Wohin soll denn die Reise gehn

Begonnen von Captain, April 09, 2013, 14:38:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Captain

Derzeit steht ja eher wenig an Veranstaltungen für uns auf dem Plan. Einzig Elsterberg (6.-8. Sept.) hab ich auf dem Radar als unbedingt gerne. Ich hab aber schon Lust, etwas mehr mit euch zusammen zu machen.

Also, wie siehts aus, auf was für Veranstaltunge würdet ihr gerne zusammen gehen?
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Vidon

Was ist denn mit dem Frontsac-Nachfolge-Event?
Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.

Captain

Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Vidon

Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.

Vidon

Ach ja das Akkadienplay komm ja auch noch irgendwann.
Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.

Captain

Die Frontsac Leute bringen sich beim aktuellen Karys Con (die nevarischen Spiele) ein. Aber das ist dennoch ein Karys und kein Frontsac-Nachfolge-Event.

Akkadien hab ich durchaus im Blick. Hey, ich hab da immerhin mittlerweile einen Lehnseid geschworen, bin da also absolut involviert. Dort wird gerade der Hintergrund geschaffen, mit viel Liebe zum Detail. Und es werden Leute zusammengebracht. Nen eventueller Con ist in Aussicht aber eben noch seeehr unspezifisch. Es ist möglich daß da ganz schnell was aus dem Boden schießt, aber NOCH ist das nicht konkret (heißt, da gibts noch keinerlei Termin).
Und auch ich selber hab was in der Pipeline. Ich hab dazu schon einige Ideen, WAS ich machen möchte, aber z.B. noch keine Location dafür. Ich rechne eher so im nächsten Jahr damit wenn sich da nicht noch drastisch was ergibt.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Elysa

Elsterberg ist echt schon wieder zum Mediaval-Termin..., wie doof
Achja ich hätt mich manchmal gern 2mal...
Auta luonto, anna voima, tee vereni vahvemmaksi
(aus der "Kalevala")

Aardjon

Letztes Jahr gab's doch mal die Idee mit dem "Gruppen-Wochenende", die doch scheinbar recht gut ankam. Wie wäre es, wenn wir uns einfach mal die Wiese in Zethau (Herbstwind-Cons) mieten, dort ein paar Mittelalterzelte aufstellen und ein gemütliches Gewandungsgrill- und Kampftrainingswochenende veranstalten?
"Spam, Spam, Spam, lovely Spam
Wonderful Spam, Lovely Spam.
Spam, Spam, Spam, magnificent Spam,
Superlative Spam.
Spam, Spam, Spam, wonderous Spam,
Surgical Spam, splendiferous Spam.
Spam, Spam, Spam, Spaaam!"

Ignis Cantores

Captain

Stimmt, guter Hinweis. Kannst du mir mal per Mail oder PM schicken, was das in etwa kostet und an wen man sich wenden müsste?

Wenn wer anders noch ne alternative Wiese hätte, dann streut die Info mal hier rein.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Captain

Hat jemand Lust, an Pfingsten nach Weesenstein zu gehen? Am Samstag fällt bei mir definitiv aus. Ob ich Sonntag oder Montag für einen Besuch dort einplane, hab ich noch nicht entschieden. Wenn jemand mitkommen will und zeitliche Präferenzen hat, immer raus damit.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+!AG+IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-I

Vidon

Mich fragte mal ein Ire im Zug: Was ist der Unterschied zwischen einer irischen Hochzeit und einem irischen Begräbnis?
Auf dem Begräbnis ist ein Besoffener weniger.

Erkenntnis: Söldner werden überall gebraucht. Denn immer dort wo ich hinkomme heißt es: Sölder...ihr habt mir grad noch gefehlt.

Freyja

Huhu Zusammen,

sehen wir euch eigentlich in Weesenstein am kommenden Wochenende?

Wir Wikinger schlagen dortigst unser Lager auf und freuen uns immer über netten Besuch.  ;)

Viele Grüße

Freyja

Freyja

#12
Hallo Ihr Lieben,

wo ich nunmehr grad hier bin, wollte ich hier gleich nochmal ein paar Worte verlieren, um meinerseits ein paar Aussichten für eure Reise zu vermitteln:

Akkadien ist ein Land, welches Erschaffen worden ist, um rein die Hofhaltung zu bespielen. Ganz egal, ob ihr erfahren auf diesem Gebiet seit oder eben noch nie Berührung damit hattet, alle sind aufgerufen, mitzuspielen. Die Gruppe um Lothaire hat bereits in/um Akkadien einen ganz besonderen Platz bei der Gräfin des ost- und südlichen akkadischen Bereiches gefunden. Hierbei ist es gerade gut, dass ihr eure Farben tragt und Akkadien damit als SC-Gruppe bereits bereichert.

Wir werden noch in diesem Monat eine Präsentation im Cafe Müllers (Dresden) dazu geben. Ein Termin ist noch nicht 100% klar, aber klar ist, dass dies in der Woche abends sein wird.

Dort werden wir Akkadien näher vorstellen und auch den Sinn dahinter erläutern. Es erwartet euch darüber hinaus ein Kurzfilm über Akkadien.

Wir freuen uns über eure Teilnahme!

Eine Information zum Termin kommt in Kürze!

Beste Grüße von der Akkadischen Orga

Freyja

#13
Akkadien stellt sich vor!

Wir laden Euch am 30.09.2013 um 19 Uhr zur Vorstellung unseres neuen historischen Live-Rollenspiel-Projekt Akkadien ein!

Es erwarten Euch vielerlei Informationen über unser Projekt und den Hintergrund. Gebt uns Gelegenheit, Euch für Akkadien zu begeistern!

Veranstaltungsort:
Cafe Müller's
Bergstr.78
01069 Dresden

Zur besseren Planungsmöglichkeit tragt eure Teilnahme in unseren Doodlelink ein: http://doodle.com/abgsput6pwufm9dy

Beste Grüße

Eure Akkadische-Orga