[Drachenkeller 1] Intime-Taverne Dresden

Begonnen von Dureknight, Januar 20, 2006, 19:06:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dureknight

Thomas und ich waren heute in Schloss Nickern und waren ziemlich angetan von der Location. Deswegen fassen wir ins Auge, am Freitag den 7.April die 1. Dresdner Intime-Taverne stattfinden zu lassen. Der Termin ist vorerst mal unverbindlich für uns reserviert. Spielort ist ein alter Gewölbekeller in besagtem Schloss, außerdem können wir den Hof und evtl. einige Wiesen drumherum benutzen.

Doch die entscheidende Frage ist: Wer von euch hat Interesse und würde gerne zu dem Intimeabend kommen?
Unser Problem: Wenn wir weniger als 20 Leute sind, wird das Ganze für die Orga ein Draufzahlgeschäft, wir sind also ziemlich auf euch angewiesen!!!


Nachtrag 2.3.06 von Thomas: Homepage zur Taverne: http://www.drachenkeller.de.vu
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Ferun

"Ích bin leidenschaftlich gernlicher Sprachvergewaltiger"

Aus Licht wird Sein, aus Sein wird werden, aus werden wird Wissen, aus Wissen wird Macht und aus Macht wird Gier

Fanatsy ist all das was du siehst wenn du die Augen schließt

BlackFairy

ich auch! höchstwahrscheinlich mit anhang...
-----BEGIN NSC CODE BLOCK-----
Version: 1.2
LE+ MP- ST. FF++! KO. AG- IN. RR. AT/PA. EP.! GP. PSI- MTF+ PAIN. HdR+ IL+
------END NSC CODE BLOCK------

Indarija

Ich werde auch kommen. Ich habe da auch Frühschicht, so dass ich zeitlich auch keine Probleme kriege. ;)
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

BlackFairy

jaaa, dann können wir endlich mal wieder n bissel quatschen... bringst du noch thomas mit??
-----BEGIN NSC CODE BLOCK-----
Version: 1.2
LE+ MP- ST. FF++! KO. AG- IN. RR. AT/PA. EP.! GP. PSI- MTF+ PAIN. HdR+ IL+
------END NSC CODE BLOCK------

Dureknight

Ähhm, Thomas ist Organisator. Der Wird vermutlich da sein!  :wink:
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

BlackFairy

sry, hab ich überlesen... *dops* erst lesen, dann schreiben...
-----BEGIN NSC CODE BLOCK-----
Version: 1.2
LE+ MP- ST. FF++! KO. AG- IN. RR. AT/PA. EP.! GP. PSI- MTF+ PAIN. HdR+ IL+
------END NSC CODE BLOCK------

Lauriel

wär vielleicht gar nicht so ne schlechte möglichkeit als einstieg... werd das jedenfalls mal im auge behalten  :wink:
Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unseres Verstandes durch die Mittel unserer Sprache.
~ Wittgenstein, PU:109 ~

www.maskerade-dresden.de

Flotsch

ich muß mich hier mal als noob outen
was wollt ihr da eigentlich machen?

gemüse-ghoul

Ja, kann man machen. MET MET MET!
(Notiz an mich: nicht wieder besoffen im Kettenhemd einschlafen.)

Gibt es irgendwie Plot oder so? Oder einen Plotaufhänger, an den man sich anknüpfen kann?
"Finite players play within boundaries, infinite players play with boundaries." -- James P. Carse, Finite and Infinite Games.

Alles über taktisches Abenteuerrollenspiel:
http://ghoultunnel.blogg.de/ (neu)
http://ghoultunnel.blogspot.com/ (alt)

Sir_Baer

Werde es auf jeden Fall ausnützen sollte es mit der Taverne Klappen.

Für alle die noch nicht aktiv auf Larp waren ist eine Taverne übrigens der optimale Einstieg um zu sehen ob einem sowas liegt.
Wenn ich rechtzeitig (Stammtisch im März) vorher bescheid weiß kann ich evtl sogar zusätzliche Gewandung bereitstellen.
" Man soll den Menschen entweder schmeicheln, oder sie unterwerfen!" Niccoló Machiavelli

Aardjon

Zitat von: gemüse-ghoul in Januar 23, 2006, 08:31:12 VORMITTAG
Gibt es irgendwie Plot oder so? Oder einen Plotaufhänger, an den man sich anknüpfen kann?

Also bis jetzt ist in dieser Hinsicht nichts geplant. Aber ich will natürlich nichts vollständig ausschließen... *gg*
Wir wollen erstmal wissen mit wievielen Leuten wir so ungefähr rechnen könnten, ob's halt überhaupt was bringt (wie gesagt, zwanzig Leute sollten es schon mindestens werden sonst klappt's mit dem Geld net).

Zitat von: Flotsch in Januar 22, 2006, 22:46:31 NACHMITTAGS
ich muß mich hier mal als noob outen
was wollt ihr da eigentlich machen?

Naja, sozusagen ein Larp-Con, aber mit weniger Plot und dafür mehr Taverne *gg*
Der ursprüngliche Aufhänger war IIRC ein Intime-Abend für die Larper (und alle, die es werden wollen) in Dresden. Kannst ja mal im Thread "Interesse?" nachlesen.

Achso, und um es nochmal amtlich zu machen: Ja, ich als "Orga-Mitglied" werde natürlich dabei sein, so die Götter nichts dagegen haben *s*
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Dureknight

Zitat von: Sir_Baer in Januar 23, 2006, 09:11:13 VORMITTAG
Wenn ich rechtzeitig (Stammtisch im März) vorher bescheid weiß kann ich evtl sogar zusätzliche Gewandung bereitstellen.

Da wirst du definitiv rechtzeitig Bescheid bekommen. Bis jetzt bin ich von den Reaktionen ziemlich positiv überrascht. Ich würde den Termin gerne noch im Februar festmachen, wenn es klappt, und danach sieht es wie gesagt im Moment aus.
Für dein Angebot möchte ich dir auf jeden Fall herzlich danken, weil es sicherlich einige LARP-Newbies geben wird, die sowas dann auch dringend brauchen könnten. Möchte jedenfalls keinen sehen, der in Turnschuhen dort auftaucht. Es besteht defintiv GEWANDUNGSPFLICHT!  :-D

Ich hätte übrigens ziemlich Lust, einen kleinen Plot zusammenzubasteln. Wir wollen euch ja auch was bieten!  :wink: Aber das soll jetzt kein Versprechen sein. Alles weitere wird sich noch ergeben.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Amina

Ich komme mit Conla. Aber nur wenn wir die bösen sein dürfen.  :mrgreen:

Flotsch

kling erstmal interesant
schon eine idee was es etwa kosten wird?
(ist leider ein wichtiger punkt für mich:( )