Autor Thema: Erstes Room-Escape-Spiel in Dresden  (Gelesen 7831 mal)

Annikia

  • Oger
  • **
  • Beiträge: 74
  • Paula Frenzel
Erstes Room-Escape-Spiel in Dresden
« am: Dezember 21, 2014, 13:40:07 Nachmittag »
Ein Raum, sechs Freunde und nur 60 Minuten zur Flucht. Ein packender Thriller? Nein, ein Room-Escape Spiel! Bei diesem Spiel sind Kreativität, Kombinationsgabe, Geschicklichkeit und Teamplay gefragt, um gemeinsam den Schlüssel zur Freiheit zu finden. Wir möchten als Erste ein Live-Room-Escape-Spiel nach Dresden bringen. Gamer, Abenteurer, Gehirn-Jogger, Dresdner und Dresden-Freunde, Rätselnde und Suchende - hierfür brauchen wir eure Unterstützung!

Unser Projekt ist gestartet und hier zu finden:

https://www.startnext.de/dresden-escape
https://www.facebook.com/dresdenescaperoom
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.

Darnok

  • Webmagier
  • Riese
  • *****
  • Beiträge: 740
    • Dresden spielt
Re:Erstes Room-Escape-Spiel in Dresden
« Antwort #1 am: Dezember 23, 2014, 13:38:11 Nachmittag »
Wie muss man sich das vorstellen? Ich nehme an, dass man nicht einfach alles klein schlagen darf um aus dem Raum zu kommen?
"Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben." - Joseph Conrad

Annikia

  • Oger
  • **
  • Beiträge: 74
  • Paula Frenzel
Re:Erstes Room-Escape-Spiel in Dresden
« Antwort #2 am: Januar 09, 2015, 17:25:12 Nachmittag »
Wir würden uns freuen, wenn dies nicht passiert und alles Heile bleibt  :P. Im Idealfall findet man den Schlüssel durch Suchen und Kombinieren.

Vielleicht bringt dieses Video noch etwas Licht ins dunkel   :)

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/654-trendcheck-live-exit-games-clip

Viel Spaß damit.
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.

fingersucher

  • Goblin
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Erstes Room-Escape-Spiel in Dresden
« Antwort #3 am: Februar 26, 2018, 13:52:01 Nachmittag »
Das in Leipzig hat mir damals sehr Spaß gemacht! Aber das war nur zum Thema Honecker. Das hier klingt viel viel besser.