine Party.



Das tut mir sehr leid für dich, aber im Interesse derer, die auch ohne sich den Schädel zuzudröhnen Spaß haben können, möchte ich mich der "militanten" Fraktion  :-P anschließen :roll:

Pfeife rauchen ist ok, Zigaretten und Zigarillos können, abhängig von der Sorte, auch ganz schön stinken - und Papierraucher sollten einfach rausgehen - egal ob selbst gedreht - das stinkt genauso

Es war einmal 'ne Vamp'-Domäne
Doch stritten sie und fletschten Zähne
Manch einer wollte andre Regeln
So lief er fort mit Kind und Kegeln
Doch war die eS-eL sehr betrübt
So daß hier nichts mehr übrig blüib.


Andréy Molókjov

Olaf Gunnarsson

Naja,

viele (gut begründete) Argumente gegen das Rauchen in den Räumen kann ich ja nachvollziehen.

Rausgehen ist auch nicht soo schlimm, wenn der Weg nicht so weit und es von der Temperatur einigermaßen angenehm draußen ist.

Zumindest letzteres wird wohl morgen nicht der Fall sein. Ich hoffe aber mal, dass sich bei (für mich und andere erstmaliger) Sichtung der Lokatität eine Möglichkeit offerieren wird, die den Nichtrauchern frische Luft lässt und die nicht die Raucher nötigt, den berüchtigten "Notstumpen" durchzuziehen und sich dabei beeilen müssen, damit sie nicht erfrieren.

Übrigens: Ich will mich nicht zudröhnen, ich will lustig sein. Und dazu gehören bei den meisten meiner Freizeitaktivitäten (wenn es sich nicht gerade um Tennis handelt) eben Bier und Rauchwerk dazu.

Ich hoffe, mich mit diesem Statement auf moderate Art und Weise verständlich gemacht zu haben.
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Olaf Gunnarsson

Sorry, aber ich mache mal einen zweiten Beitrag draus:

@ Coventina: Leder wird am besten, wie Du schon andeutest, richtig ausgelüftet, dann mit kalter Brause abgewaschen und bei nochmaligem Auslüften getrocknet.

Selbst ich als Raucher finde nämlich Lagerfeuerqualm auf den Klamotten äußerst unangenehm und die oben beschriebene Methode hat sich bei meinen Ledersachen bestens bewährt.
Wer behauptet, LARP sei albern, hat noch nicht erkannt wie lächerlich die Realität ist.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.

Opium-Angel

... oder man hängt seine Lederklamotten einfach für ne Woche raus, das hilft auch ... es sollte nur nicht regnen...

(By the way: Auch LARP-Waffen können FÜRCHTERLICH nach Rauch stinken. Mein Magierstab hat ganz allein mein Zimmer für eine Woche zur Räucherkammer gemacht, obwohl er bloß ein paar Stündchen drin stand. Uääärgh!)

Und abschließend kann ich nur sagen:
Des wird scho!!! *zuversichtlichsei*
--
Enter the realm don't stay awake
The dreams remain they only break
Forget the task enjoy the ride
And follow us into the night