Spielleiter/Gruppe für DSA 4.1 gesucht

Begonnen von thewickedwitch, März 09, 2018, 15:06:16 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thewickedwitch

Hallo :)

wir (also, mein Freund und ich) sind derzeit gemeinsam im Raum Dresden auf der Suche nach neuen Gesichtern in unserem Rollenspieluniversum.
Wir spielen beide schon seit vielen Jahren DSA und sind daher hintergrund- und regelsicher. Wir legen beide Wert auf charakterzentriertes Rollenspiel und haben weder Spaß an ewig langen Kämpfen, noch an stundenlangen Regeldiskussionen, stattdessen aber sehr wohl an der Interaktion von Charakteren untereinander und mit der Welt, guten Rätseln und interessanten Plots.

Obwohl wir grundlegend eigentlich nach einem Spielleiter suchen, kann ich selber auch gerne ab und zu als Meister einspringen, wenn Interesse daran besteht, sich abzuwechseln, wobei mir im Moment leider etwas die Zeit zum Vorbereiten von Abenteuern fehlt.

Wenn ihr in eurer Gruppe noch Spieler sucht, oder auch eine neue Gruppe gründen möchtet, freue ich mich über eine Nachricht. :)

Liebe Grüße,
thewickedwitch

Sternenschlange

Hallo Witch.

DSA ist das tollste Spiel überhaupt.
Ich kann leider mangels Erfahrung kaum als Spielleiter beitragen. Aber so oft wie möglich würde ich als Gruppenmitglied dabei sein.
38 Jahre alt, angefangen mit DSA 3, 7G Kampagne nie gespielt, Raucher, 1-Zimmer Wohnung in Friedrichstadt mit Ballon als Location. Alles entlang Tram 1 gut erreichbar.

Viele Grüße
Holger