DresdenSpielt2018

Autor Thema: DreRoCo Herbstgold IV - 15.-17. November 2013  (Gelesen 4590 mal)

Captain

  • Global Moderator
  • Evil Overlord
  • *****
  • Beiträge: 6.528
  • 2 Minuten Ei
    • Captains Rollenspiel Blog
DreRoCo Herbstgold IV - 15.-17. November 2013
« am: September 27, 2013, 12:32:58 Nachmittag »
Auch dieses Jahr gibt es wieder eine DreRoCo Herbstgold im November. Und auch dieses Jahr wieder wollen wir eine schöne gemütliche Veranstaltung mit vielen tollen Angeboten gestalten. Zusammen mit euch und für euch.

Die 4. DreRoCo Herbstgold findet vom 15. - 17. November statt. Austragungsort ist abermals der Jugendtreff Checkout im ehemaligen Bahnhofsgebäude Dresden Niedersedlitz.

Vor allem lebt so eine Rollenspielcon von euren Spielrunden, die zeitig angemeldet werden. Der Eintritt ist für Spielleiter frei. Aber auch Helfer beim Auf- und Abbau sowie zwischendrin können wir gut gebrauchen. Wer dies möchte, möge uns bitte hier Bescheid geben.

Anmeldung gibt es auf unserer Webseite:
als Spieler
als Spielleiter
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

rettel

  • Troll
  • **
  • Beiträge: 160
Re:DreRoCo Herbstgold IV - 15.-17. November 2013
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2013, 16:17:19 Nachmittag »
Es gibt dieses Jahr auch ein Motto. Es hat irgendwas mit "Brücke" zu tun. Mehr wissen wir auch noch nicht, aber wir hoffen ein wenig auf die Fantasie der Vielen. Hat irgendjemand hier eine bessere Idee als nur "Brücken bauen" oder "Über sieben Brücken musst Du gehn!" der möge es kund tun.

Captain

  • Global Moderator
  • Evil Overlord
  • *****
  • Beiträge: 6.528
  • 2 Minuten Ei
    • Captains Rollenspiel Blog
Re:DreRoCo Herbstgold IV - 15.-17. November 2013
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2013, 17:29:49 Nachmittag »
Joa, und zwar am besten, indem derjenige eine entsprechende Runde anmeldet... ;)
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Vidon

  • Lindwurm
  • ****
  • Beiträge: 946
  • Quoten-Elf und Holz-Gobbo
Re:DreRoCo Herbstgold IV - 15.-17. November 2013
« Antwort #3 am: Oktober 09, 2013, 09:10:25 Vormittag »
Man könnte auch "Brücken schlagen"...dann haben die Brücken zwar je nach Gerät blaue Flecke oder Schnittkanten...aber hey.
Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.

Lars

  • Dreroco-Orga
  • Ork
  • *
  • Beiträge: 40
    • STURM - Bibliothek
Re:DreRoCo Herbstgold IV - 15.-17. November 2013
« Antwort #4 am: Oktober 26, 2013, 14:40:55 Nachmittag »
Nun aber hurtig! Der Vorverkauf für die DreRoCo Herbstgold IV endet in wenigen Tagen! Noch haben wir Spieltische und freie Eintrittskarten zu vergeben.

Beim Motto haben wir uns für den besten Vorschlag entschieden.  ;) Allen Con-gestählten Spielleitern, die noch auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind, sei unser diesjähriges Motto „Brücken schlagen“ besonders ans Herz gelegt. Baut das Thema in Eure Plots ein und verbessert Eure Chancen bei der speziellen ReckenEcke Spielleiter-Tombola!

Nicht vergessen – alle Vorverkaufsrabatte, wie z.B. der freie Eintritt für Spielleiter und verbilligte Tavernenkarten gelten nur bis zum Donnerstag (31.10.2013)! Und auch unser Platz ist beschränkt. Wenn das checkout voll ist, lassen wir nur noch Besitzer von bereits bezahlten Karten aus dem Vorverkauf rein.

Tenebra

  • Einhorn
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Verücktester Rollenspieler von Dresden
Re:DreRoCo Herbstgold IV - 15.-17. November 2013
« Antwort #5 am: November 04, 2013, 10:06:11 Vormittag »
Villeicht kommt bei mir ne Brücke vor, aber warum ich das arme Ding schlagen soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.

Captain

  • Global Moderator
  • Evil Overlord
  • *****
  • Beiträge: 6.528
  • 2 Minuten Ei
    • Captains Rollenspiel Blog
Re:DreRoCo Herbstgold IV - 15.-17. November 2013
« Antwort #6 am: November 04, 2013, 10:14:31 Vormittag »
aber warum ich das arme Ding schlagen soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die richtige Frage ist doch: warum nicht? ;D
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Tenebra

  • Einhorn
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Verücktester Rollenspieler von Dresden
Re:DreRoCo Herbstgold IV - 15.-17. November 2013
« Antwort #7 am: November 11, 2013, 10:06:27 Vormittag »
...und wo nehm ich ein Brückenschlaggerät her?
 ;D
Mit jedem Sieg des Lichts, ist es die Dunkelheit, die gewinnt.