so, nachdem ich endlich mal über das forum hier gestolpert bin (der osten ist ja rollenspieltechnisch leider dünn besiedelt), wollte ich auch mal meinen senf dazugeben.
aber erstmal ein HALLO an alle Runner/Johnsons!
ich habe mit SR2.01D angefangen (ist laaaange her), wo ich eine weile mit kumpels gespielt habe. sowohl als SL als auch als spieler. SR3 habe ich mir zwar mal angeschaut, hatte aber keine runde.
bin dann letztes jahr darauf aufmerksam geworden, dass es ja schon wieder eine neue edition gibt. hab mir die auch mal angeschaut und ich finde sie ne ganze ecke besser als die 3er.
es ist wesentlich konsitenter geworden (bis auf wenige ausnahmen funktionieren eigentliche alle aspekte - kampf, matrix, magie - nach dem gleichen muster) und das ewige rechnen für den mindestwurf mitsamt der nichtlinearität (alles unter 3 ist pillepalle, alles über 6 ist utopisch) ist weg.
leider bin ich bisher nur zu einem forenrun gekommen, wo wir nach fast einem halben jahr gerade mal anfangen zur beinarbeit zu kommen. aber spaß macht es trotzdem wieder mal wie sau!