Doungen Wourld Spielersuche (4 bis 7)

Begonnen von Fjanz, Juli 20, 2018, 21:46:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fjanz

Hallo ich suche ein paar Spieler die mit mir zusammen Doungen Wourld spielen.
Also komm mit und endecke die Welt mit mir und erlebe das abenteuer deines Lebens  ;) .

Als Gruppengröße stelle ich mir 4 bis 7 Leute als Insgesamt Masse vor bin aber für alles offen.

Regelsystem:

Zum spielen ist das Regelwerk nicht nötig, was ihr braucht sind ideen  und die "Playbooks" der Charaktere. (Auf diesen finden sich alle Regeln)

Die englischen Playbooks findet ihr http://dungeon-world.com/downloads/Dungeon_World_Play_Sheets.pdf.

Das Systemreferenzdokument auf deutsch ist hier: https://www.system-matters.de/spiele/dungeon-world/dungeon-world-srd/
Die Charakterbögen auf deutsch hier: https://www.system-matters.de/wp-content/uploads/2017/11/Dungeon-World-Klassenb%C3%BCcher.pdf
Die Spielzüge hier: https://www.system-matters.de/wp-content/uploads/2017/11/171105-DW-Charbuch-Spielz%C3%BCge.pdf


Setting:
Ich möchte gerne gemeinsam mit den Spielern das Setting, die Welt und die Geschichte dahinter selber schaffen. Wir werden uns dabei hart an den Möglichkeiten von DungeonWorld und klassischem Fantasie lehnen, nach gemeinsamer Absprache ist jedoch alles möglich. Wo es hingeht wird gemeinsam entschieden.


Ich würde die Spieleitung übrigens auch abgeben sofern wer anders mal leiten möchte.

Zeitlich bin ich sehr Flexiebel.