[Drachenkeller 1] Intime-Taverne Dresden

Begonnen von Dureknight, Januar 20, 2006, 19:06:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ruadriel

Werd wohl auch kommen, nachdem ich das Gelände vom letzten Sachsen bei Nacht kenne...
Den Barden habt ihr also... :-D

Das Problem an dem besagten Keller ist halt: er ist feucht und kalt. Naja, Keller eben...

Dureknight

Mit genügend Kerzen und einem Heizstrahler kriegen wir den Keller schon warm, keine Sorge.

Was die Teilnehmerzahl angeht, so denke ich, dass man 40 Leute bequem unterkriegt. Schlafplätze gibt es halt deutlich weniger, aber ich nehme mal an, dass der Großteil der Dresdner nachts heimfahren wird.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Aardjon

Ja, und zur Not können bestimmt auch ein paar "Auswärtige" bei Dresdnern zu Hause übernachten :-)
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

wondalfo

Hallo,

ich melde mich jetzt auch mal an, ich bin zu 90% dabei, die anderen 10% sind leider wirklich unkalkulierbar, auch bis eine Stunde vorher nicht...

Was mir noch einfällt - es gibt eine Mailingliste larp_dresden @ yahoo-groups, da könntet ihr es auch mal ankündigen. Ich bin leider gerade ziemlich im Stress, so dass ich die nächsten Tage nicht dazu kommen werde.  (Die genaue Adresse habe ich gerade nicht im Kopf, einfach mal bei yahoo suchen)

Tschau Wolfgang

Kjala

Ich würde auch sehr gerne dazustoßen. Festzusagen kann ich allerdings noch nicht. Ich warte derzeit noch auf einen Prüfungstermin. Wenn die Prüfung vor dem Treffen ist und mit etwas Abstand dahinter, bin ich dabei.

BlackFairy

man kann auch auf den wiesen außerhalb der schlosses zelten....
-----BEGIN NSC CODE BLOCK-----
Version: 1.2
LE+ MP- ST. FF++! KO. AG- IN. RR. AT/PA. EP.! GP. PSI- MTF+ PAIN. HdR+ IL+
------END NSC CODE BLOCK------

Schwankus

Bin dabei, wenn Hilfe gebraucht wird steht ich zur Verfügung.

mfg Marc
E=mc²+3w6

Ruadriel

Wir waren halt letztes Pfingsten dort, und es WAR saukalt und feucht, trotz Kerzen, mitgebrachten Heizungen, etc.
Und die Taverne soll ja im März sein, also noch eher, d.h. es wird eh noch vom Winter ausgekühlt dort sein. So nen alten Keller kann man nicht mir-nichts-dir-nichts trocknen und wärmen...

Aber als Larper ist man ja schlimmeres gewohnt...

Osric

Öhm, ja, klingt gut. Da Dresden gleich um die Ecke ist, komme ich gerne. Und Hjore alias Olaf sicherlich auch ... :-)
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---

Amina

Zitat von: Ruadriel in Januar 26, 2006, 11:05:10 VORMITTAG

Und die Taverne soll ja im März sein, also noch eher, d.h. es wird eh noch vom Winter ausgekühlt dort sein.

Bei diesem Winter durchaus möglich, findet die Taverne trotzdem am 7. April statt und das ist auch mit vielen zugekniffenen Augen nicht mehr März.

Dureknight

Zitat von: Ruadriel in Januar 26, 2006, 11:05:10 VORMITTAG
Wir waren halt letztes Pfingsten dort, und es WAR saukalt und feucht, trotz Kerzen, mitgebrachten Heizungen, etc.
Na wir werden ja mal sehen, ob wir den Keller ein wenig warm kriegen. Kann sicherlich nicht schaden, auch einen warmen Umhang dabeizuhaben. Und zur Not können wir uns ja eng zusammenkuscheln  :wink:

Zitat von: BlackFairy in Januar 25, 2006, 22:34:10 NACHMITTAGS
man kann auch auf den wiesen außerhalb der schlosses zelten....
Zelte aufstellen wird leider nix, weil man für die Außenanlagen extra Miete zahlen müsste. Sorry.
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Scarathiradiel

bei dem staraufgebot muss mann ja dabei sein :)
Poesis flamma phantasiarum est.

Coventina

Ich denke, ich bin dabei. Wißt ihr schon, wann ihr beginnen wollt?

Excellenz

Mahlzeit zusammen,

ich war voriges Jahr Orga im Schloss Nickern. Kenn mich also doch ganz gut mit den Tücken aus. Bin auf jeden Fall mit dabei.

Wichtig, welchen Kellerraum habt ihr!?

1. Keller, der vom Innenhof links die kleinen Treppe nach unten geht
2. die große Tonne, also der alte Funkbunker aus Adolfs Zeiten
3. den etwas verwinkelten Keller mit den Holzbänken und Tischen

1 und 2 haben wir bespielt.

1 ist recht gemütlich, mit 2 Räumen und auch gut warm zu bekommen ich hatte einen Heizlüfter und Kerzen und es war recht gemütlich in Robe da drin

2 ist wirklich extrem feucht und sehr kühl, hier empfehle ich einen Gasbaustrahler um das gemütlich zu bekommen 33 Liter Gasflasche dazu nicht vergessen

So nun muss ich bloß noch überlegen mit wem ich komm?

Kai


Lauriel

#44
freu mich über die beiden letzten auf jeden fall schon mal   :-) (und über ruadriel, aber das muß ja kaum extra erwähnt werden)
dann muß ich mich ja wirklich nicht einsam fühlen!  :wink:

edit: war noch jemand schneller als ich - also: freu mich über die letzten drei  :wink:

Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unseres Verstandes durch die Mittel unserer Sprache.
~ Wittgenstein, PU:109 ~

www.maskerade-dresden.de