DresdenSpielt2018

Autor Thema: Aktionen und Spielspaß im Rollenspielprojekt "Die Reychsmark"  (Gelesen 524 mal)

Freyja

  • Moderator
  • Evil Overlord
  • *****
  • Beiträge: 4.714
Aktionen und Spielspaß im Rollenspielprojekt "Die Reychsmark"
« am: Mai 25, 2018, 12:33:17 Nachmittag »
Wir bieten dir zahlreiche Mitmachaktionen an, die dich in unseren Freundeskreis integrieren. Dabei steht es jedem frei, sich im Rahmen seiner Möglichkeiten einzubringen. So freuen wir uns über jede kreative Idee in unserer Runde.

Was machen wir?

- Wir besuchen vorzugsweise Low-Fantasie LARP-CONs im mittelalterlich/historischem Setting
- Gemeinsam finden wir uns zu Bastel- und Handwerksworkshops sowie Grillabenden zusammen
- Fahrgemeinschaften zu Veranstaltungen und gegenseitige Unterstützung in dem Hobby
- Wir trainieren hist. Schwertkampf und üben hist. Tänze ,
- Organisieren eigene Aktionen und LARP-Veranstaltungen
- Unser Landeshintergrund wird ständig in gemeinsamen Ideenrunden erweitert

Unser Fundus:

Unser historisches Zeltlager verfügt über eine recht ambientische Vollausstattung an hist. Zelten + Inventar. Darüber hinaus kannst du mit uns und etwas handwerklichem Interesse deine Ausstattung selbst erschaffen. Wir verfügen über eine voll ausgestattete Werkstatt und reichlich handwerkliches KnowHow.

Darüber hinaus gibt es einen Fundus an Gewandungen und Gegenständen, die wir miteinander teilen.

Spielspaß ist uns wichtig!

Hobby ist Freizeit, weg vom Alltagsstress und rein ins Vergnügen.

Wir zwingen niemanden in eine Rolle, in der er sich unwohl fühlt. Du kannst dich ausprobieren und einfach mal das ausleben, was du schon immer mal sein oder darstellen wolltest. Alles unter dem Schirm des gegenseitigen Respekts und der Freundschaft.

Das Rollenspielprojekt "Die Reychsmark" lebt also von den Ideen und der Aktion jedes einzelnen Mitspielers. Dabei sind wir durchaus in der Lage gemeinsam Dinge zu realisieren, die ein Einzelner so nicht umsetzen kann. Das fängt schon bei der Vorbereitung auf Veranstaltungen an... und endet mit reichlich Spielspaß, wenns dann soweit ist.


Unsere Spielumgebung:

Wir haben uns eine Spielumgebung erschaffen, und sie "Die Reychsmark" genannt. Sie orientiert sich an bestehenden anderen Rollenspielwelten. Wir bespielen eine "vermögende" Gesellschaft, mit all ihren glorreichen und auch schattenreichen Seiten in einem weitgefassten mittelalterlichem Kontext bis zur Zeit des Umbruchs, der Renaissance.

Unsere Rollenspielwelt unterteilt sich in einzelne Länder, diese wiederum in Grafschaften, Herzogtümer, Baronien, Städte, Dörfer u.a. Ortschaften.

Wir bespielen ein hierarchisches Lehenssystem. So trifft man bei uns viele unterschiedliche Persönlichkeiten vom fleißigen Handwerker, geschäftigen Bürgerlichen, Seefahrer, reichen Kaufmann, armen Schlucker, streitbaren Krieger bis zum edlen Ritter und hochadliger herrschaftlicher Gesellschaften.

Hier ist reichlich Platz für mehr...  ;D