Erfahrener Spieler sucht fortgeschrittene DSA Runde in Dresden

Begonnen von Naugrim, November 24, 2016, 20:52:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Naugrim

Hallihallo, bin dieses Jahr nach Dresden umgezogen und musste meine bisherige DSA Spielgruppe samt laufender Kampagnen leider zurücklassen.

Jetzt suche ich in Dresden eine neue, regelmäßig spielende (mind. monatlich, besser wöchentlich)  Gruppe aus nicht zu jungen (Anfang - Ende 30) Mitspielern mit erfahrenem Meister.

Zuletzt habe ich die Phileasson Kampagne (ca. bis zur Mitte) und die Drachenchronik (bis letztes Drittel) nach 4.1 gespielt und hätte nichts dagegen, beide zuende bzw. nochmal zu spielen.
Also wäre auch Einstieg in laufende Kampagnen kein Problem für mich, Helden wären zur Genüge vorhanden. Ansonsten hätte ich noch Interesse an allen anderen größeren Kampagnen (7Gez. , Jahr des Feuers etc.) und würde auch durchaus mal das eine oder andere Abenteuer meistern.

Hab auch schon erste Abenteuer im 5er System gespielt und würde dies ebenfalls weiterspielen (mit angepassten Hausregeln).

Grundsätzlich hätte ich auch nichts dagegen, einmal D&D/Pathfinder zu probieren.
Auch eine Spielrunde über Skype/Roll20.net wäre interessant, habe damit schon erste gute Erfahrungen gemacht.

Mein Spielstil ist grundsätzlich eher rollenspiellastig und charakterbetont orientiert.

Falls nötig, könnte ich auch ein großes Wohnzimmer mit 6 Sitzplätzen anbieten am Rande von Dresden Neustadt.

Freue mich auf eure Zuschriften!

Naugrim

Tach, ich bins nochmal.

Wollte nur sagen, dass ich immernoch ne DSA Gruppe mit erfahrenem Meister suche.

Also bitte melden, falls ihr noch Platz in eurer Runde habt.

Naugrim

Sacht mal, spielt eigentlich überhaupt noch wer DSA in Dresden?  :(

Pappa Bear

Meines Wissens  gibt es sehr viele DSA-Runden in Dresden. (Ich hörte letztens die Aussage "Dresden ist fest in DSA-Hand") Aber möglicherweise sind deine Ausschlusskriterien zu speziell?  ::)
Eine Spielrunde deren Mitglieder alle Ü30 und U40 sind und DSA 4+ spielt ?  :o
Möglicherweise gibt es eine solche Runde, aber die suchen meistens unter den Leuten die sie kennen. 

Zum Spieler kennenlernen und Spielrunden finden haben sich bisher Rollenspiel-Stammtisch und RPG-Brunch als erfolgreiche Varianten etabliert. Ein Besuch in der Reckenecke kann sicher auch nicht schaden.

Ich wünche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

bearige Grüße
Der Weg Zur erleuchtung führt immer zum Ziel. Aber Vorher macht er dich WAHNSINNIG!


Lebe lang, liebe süß, stirb FLUFFIG!!!!!!!