[VERKAUFE] Zelt "Landsknecht" von Fam West

Begonnen von Dominic, April 30, 2015, 11:01:32 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominic

Aus Zeitgründen verkaufe ich mein treues Fam West Ritterzelt "Landsknecht". Hier die Eckdaten:

- 3 x 3 m Grundfläche
- mit Vordach
- Farbe: Natur
- Leinenstoff, 420 g/m2
- inklusive Holzheringe
- Möglichkeit zum Anbringen eines Wimpels / einer Fahne
- Neuwert vor 4 1/2 Jahren: 1069,- €

Die Zeltstangen bestehen aus imprägniertem Holz und sind in sehr gutem Zustand. Die Mittelstange ist zweigeteilt und wird mittels Metallhülse verbunden. An der Mittelstange ist ein Hakenkranz fest angebracht, welchen ich nachträglich gekauft habe und vom Schmied anpassen lies. Die Zeltplane ist aus einem Stück, das Vordach und die Abdeckung vom Eingang sind separat. Sie sind in gutem Zustand, weisen aber natürlich Gebrauchsspuren auf. Es sind keinerlei Beschädigungen an der Plane vorhanden. Lediglich Schmutzspuren von Gras und Erde, vor allem im unteren Bereich. Dies lässt sich durch normalen Gebrauch des Zeltes einfach nicht verhindern.

Ich habe es immer sehr pfleglich behandelt, stets nach Gebrauch abgekehrt, sauber zusammengelegt und falls es mal nass geworden sein sollte immer trocknen lassen, bevor es eingelagert wurde. Das Zelt wurde ca. 4-5 x aufgebaut und hat stets gute Dienste geleistet. Es wurde auch 1 x nachimprägniert unter Verwendung einer Bienenwachslösung. Die Holzheringe weisen starke Abnutzungsspuren auf, da sie nun einmal aus Holz sind und Metallheringe für diese Funktion einfach besser wären. Leider gab es damals nur die Holzheringe dazu.

Es gibt die Möglichkeit am Zentralmast einen Wimpel / eine Fahne anzubringen. Auf dem 2. Bild kann man das schön sehen. Dort habe ich eine blau-rote Fahne angebracht. Die würde ich gern behalten, liefere aber gern die Maße falls Sie eine eigene Fahne nähen (lassen) wollen. Auf den Mittelaltermärkten und -festen war dies stets ein echter Hingucker!

Das Zelt ist insgesamt in gutem, gepflegtem Zustand und kann sofort genutzt werden. Ich biete an, das Zelt mit Ihnen gemeinsam aufzubauen und auf die Besonderheiten beim Auf- und Abbau hinzuweisen. Dies jedoch nur bei ernsthaftem Kaufinteresse.

Ein Versand ist durchaus möglich, wird aber sehr sehr teuer werden, da die Zeltplane locker 20 kg wiegt und das Gestänge Sperrgut ist. Ich empfehle die Abholung vor Ort.

Wir sind ein gepflegter tierfreier Nichtraucherhaushalt.

--> Bei Interesse bitte bei Ebay Kleinanzeigen kontaktieren: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ritterzelt-landsknecht-larp,-mittelalter,-lagerausruestung/294406081-230-3836
Es ist kein Narr, der Possen reißt und auch kein Narr, der Unsinn spricht. Der wahre Narr ist der, der meist, nur staunt und blinden Glaubens ist.
- Eichenschild