Hauptmenü

Serenity-RPG

Begonnen von Dureknight, Februar 16, 2006, 10:12:14 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dureknight

Zitat von: Lord Schmodder in Februar 14, 2006, 23:51:37 NACHMITTAGS
(bald: Serenity RPG)

Cool, es gibt ein Serenity RPG? Den Film fand ich ja ziemlich genial.
Hast du's schon mal getestet oder reingeschaut?
Don't argue with idiots.
At first they take you down to their level,
and then beat you with their experience.

Lord Schmodder

Zitat von: Dureknight in Februar 16, 2006, 10:12:14 VORMITTAG
Zitat von: Lord Schmodder in Februar 14, 2006, 23:51:37 NACHMITTAGS
(bald: Serenity RPG)

Cool, es gibt ein Serenity RPG? Den Film fand ich ja ziemlich genial.
Hast du's schon mal getestet oder reingeschaut?

Hi!
Ja - es gibt ein Serenity RPG (sogar mit einem eigenständigen Regelsystem).
Ich habe schon reingeschaut, aber es noch nicht vollständig gelesen. Es scheint aber so in Ordnung zu sein - ziemlich viel Informationen über den Serenity/Firefly-Hintergrund. Die Regeln werden wir demnächst mal antesten, ich gehe jedoch davon aus, dass ich es eh nach Spacemaster umbauen werde.

IC-Kalt

Ich hab mir das Serenity Ding auch mal angeschaut. Nicht lange, aber ich hatte den Eindruck, dass das ganze wirklich etwas zu sehr auf die Serien-Chars fixiert war. Ich mag die Serie, aber ich möchte mich als Spielleiter nicht mit Storytellern wie Joss Whedon messen müssen.
operation: login to dresden.rpgserver.adl-ltg... success
operation: find file "Rollenspiel"... success (132 results)
warning: trace IC detected
operation: edit file "Rollenspiel[82]"... success
alert: IC detected (type: black)
operation: secure logout... FAILED
info: ping-timeout for user "ic-kalt"

Lord Schmodder

Naja...so kann man das auch nicht sagen.
Die Chars stehen natürlich drin, weil man als Firefly-Fan natürlich wissen will, wie die Protagonisten bewertet sind (und dann machen sie's bei River noch nicht mal ordentlich...Pfui!).
Es steht dem Spieler natürlich frei, eigene Charaktere zu machen, und da das Buch direkt mit den Regeln für die Charaktererschaffung beginnt, denke ich mal, dass das auch vorgesehen ist. Ich habe es jetzt schon zweimal geleitet, und es lief eigentlich ganz gut. Ich werde wohl in näherer Zukunft von einer Konvertierung auf SpaceMaster absehen...

jokkel

Es gibt ein alternatives Kampfsystem für Serenity, das die Schwächen des Core Rulebooks wohl ausgleicht.