Autor Thema: Kurze Gruppenvorstellung: Die Greifensteiner  (Gelesen 1261 mal)

Theo

  • Goblin
  • *
  • Beiträge: 6
Kurze Gruppenvorstellung: Die Greifensteiner
« am: Mai 08, 2017, 13:05:02 Nachmittag »
Heyho liebe Leute, mensch ich war hier seit Jahren nicht mehr aktiv, aber schön, dass mein Account noch geht. ;)

Ich möchte im Folgenden kurz unsere Larp-Gruppe "Die Greifensteiner" vorstellen, da wir auch fast allesamt aus Dresden kommen.

Die Gruppe an sich gibt es in kleinem Kreis schon seit 2013, aber erst seit 2015 sind wir von stattlicher Zahl. Wir stellen hauptsächlich die seltsamen Kriegsknechte der verarmten Burg Greifenstein dar, die irgendwo weit im Osten liegt. ;) Tolle Herzöge oder dergleichen sucht man bei uns vergebens. ;) Dementsprechend findet man uns meist auf eher kampflastigen Cons, von denen es in Sachsen leider nur sehr wenige gibt. Daher fahren wir häufig auf Spiele in der Region um Nürnberg, aufs Drachenfest (ins Kupferlager) und machen unsere eher interneren Dinge.

Im Übrigen sind wir auch sehr gerne schlachtbereite NSCs, da uns heroische Niederlagen stets sehr erfreuen. Eine gute Show ist garantiert! :D

Sollte jemand im Dresdner Raum gute Mitkämpfer, bzw. faire Gegner suchen, so kann er sich gerne melden. :)

Im Folgenden noch ein kurzes Video, dass wir neulich abgedreht haben, was uns in einer etwas überspitzten Weise präsentiert. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=ZZ2vp9xCcl4
Mein Blut! - Für Kupfer!

Theo

  • Goblin
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Kurze Gruppenvorstellung: Die Greifensteiner
« Antwort #1 am: Juni 07, 2017, 23:08:13 Nachmittag »
Und hier jetzt die lange Version. Es geht um das Problem, wenn Vorstellung und Realität aufeinander prallen. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=8XoLeC4BVp4
Mein Blut! - Für Kupfer!

Cynric

  • Werwolf
  • ***
  • Beiträge: 229
    • Gugelgilde e.V.
Re: Kurze Gruppenvorstellung: Die Greifensteiner
« Antwort #2 am: Juni 09, 2017, 21:47:13 Nachmittag »
Zur Kontaktaufnahme seid ihr natürlich gerne zum 10jährigen Jubiläum der Gugelgilde eingeladen - am 10.06.2017 ab 13 Uhr im Club Traumtänzer
http://www.gugelgilde.de/news/newsdetails/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=108&cHash=0bf9c3256ead4bfdb2f71ef54b18e5e6

LG

Lutz
„Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“
– Johannes von Salisbury