Moin Flotsch!
Aaalso...
Mage ist so eine Sache.
Eines des besten Spiele, das ich kenne.
Warum:
Erstens ein hochinteressantes, und wie ich finde, sehr innovatives Magie-System, das dem Magier den Namen "Will-Worker" zu Recht verleiht.
Zweitens wissen die Magier (in der Gesamtheit, nicht unbedingt das Individuum) sehr, sehr viel über die Kosmologie (also den Aufbau der gesamten World of Darkness), und können diese auch besuchen, was zu durchauss bizarren Spielabenden führen kann.
Bücher und Erweiterungen...tja...
Das Grundregelwerk (Rev Ed Mage) wäre schon sehr zu empfehlen.
Problematisch wird es damit, dass man, um Mage so richtig zu verstehen, eigentlich alles Zeug mal irgendwie gelesen haben muß (zumindest als ST), weil die möglichen Handlungen sehr, sehr vielfältig und vor allen Dingen auf vielen Ebenen spielen können. Aber für den Anfang kann man es ruhig angehen lassen.
Du wirst allerdings das Problem haben, dass das alte Mage (oWoD Rev Ed - old World of Darkness Revised Edition (3rd Edition)) nicht mehr fortgeführt wird. Zu dem nWoD (new WoD)-Mage kann ich noch nicht soviel sagen, außer, das das Magie-System wohl ein bißchen besser ist, aber ich den Hintergrund noch nicht kenne.
Vorgefertigte Abenteuer wirst Du bei Mage so gut wie gar nicht finden (außer für das neue Mage, da gibt es auf der White-Wolf-Homepage (
www.white-wolf.com) einen gratis-Download, der ein Einstiegsabenteuer darstellt.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.