K19 - Jagtfest 1.-4.Mai 2014

Begonnen von Dorodin, Februar 11, 2014, 17:19:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dorodin

4 Tage Abenteuer Con eingebettet in eine Hofhaltung.
Unterkunft in festen Hütte mit eigenen Duschen.
Vollverpflegung durch die Trosstaverne.

Anmeldung

Dorodin

Liebe LARP-Freunde, leider ist die Zahl der Anmeldungen für das K19 - Jagdfest derzeit noch recht gering. Vor allem der derzeitige Stand der NSC-Anmeldungen macht uns große Sorgen, denn ohne ausreichend NSC werden wir unser Konzept nicht vernünftig und im Sinne der Spielerschaft umsetzen können.Am 24.03.2014 muss nun die Orga entschieden, ob das Con stattfinden wird oder nicht .Bitte tut uns bis dahin den Gefallen und macht Werbung in Eurem Freundes- und Bekanntenkreis, teilt diese Veranstaltung bei Facebook und ladet Leute dazu ein, denn eigentlich ist Aufgeben unsere Sache nicht. Euer Orgateam, Franzi, Heike, Berstl & Torsten

das Berstl

Ein gewöhnlicher Marktag in Thalfuhrt:
Es herrscht reges Treiben unter den Marktbesuchern, unter die sich Bittsteller und auch ein Beutelschneider mischen. Hie und da ertönt das Geschrei von Händlern, die ihre Waren feilbieten und sich gegenseitig zu übertreffen suchen. Ein seltsames Konglomerat aus Gerüchen - Hühner, Pferde, Schweine, seltene Gewürze, feurige Speisen und süße Leckereien, beißender Qualm und der Gestank zu vieler Menschen an einem Ort - erfüllt den Marktplatz.

Ein Herold schreitet gemessenen Schrittes und wohlbedacht jedem Unrat ausweichend zum Brunnen in der Mitte des Platzes, wo er einige Schriftrollen vor sich ablegt, sein Gewand, das in auffällig prachtvollen Stickereien das Wappen seiner Herrin zeigt, strafft und schließlich die Stimme erhebt.
,,Höret, was ich zu verkünden habe"
Plötzlich wird es spürbar ruhiger auf dem Marktplatz, und die Leute wenden sich dem Manne zu, um zu lauschen, was er zu berichten hat, muss es doch Bedeutung haben, wenn der Herold sich an diesen Ort bequemt, anstatt wie sonst seinen Ausrufer vorzuschicken. Würde es womöglich wieder Krieg geben; einen Krieg unter Bürgern gar?
Bevor das Raunen der Menge wieder anzuschwellen droht, nimmt der Herold die erste Schriftrolle in die Hand und beginnt nun laut vorzulesen:
,,Ihre Hochwohlgeboren, Isabella Dragomira von Thalfuhrt, lädt zum 5. Neumond in den verlassenen Orte Gratenpass ein, ein Jagdfest zu begehen.Geladen ist ein Jeder, vom Bauersmann bis zum Recken, wenn er nur den Mut aufzubringen vermag.
Denn seid gewarnt! Nicht nur Hase und Fuchs, Reh und Dachs, Hirsch und Wolf werden Jagdwild sein. Auch allerlei gefährliche Monster sollen dort ihr Unwesen treiben, was nicht geduldet werden kann und wird.
Dieser Gefahren eingedenk wird es neben prächtigen Trophäen und einer Menge an Gold noch einen ganz besonderen Preis zu gewinnen geben. Den erfolgreichen Teilnehmern winken Geschmeide aus der Schatzkammer der Baronin, ein Ring aus fernen Landen, ein Becher von hoher Tafel; dem Sieger jedoch winkt, sofern er nicht schon von Stande ist, die Erhebung in den Adelsstand und dazu das Lehen, in welchem die Jagd stattfinden soll."