Serverumzug

Begonnen von Adrian, Februar 17, 2014, 19:25:42 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adrian

Hallo,

die nächste Tage werde ich das Forum auf einen neuen Server umziehen. Im Idealfall wird nur für wenige Minuten der Wartungsmodus aktiv sein.

Danach sollte es auch direkt unter www.dresden-spielt.de erreichbar sein und die Umleitung wegfallen.

Da der Support für SMF 1.1 demnächst endgültig ausläuft wird dann auch bald ein größeres Upgrade auf SMF 2 anstehen.

Adrian

Der Umzug sollte abgeschlossen sein und alles wieder wie gewohnt funktionieren. Sollte ihr Probleme feststellen, dann schreibt mir am Besten eine PM.

Evtl. kann es Vorkommen, dass Nachrichten vom Forum bei euch im Spam landen. Insb. bei Google Mail. Bitte fügt den Absender (kontakt@dresde...) dann zu der Liste vertrauenswürdiger Absender hinzu.

Adrian

Dank Memcached scheint die Seite jetzt auch vieeeeeeeeeeeeel schneller zu sein ;)

stuvar

Bei mir hat alles reibungslos geklappt. Danke!

Noraser

Die Auswahl: "Ungelesene Beiträge seit ihrem letztem Besuch"
liefert bei mir keine Ergebnisse zurück.
Wenn ich dann nachsehe finde ich aber Einträge von heute.

Hab jetzt 2 mal hintereinander  (mit paar Tagen abstand) getested, sollte man da noch was machen? cookies löschen, nochmal ein-aus logen, oder  ähnliches?

Noraser

Adrian

Zitat von: Noraser in März 05, 2014, 22:45:23 NACHMITTAGS
Die Auswahl: "Ungelesene Beiträge seit ihrem letztem Besuch"
liefert bei mir keine Ergebnisse zurück.
Wenn ich dann nachsehe finde ich aber Einträge von heute.

Hab jetzt 2 mal hintereinander  (mit paar Tagen abstand) getested, sollte man da noch was machen? cookies löschen, nochmal ein-aus logen, oder  ähnliches?

Noraser

Danke für den Hinweis. Ich versuche das mal zu beobachten. Normalerweise sollte nichts weiter notwendig sein.

Adrian

Die Registrierung sollte auch wieder funktionieren.