DresdenSpielt2018

Autor Thema: Neulinge 2018 - Anmeldung offen.  (Gelesen 4203 mal)

Noraser

  • Moderator
  • Oger
  • *****
  • Beiträge: 94
Neulinge 2018 - Anmeldung offen.
« am: Mai 12, 2018, 14:36:18 Nachmittag »
Etwas spät, aber nun ist sie online!
Wie immer im Conorganizer:
http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=481

Da sicherlich Fragen zu den Con aufkommen, bitten wir euch die Fragen der Übersichtlichkeit wegen, in die beiden Thraets zu stellen:
Fragen der Neulinge:  https://www.dresden-spielt.de/index.php/topic,3455.0.html
Fragen der "alten Hasen: "https://www.dresden-spielt.de/index.php/topic,3456.0.html

Eure F.O.S.
« Letzte Änderung: Mai 12, 2018, 14:41:15 Nachmittag von Noraser »

Noraser

  • Moderator
  • Oger
  • *****
  • Beiträge: 94
Re: Neulinge 2018 - Anmeldung offen.
« Antwort #1 am: Mai 12, 2018, 15:48:32 Nachmittag »
FAQ:
Q: FOS steht für Freie Orga Sachsen, aber wenn ihr zur Gugelgilde gehöhrt, wofür steht dann das Word: Frei?
A: Frei ist bei uns der Inhalt. Wir sind keinem Ostlande oder einer anderen Kampanie, nicht mal einem Setting verpfichtet. Unser Erstlings Con ist als (high) Fantasy-Con in einem bekannten Hintergrund angelegt, der nächste kann dann genauso gut ein low Fantasy - Endzeit oder - Horror Con werden. Unsere Aufgabe ist es Cons für Neulinge zu machen, alles andere hängt davon ab, mit whem wir zusammenarbeiten.

Q: Welchen Hintergrund benutzt ihr für das Neulinge 2018, gehöhrt der euch?
A: Wir benutzen den Thorlande Hintergrund und dort speziel den Tag der Schwalbe, der früher schon des öfteren von der Thorlande Orga bespielt wurde.
Uns wurde dieses von der Thorlande Orga zur Verfügung gestellt, da z. Z. kein Thorlande Con in Plannung ist.

Q: Wo finde ich Hintergründe zum Thorlande?
A: Eine einfache Übersicht bietet das Thorlande Wiki: http://www.fomori.de/thorland/index.php/Hauptseite

Q: Was muss ich mir unter den Tag der Schwalbe vorstellen?
A: Der Tag der Schwalbe ist der höchste Feiertag der Göttin Kyrene (Göttin der Reisenden, des Handels, des Handwerks und der Seefahrt) und wird am Mittsommer begangen. Er wird in Form einer Tournei ausgeführt, nur das die Aufgaben an den 7 Göttinen angelehnt sind und nicht nur Sportlich/kämpferisch sind, sondern auch Rätsel oder Darstellung beinhalten.     
« Letzte Änderung: Mai 12, 2018, 15:51:06 Nachmittag von Noraser »