Autor Thema: DreRoCo Herbstgold VI - Immer auf die Kleinen  (Gelesen 4151 mal)

rettel

  • Troll
  • **
  • Beiträge: 160
DreRoCo Herbstgold VI - Immer auf die Kleinen
« am: September 19, 2015, 08:36:36 Vormittag »
Hallo,

Die Anmeldung für die diesjährige DreRoCo Herbstgold läuft seit zwei Tagen.

Das Motto ist "Immer auf die Kleinen", welches ihr gerne bei Euren angebotenen Spielrunden berücksichtigen dürft. Spielleiter mit einer oder mehreren vorangemeldeten Runden sparen sich den Eintrittspreis und nehmen an der Spielleiter-Tombola teil.

Für alle Teilnehmer gibt es dieses Jahr auch ein T-Shirt mit dem netten Kleinen vom Flyer zum Preis von 12€. Vorbestellung mit der Anmeldung!
Eintrittskarten gibt es offline wie immer auch im Club Traumtänzer und in der ReckenEcke.

Startseite der DreRoCo mit weiteren Informationen
Anmelden einer Spielrunde
Anmelden als Spieler

Wir freuen uns auf Euch,
das Orga Team
« Letzte Änderung: September 19, 2015, 09:10:55 Vormittag von rettel »

Delagur

  • Drache
  • *****
  • Beiträge: 1.088
Re:DreRoCo Herbstgold VI - Immer auf die Kleinen
« Antwort #1 am: September 19, 2015, 11:30:55 Vormittag »
PreFeedback:

Erneut weise ich auf die terminliche Überschneidung (ebenfalls 13. - 15.11.) mit der "Dresden Spielt!" hin.
Das ist eine Brettspielveranstaltung organisiert vom Triangel e.V., JohannStadthalle e.V. und spielkonzept4u.

Zielgruppe der Veranstaltung sind eher Familien aber auch begeisterte Brettspieler/innen (mit Turnieren etc.).
Vom Besitzer des Triangels hab ich gestern erfahren, dass die "Dresden Spielt!" Veranstaltung immer am gleichen Wochenende stattfindet und das wohl auch in Zukunft tun wird, da die JohannStadthalle wohl ziemlich lange im Voraus plant.

Ich bin übrigens nicht Mitglied in einem der genannten Vereine fänds aber schön wenn ich in Zukunft die Möglichkeit hätte beide Veranstaltungen zu besuchen. :)

Soviel dazu
gD

EDIT:
Link zur Dresden Spielt: http://triangel-ev.de/event/13-dresden-spielt/
Auf der Johannstadthallenseite finde ich gar nichts dazu -.-
« Letzte Änderung: September 19, 2015, 11:35:10 Vormittag von Delagur »

rettel

  • Troll
  • **
  • Beiträge: 160
Re:DreRoCo Herbstgold VI - Immer auf die Kleinen
« Antwort #2 am: September 19, 2015, 17:52:09 Nachmittag »

Die DreRoCo findet seit 2008 an diesem Wochenende statt (mit einer Ausnahme). Wir haben Restriktionen unterschiedlicher Art insbesondere auch mit LARP Veranstaltungen, anderen Veranstaltungen auch außerhalb Dresdens (zum Beispiel Tabletop-Turniere), die Verfügbarkeit von Material und Location und nicht zuletzt natürlich die persönlichen Kalender der Mitglieder des Orga Teams. Der Termin steht meines Wissens auch schon sehr lange auf der Seite der Gugelgilde e.V., die offizieller Veranstalter ist.

Ich glaube, die Überschneidung beim Publikum ist eher gering - außer Dir ist mir persönlich kein anderer "Betroffener" bekannt. Und auch bei Martina in der ReckenEcke hatte sich bisher niemand an der Überschneidung gestört.

Dass es Dich persönlich trifft, tut mir leid, aber wir werden es nie jedem recht machen können.

Delagur

  • Drache
  • *****
  • Beiträge: 1.088
Re:DreRoCo Herbstgold VI - Immer auf die Kleinen
« Antwort #3 am: September 19, 2015, 21:21:17 Nachmittag »
Immer diese Argumentationen von wegen "die und die Veranstaltung gibt es schon seit ..." (hat der Triangelmann auch angefangen...), darum gehts mir nicht (In dem Fall würde das auch nicht ziehen, da die "Dresden Spielt" seit irgendwie 15 Jahren stattfindet, also noch ein Stück älter ist), ich dachte mir lediglich dass sich hier Zielgruppen überschneiden (in meinem Fall sind fast alle Rollenspieler die ich besser kenne auch Brettspieler). Und da die Dresden Spielt als auch die Dreroco sehr schöne Veranstaltungen sind muss man sich halt entscheiden.

Zur Dresden Spielt geht man oft auch als Gruppe und nicht einzeln, sprich wenn ich gehe ziehe ich auch potenzielle Rollenspieler für die DreRoCo ab. Also mir ist es prinzipiell egal was ihr mit der Info macht. :) Ich dachte mir nur dass der DreRoCo Orga diese Info vielleicht nützen könnte.

Feedbackende
gD

Lars

  • Dreroco-Orga
  • Ork
  • *
  • Beiträge: 40
    • STURM - Bibliothek
Re:DreRoCo Herbstgold VI - Immer auf die Kleinen
« Antwort #4 am: Oktober 02, 2015, 02:09:32 Vormittag »
Es ist leider ein Merkmal der heutigen Zeit, dass viele interessante Sachen parallel stattfinden und man sich entscheiden muss. Es gibt sicherlich keinen anderen Termin, an dem es keine Überschneidung mit anderen Veranstaltungen gibt. Insofern - schade, ja, aber leider nicht zu ändern.

Rhianwyn

  • Goblin
  • *
  • Beiträge: 1
Re:DreRoCo Herbstgold VI - Immer auf die Kleinen
« Antwort #5 am: Oktober 13, 2015, 19:32:08 Nachmittag »
Hallo,

die Dreroco-Seite will von mir ständig einen Nutzernamen und ein Passwort haben. Kann's zwar wegklicken, ist aber beim Surfen schon nervig, wenn das bei jedem Laden einer Seite hochpoppt.
Hat außer mir noch jemand das Problem?

LG,
Aviendha

alexandro

  • Ork
  • *
  • Beiträge: 26
Re:DreRoCo Herbstgold VI - Immer auf die Kleinen
« Antwort #6 am: Oktober 13, 2015, 19:48:19 Nachmittag »
Habe das gleiche Problem (aber wenigstens funktioniert die Seite jetzt wieder - in den letzten Tagen war sie zeitweilig komplett down).

@Delagur: einige von uns müssen ihr Conbesuche länger im Vorraus planen (Urlaub etc.), insofern bin ich schon froh, dass die DreRoCo immer einen relativ konsistenten Termin hat.
Threefold Gaming Exercises

Sekundenschlaf ist der dritthäufigste Grund für den Tod von Rollenspielcharakteren.
Lassen Sie nicht zu, dass es ihnen passiert.
Kein Spiel im übermüdeten Zustand.
Denken Sie an die Charaktere!