Mitspieler für D&D Spielrunde gesucht

Begonnen von Phloh, August 02, 2018, 14:10:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phloh

Hallo, liebe Gemeinde,

ich leite derzeit eine D&D Runde, in der einige Leute nur gelegentlich Zeit haben, sodass wir für unsere normalen Sessions (die im roll20 stattfinden) neuerdings nur zwei permanente Spieler haben (überrede grad hoffentlich noch einen wieder^^) (yay, sind wieder 3 ab morgen). Unsere Sommerpause ist vorbei und ich würde ungern mit weniger als drei, vorzugsweise mit drei bis vier Leuten regelmäßig spielen. Also gibt es derzeit 21 Platz. Das Ganze hat hier in Dresden seinen Ursprung, und wenn wir Live-Runden oder One-Shots spielen, dann findet das in DD statt.
Rollenspielstammtisch wäre auch eine der vielen Kontaktmöglichkeiten.


Ok, ich versuche mal die wichtigen Sachen über das Setting und uns/mich als Spielergruppe und GM bündig zu präsentieren:

-Spielsystem: D&D 3.5 (Core Rulebooks + Supplements (PHB2, MM2-4, 'Complete'-Reihe, 'Races of X'-Reihe) alle D&D 3.5 Bücher zuzulassen macht balancing unmöglich meiner Meinung nach, deshalb das custom ruleset (Rassen lasse ich auch aus anderen zu, der Welt entsprechend)

-Spielwelt: Eigene Kreation mit der materiellen Ebene namens Ragnea (mehr Info lasse ich Interessierten gerne zukommen) Die Party ist momentan Level 11-12

-Spielverhalten: Wir spielen kein Dungeon-Crawl. Es ist ein offenes, proaktives Spielen erwünscht, Focus liegt natürlich auf Unterhaltung, daher versuche ich die einzelnen Vorlieben zu füttern. Wir sind Gamer im Herzen und Power-play wird nicht niedergemacht von mir, genausowenig wie Casual-play, solange Storytelling und Characterplay nicht darunter leiden. Es sollte primär um Rollenspiel gehen und nicht ums Munchkin-Sein.
Nicht ganz unwichtige Randnotiz: Einige meiner Spieler und ich sind begeisterte Critical Role Fans. Wenn das bei dir/euch der Fall ist, seid ihr glaube ich auf der richtigen Wellenlänge ;) Soll aber kein Ausschlusskriterium sein^^

-Spielrunden: Finden für gewöhnlich wöchentlich statt; um die ~4Stunden; (bis vor der Sommerpause war es normalerweise Mittwoch, wird am Ende der Session vereinbart; bzw. über Skype o.Ä. organisiert); online im roll20 da meine regulars nicht oder nicht mehr in Dresden wohnen. Klar es ist nicht so schön wie am Tisch in mancher Hinsicht, aber es hat auch angenehme Seiten.

-Über mich: Bin Student in Dresden; 27; spiele und leite P&P RPGs seid 13 Jahren (Degenesis, D&D 3e/3.5, WH40k diverse, und hier und da mal reingeschnüffelt) Habe mich zeitig an one-shots probiert, hier in Dresden dann vor einigen Jahren eine WH40k BC Kampagne begonnen die nachwievor läuft. Und mit Critical Role festgestellt wie sehr ich/wir high-fantasy vermissen und seit dem wieder one-shots ^^ nachdem ich angefangen habe die Spielwelt zu bauen, haben wir eins davon - unsere Silvesterrunde - als Kampagne fortgesetzt.

-Der Rest: die Spieler haben ähnliches Alter wie ich ±1-2 Jahre; nur zur Info, für eure Präferenz. Ich würde abgesehen von 18+ erstmal keine Anforderung dahingehend stellen. Einsteiger und D&D-Neulinge sind auch willkommen, wir helfen gerne mit dem System. Daran soll's nicht scheitern.

Ist natürlich nicht kurz geworden ¯\_(ツ)_/¯

Freue mich auf Antworten hier, per PM, wie ihr wollt.

Beste Grüße, Flo