Hauptmenü

Fragen der Neulinge

Begonnen von Noraser, Mai 12, 2018, 14:38:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Noraser

Da die Fragen der Neulinge sicher etwas anders sind als die der "alten Hasen", möchten wir das etwas splitten.
Bitte helft uns und haltet euch einfach dran.


Noraser

Da inzwischen ein paar Fragen bei uns angekommen sind, übertrag ich die mal hierher:

Q: Was wird denn benötigt zwecks eigener Versorgung? Richtung Besteck & co?
A: Geschirr sollte mehr tauglich als IT sein, viele arbeiten mit Holz-brettern /-Schüsseln und einfachen Besteck mit Holzgriff. Einfarbig braunes Porzellan geht auch gut.

Q: Wie ist das, wen ich einen dsa Charakter, der eine gute hg Story hat etwas umwandeln? Ist das spielbar?
A: Einen P&P Charakter umzuwandeln geht meisten schief, es macht auch mehr Spaß sich einen neuen Charakter auszudenken, der in die Spielgruppe passt.

Q: wird an dem 24.6 auch der Charakter besprochen?
A:  Ja am Vorbereitungstag soll auch Hilfe für die Charakter Generierung geboten werden. Daraus ergibt sich ja auch, womit wir euch für Kleidung und Ausrüstung helfen können

Q: Soll ich am 24.6 meinen eigenen Stuf mitbringen ? - den Kleidung hab ich persönlich ja
A: Ja, komm ruhig in Kleidung, dann sieht man am besten was noch muss und geht

Q:Muss ich mich wegen essen selber kümmern?
A: Essen ist als Buffee gedacht, halt satt ankommen (startet ja gegen 11), ein paar Kekse für den Nachmittag und einen Beitrag zum Abend-Buffee, normallerweise gibt es da immer viel zu viel

Q: der Weg von der Haltestelle zum Gelände ist der mit den öffis leicht zu finden?
A: von der Haltestelle (BHF) ist es 1,5km leichter Fußmarsch. (oder wir schutteln, wenn viele gleichzeitig ankommen)

Q: Hast du einen Tipp wie wir unser Zelt etwas Larp tauglich abdecken können?
A: ist nicht wirklich notwendig, da wir Zeltplatz und Spielplatz durch ein Haus getrennt haben