Von denen, die die Nylon-Waster bisher ausprobiert haben, haben wir nahezu auschließlich positive Rückmeldungen erhalten und auch in anderen Vereinen in England oder auch den USA sind die Waster bereits nach kurzer Zeit ganz gut etabliert und Teil des Trainings geworden.
Micha, Jan und Hannes haben sich entschlossen, die Waster zu bestellen und auf Grund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten im Hutenlaufen, bei Technikübungen und im Sparring halte ich es für eine sinnvolle Investition, die sich auch über einen langen Zeitraum auszahlen wird. Zumal, wie Dominic schon richtig angemerkt hat, sich die Kosten im Vergleich zu einer Fechtfeder in Grenzen halten.
Zwecks Kompatibilität bei Partnerübungen wäre es natürlich wünschenswert, wenn sich viele Vereinsmitglieder dieser Meinung anschließen würden, das wird aber auch bei der Vereinsversammlung noch einmal diskutiert werden.
Einen offiziellen Thread zum Kauf der Nylons gibt es bisher nicht, aber da anscheinend Interesse besteht, kann ich gerne einen auf machen. Ich werde versuchen mit Knight-Shop über einen Vereinsrabatt zu verhandeln, kann da aber nichts versprechen.
Wer sich bisher kein Bild von den Nylons gemacht hat, das aber gerne noch nachholen möchte, kann Aiko und mich gerne ansprechen.
Grüße
Josi