DreRoCo Herbstgold V - 14. bis 16. November 2014

Begonnen von Captain, Oktober 02, 2014, 13:40:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Captain

Auch dieses Jahr gibt es wieder eine DreRoCo Herbstgold im November. Und auch dieses Jahr wieder wollen wir eine schöne gemütliche Veranstaltung mit vielen tollen Angeboten gestalten. Zusammen mit euch und für euch.

Die 4. DreRoCo Herbstgold findet vom 14. - 16. November statt. Austragungsort ist abermals der Jugendtreff Checkout im ehemaligen Bahnhofsgebäude Dresden Niedersedlitz.

Vor allem lebt so eine Rollenspielcon von euren Spielrunden, die zeitig angemeldet werden. Der Eintritt ist für Spielleiter frei. Aber auch Helfer beim Auf- und Abbau sowie zwischendrin können wir gut gebrauchen. Wer dies möchte, möge uns bitte hier Bescheid geben.

Anmeldung gibt es auf unserer Webseite:
als Spieler
als Spielleiter
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

In the Name of Yededaya

Hallo Leute,

ich würde gerne wissen ob man sich bei der DreRoCo vorher anmelden muss oder ob man da einfach am 14.10.14 hingehen kann und sich dort an der Kasse ein Ticket kauft für die Tage. Ich war bisher immer nur auf dem Feen- und Dreieichcon und da ist das so gelaufen.

Wie ist das mit Spielgruppen, speziell DSA. Müsste ich mich da anmelden, oder werden Spielgruppenlisten frühs ausgehangen und man trägt sich einfach ein?

Solche Infos stehen leider noch nicht auf der DreRoCo-Website. Wäre klasse, wenn ihr das bei den Anmeldeformalitäten als Hinweis dazuschreiben könntet. Nicht das dann mal begeisterte Rollenspieler vor der Tür stehen. ;)

MfG,

Yededaya :)
╥─o Löse für uns alle Bindungen zwischen dem Jetzt und dem, was sein wird - wir werden dein Schwert sein, o großer Itzamna, und du wirst uns erkennen an der Spur der Toten. o─╥

~~~ Du kannst Kämpfen, du kannst Fliegen und du kannst Krähen - Du bist der Pan! ~~~

stuvar

Es ist sehr empfehlenswert sich voranzumelden. Wenn du dich als Spielleiter mit einer Runde voranmeldest, dann erhälst du kostenlosen Eintritt. Auf der anderen Seite ist bei einer Voranmeldung auch der Zutritt problemlos möglich. Freitag und Sonntag hast du eigentlich immer genug Platz. Am Samstag kann es dir passieren, dass die Bude komplett voll ist und du nicht mehr reinkommst.

Viel Spaß auf der DreRoCo.

Captain

Ich nehm das mal auseinander:
Zitat von: In the Name of Yededaya in Oktober 18, 2014, 15:59:37 NACHMITTAGSich würde gerne wissen ob man sich bei der DreRoCo vorher anmelden muss oder ob man da einfach am 14.10.14 hingehen kann und sich dort an der Kasse ein Ticket kauft für die Tage.
Es geht beides. Ich empfehle eine Voranmeldung, weil dann vieles schneller geht, aber wir haben auch eine Abendkasse. Ich sollte aber auch darauf hinweisen, daß das Checkout nur begrenzt Platz hat uns wir den in der Vergangenheit auch schon voll bekommen haben. Es ist möglich, daß irgendwann die Karten alle sind, weil wir nicht noch mehr Leute reinstopfen können. Ich denke allerdings, daß das dieses Jahr entspannt sein wird, zumindest wenn man Freitag kommt.

ZitatMüsste ich mich da anmelden, oder werden Spielgruppenlisten frühs ausgehangen und man trägt sich einfach ein?
Wir hängen die Spielrunden zeitig aus. So kann sich jeder informieren, was so abgeht. Zu Beginn eines Spielblockes wird dann am Aushang bekannt gegeben, wo die Spielrunden sind. Das Einschreiben findet dann dezentral an den Spieltischen statt. So entgehen wir einem großen Maß an Rangelei und Stress.

Ich hoffe geholfen haben zu können.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

In the Name of Yededaya

╥─o Löse für uns alle Bindungen zwischen dem Jetzt und dem, was sein wird - wir werden dein Schwert sein, o großer Itzamna, und du wirst uns erkennen an der Spur der Toten. o─╥

~~~ Du kannst Kämpfen, du kannst Fliegen und du kannst Krähen - Du bist der Pan! ~~~

Captain

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Der eine oder andere von euch hat sicher noch vor, eine Spielrunde oder vielleicht sogar nen Workshop anzubieten. Dafür steht nunmehr noch eine Woche zur Verfügung um diese Angebote einzutragen.

Die DreRoCo ist näher als man denken mag... ;)
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Captain

Offenbar sind eine Zeitlang keine Anmelde-Bestätigungs-Mails von der online Anmeldung versendet worden. Wenn jemand diese schon sehnsüchtig erwartet: Die Anmeldungen sind einwandfrei bei uns eingegangen. Und Mails mit der Bankverbindung für den Teilnehmerbeitrag schicke ich umgehend raus.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Delagur

Lol, auf der Homepage der DreRoCo ist es mir auf Anhieb nicht möglich gewesen den Termin für die Con zu erfahren, als ich grad nachgeschaut habe.
Nur hier und in einem Newspost durch Rechnen der verbleibenden Tage ist mir aufgefallen, dass die Con letztes WE war.

Und mir ist aufgefallen, dass die Con zeitgleich mit der Dresden-Spielt Veranstaltung in der Johannstadthalle stattfand . Wenn ich nicht das Bett hätte hüten mussen, wär ich wohl eher zur Dresden-Spielt gegangen.
Witzigerweise findet man bei denen auf der Webseite auch keine Infos zur Dresden-Spielt mehr. Ist ne Karten und Brettspielveranstaltung für Familien, aber sehr gut gemacht und kost nur nen Euro.
Meiner Meinung nach überschneiden sich da Interessengruppen.

Nur so als Feedback, was ihr damit anstellt, ist nicht mehr meine Sache :)
gD