Hauptmenü

Logo...

Begonnen von Adrian, November 24, 2005, 07:43:02 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adrian

Moin,

wollte mal nachfragen ob hier nicht irgendjemand unterwegs ist der uns ein schönes Logo malen kann, natürlich nur wenn Konrad damit einverstanden ist.
Aber ich würd mir gern mal nen T-Shirt / Pulli mit Dresden-spielt machen lassen.


Indarija

Also die Würfel, wie du sie auf deiner Anzeige schon hast, finde ich richtig gut. Diese Konstrukion... nur noch die Konturen scherfer und nicht so verpickselt...
Ein Logo wäre es natürlich nicht sondern nur ein Signete (also ein reines Bildzeichen), aber man kann es mit der Schrift kombinieren und dann hast du dein Loge. Heißt nur: Welcher Text und welche Schriftart.
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Sir_Baer

Vorsich bei der verwendung von Bildmaterial, das nicht der eigenen "Feder" entstammt.
Es gibt da das Urheberrecht und mittlerweilen machen da einige Firmen und Zeichner richtig Ärger bei der Verwendung von Bildmaterial.

Grundsätzlich ist jedes Bild (auch viele Schriftarten) Urheberechtlich geschützt und darf ohne ausdrückliche Erlaubnis nicht vervielfältigt oder verwendet werden. (Schadenersatz). siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht
" Man soll den Menschen entweder schmeicheln, oder sie unterwerfen!" Niccoló Machiavelli

Indarija

da hast du rcht. Ich bin jetzt davon nicht ausgegangen, dass es geschützt wäre. Wenn es der Fall kann man auch leicht was eigenes machen.
"Fantasy ist stärker als die Wissenschaft, denn die Wissenschaft ist begrenzt."
Albert Einstein

Adrian

naja die Würfel sind ne ganz gute Idee, die hat auch nen Kumpel von mir gemalt. Also ich darf sie scho verwenden.
Ich werd ihn mal Fragen ob er die nicht nochmal als Vektor mit Corel machen kann.